Preis:34,94 €+ Versandkostenfrei

am 7. Februar 2013
Wer es noch nicht weiß, wird es von guten (und auf Papageien spezialisierten) Tierärzten hören: Erdnüsse sind auf Dauer Gift für Papageien! Auch wenn sie es noch so gerne mögen und es "irre witzig" auseehen mag, wenn Papageien das in sich reinschaufeln.

Ergebnisse sind oftmals Pilze in der Lunge, die mit dem Röntgengerät nachgewiesen werden können. Denn Erdnüsse für Tierzwecke sind fast immer pilzbefallen. Der Papagei meiner Mutter war schon nahe dem Ableben; erst nach einer Umstellung auf besseres Futter ohne Erdnüsse ging es ihm langsam wieder besser. Abgesehen davon sind Erdnüsse viel zu fett, das gilt auch für Sonnenblumenkerne.

Es zeugt von einer ziemlichen Ingnoranz, sowas zu verkaufen und dann auch noch als gesund anzupreisen!
am 25. Dezember 2012
Werte Vogelfreunde ich möchte mal kurz die Beschaffenheit von "Classic Bird Papageienfutter 25kilo beschreiben.Im Futter befindet notreifer Hafer Sonnenblumen ohne Frucht ect. Vereinzelt ein paar Erdnüsse und Dreck.Gegenüber dem Futter vom Vormonat ein Qualitätsverlust um 100 Prozent.Ich habe das Futter über ein Jahr lang jeden Monat über Amazon bestellt und war eigentlich zufrieden,muß mir nun Gedanken machen wo ordentliches Papageienfutter erhalte.Ich würde mich über jede Info freuen. MfG H.K.
am 23. August 2013
Habe es mal Probieren wollen. Nie wieder!!! Die Zusammensetzung besteht ja fast nur aus Getreide und anderen Kleinzeug. Meine Papageien haben das Futter verweigert.Mit der Lieferung ging es schnell.Kaufen werde ich es nicht mehr.
am 16. Februar 2013
Ich habe das Futter schon oft für meine zwei Graupapageien bestellt. Leider ist die Qualität mal einigermaßen gut dann wieder "Sauschlecht"!Die letzte Lieferung war auch meine letzte Bestellung von Classic Bird. Das Futter ist teilweise mit undefinierbaren Teilchen (Dreck?) durchsetzt. Meine beiden Grauen schmeißen das meiste Futter aus dem Käfig als wenn sie mir sagen wollen "gebe mir bitte was besseres"!
am 3. März 2012
Hallo an alle Papageien Halter und Züchter,dieses Produkt kann ich nur weiter
empfehlen.Ich bin sehr zufrieden damit.Die Menge und der Preis ist einmalig.
Ich hoffe ihr seht das auch so wie ich.
mfG H.Raak
am 21. Dezember 2011
Bin mit dem Futter sehr zufrieden (die Vögel auch ;) und der Preis ist fair. Da ich es regelmäßig brauche, habe ich mich für das Abo entschieden.
am 18. November 2012
Habe dieses Futter zwei Mal gekauft. Beim ersten Mal war noch alles in Ordnung, eine gute Mischung und qualitativ einwandfrei. Beim zweiten Mal war das Futter erheblich mit Schädlingen befallen (Getreidekäfer) und der 25 kg -Sack damit komplett unbrauchbar - zudem auch noch Ungeziefer in der Wohnung. Nie wieder !
am 20. Januar 2013
Qualität und Preis sind gut, aber der Sack war offen . Mehr Futter lose im Karton wie im Sack, die Umverpackung (Karton) nicht beschädigt. Aus den Faltkarton rieselt das Futter. So eine schlechte Originalverpackung hatte ich noch nie.
Aber ich bleibe dabei, das Futter ist sein Geld Wert. !!!!!!!!!!!!!!!
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2013
Das Futter ist eines der besten Papageienfutter was ich bis jetzt hatte. Meine Papageien moegen es sehr.
Viele liebe Grueße.
am 16. Oktober 2014
Alles hat mir gefallen. Ich bin zufrieden also kann ich dies jeder empfehlen.
gute weise um das futter zu kaufen