Plattform: WiiÄndern

am 5. November 2010
Meine Frau und ich haben das Spiel zufällig entdeckt und es spontan für unseren Sohn gekauft, der zur Zeit in die erste Klasse geht. Er liebt seine Wii und da er ziemlich zappelig ist und darum teilweise Konzentrationsschwierigkeiten hat, dachten wir wäre das doch vielleicht eine gute Idee sein Hobby und die Schule zu verbinden. Er hat das Spiel jetzt seit einer Woche und wir haben das Gefühl, dass ihn sein Ergeiz gepackt hat, besonders durch die Bonusspiele. Je mehr er nämlich übt, desto mehr Bonusspielzeit bekommt er. Ein weiterer Punkt für seine Begeisterung ist glaub ich die Tatsache, dass er bei dem Spiel nicht unter Zeitdruck gesetzt wird und sich vor seinen Klassenkameraden nicht zu schämen braucht, wenn er mal was falsch macht. Das Spiel war eine gute Investition in die Grundschulzeit meines Sohnes. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
44 Kommentare25 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2012
Mein Sohn (1. Klasse) übt mit diesem Spiel für die Schule und empfindet es nicht als Pflicht, sondern als Spaß. Meine Erwartung wurde voll erfüllt. Ob Erfolg in der Schule damit verbunden ist, bleibt noch abzuwarten. Ich würde das Spiel schon alleine wegen dem Spaßfaktor wieder kaufen.
am 8. November 2010
Also meine Kinder wie auch bei Wii Power Mathe erst sehr skeptisch. Aber nachdem meine eher lesefaule Tochter ersteinmal angefangen hatte wollte sie gar nicht mehr aufhören. Die Spielzeit die man für gelöste Aufgaben erhält ist eine tolle Motivation um noch eine Aufgabe mehr zu lösen. Gerade um den Unterrichtsstoff zu festigen ist das Spiel ideal. Rechtsschreibung wird geübt und auch die anderen Themenbereiche im Deutschunterricht werden unterstützt und gelernt. Allerdings ist es am Anfang des neuen Schuljahres z.T. besser, erstmal eine Klasse drunter zu üben und den Stoff zu festigen bzw. den Themenbereich wirklich auszuwählen den die Kinder auch schon gehabt haben, denn so wie hier wenn ein Spiel für die ganze dritte Klasse ist und die Kiddys den Stoff noch nicht gehabt haben ist es für die Kinder wirklich schöner und mit mehr Erfolgen gespickt. Wenn ein Kind gar nicht weiter kommt hilft Freddy der kleine Vampier auch weiter und verrät die Lösung nach ein paar Fehlversuchen. Fazit: Bei uns wird es spätestens Weihnachten auch noch Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4 und Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4 geben da Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 und Lernerfolg Grundschule: Wii Power Mahte Der Kopfrechnetrainer so gut bei uns angekommen sind.

Die Tivola Lernspiele für die Wii motivieren zum Lernen! Schade das es zu unserer Zeit so etwas noch nicht gab...
11 Kommentar17 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2013
Für Eltern von Kindern, die den Hang zum Energieüberschuss haben, ist dieses Buchstaben- und Wortspiel absolut richtig, da man bei Erfolg in Schreibweise und Ausdruck, als Belohnung, sich auch noch durch diverse Minispiele körperlich betätigen kann.
am 22. Februar 2013
Für Grundschulkinder ein super Lernprogramm. Meine Mädels sind begeistert und lernen seither noch gerner freiwillig. Und die schulischen Leistungen verbessern sich.
am 3. Februar 2014
Normalerweise für einen Grundschüler nicht immer ganz einfach - aber diese Kombination WII + lernen, super! Kind "übt" freiwillig und ich finde das Programm sehr gut gemacht. Alles was in der Grundschule wichtig ist, kann hier nochmals geübt werden. Wir hatten damit echt einen Lernerfolg erzielt. Jeden Tag eine halbe Stunde, ohne Jammern oder Meckern - deshalb würden wir das Programm auch jederzeit weiterempfehlen.
am 18. März 2013
Dieses Spiel macht den Kindern richtig Spass. Sie lernen für die Schule ohne zubemerken das sie eigentlich lernen. Es gibt jeweils für die Klassen 1 - 4 verschiedene Lernbereiche. Als Belohnung bekommt man Zeitpunkte gutgeschrieben, mit denen man dann Minispiele (Puzzle, Rennen ...) spielen kann. Wenn die Zeitpunkte verbraucht sind, muß man erst wieder lernen, bevor man wieder spielen kann. Ich würde dieses Spiel immer wieder kaufen.
am 18. Mai 2011
Wir haben das Spiel für unsere Tochter die in die 2. Klasse geht gekauft.
Da das Spiel schon ab Klasse 1 ist, dachten wir uns das wir ihr so mit
ihrer LRS helfen könnten, spaß am lernen zu haben.
Unmöglich dazu ist selbst Klasse 1 zu schwer.
Unsere große 4. Klasse hat das einmal durch gespielt fertig !
Das war insgesamt 3 Wochen interessant, seit dem steht es im Schrank.
An für sich ist das Spiel toll aufgebaut und die Darstellung ist schön.
Der Sound hingegen lässt teilweise zu wünschen übrig, weil man nicht immer
alles versteht was der Vampir sagt.
Fazit: Wer einem hellem Köpfchen in Klasse 1 od. 2 unterstützen möchte
ist hier genau richtig.
Wer aber ein echtes Problem wie LRS hat oder einen überflieger
in Klasse 4 sollte davon die Finger lassen !
11 Kommentar8 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2014
Die Idee ist gut, die Bedienung über den Controller aber nervig.

Man muß schon Wii Profi sein und den Controller perfekt beherrschen.

Wenn man länger braucht die Lösung einzugeben als sich die Antwort zu überlegen macht es keinen Sinn.

Daher für erste Klasse nicht so zu empfehlen.
am 24. September 2013
Sehr gut aufgebaut. Es ist sehr leicht zu bedienen. Die kleinen Spiele könnten eine bessere Speicherfunktion haben. Die Lernerfolge werden prämiert und spornten meinen Enkel an. Es ist nicht nur für die Schüler der Unterstufen, sondern auch für die Großeltern gut.

1 beantwortete Frage anzeigen