TOP 50 REZENSENTam 23. Juli 2014
Hitzewelle in Deutschland, also muss ein Ventilator her, aber welcher?
Ich habe 3 verschiedene Ventilatoren (in jedem Raum einen) und kann daher gut vergleichen.
Ich habe einen "normalen" mit hohem Standfuss, einen Tower-Ventilator und dann jetzt auch den Honeywell HT-900E

Bedienbarkeit:
Dieser Ventilator ist einfach zu bedienen.
Es gibt 3 Stufen (1,2,3) plus "0".

Stärke:
Ich würde die Windstärke als wirklich gut beschreiben. Für die Größe ist sie echt super. Bei Stufe 3 ist er mir sogar zu stark.
Er ist z.B. bedeutend stärker als der Tower-Ventilator (obwohl beide die gleicheWattzahl haben)
Er hat 40 Watt.

Aussehen:
Ich finde, dass er modern aussieht und in jede Wohnung passt. Natürlich ist er aus Plastik, aber was will man bei dem Preis auch erwarten
Er hat eine Höhe von 28 cm, Breite von 26 cm und Tiefe von 14,5cm. Die Rotorblätter haben einen Durchmesser von 18cm
Er wiegt nur 1,5 kg. Tower-Ventilatoren wiegen z.B. 3-4,5 kg

Schwenkbarkeit/Oszillation:
Der Ventilator hat keine Oszillation, schwenkt also nicht von alleine

Was mir besonders gefällt:
Er ist schön klein, also auch für kleine Räume geeignet oder die Kiüche. Besonders praktisch ist, dass man ihn an die Wand hängen kann. Hängt er, kann man ihn in verschiedene Winkel neigen.
Er hat keinen riesigen Fuss, wie leider oft, so nimmt er wirklich wenig Standplatz weg.
Er riecht NICHT unangenehm nach Plastik.

Was mir fehlt/nicht gefällt:
Ein Timer fehlt wirklich, also dass er nach gewisser Zeit von alleine abschaltet.
Auch das er sich von alleine dreht fehlt

Er läuft wirklich leise. Bei Stufe 1 ist er wirklich nur unterschwellig hörbar.
Aber auch die beiden anderen Stufen sind im Vergleich leise.

Unterschiede:
Ich würde für das Schlafzimmer einen Ventilator mit Timer nehmen. Diesen hier würde ich für Büro, Wohnzimmer, Küche etc. nehmen. Ein Tower sieht stylischer aus, aber der Tower ist schwächer, weil ja nur auf sehr schmaler Fläche Schlitze sind und Luft raus kommt. Auch ist der Tower lauter.
Die Preise schwanken ja sehr. So kostete der Tower von 3 Wochen noch 24€, jetzt liegt er bei 40€. so wunderte mich, dass der Honeywell vor Kurzem noch 30€ kostete und jetzt bei 24 € liegt. Damit ist er der Günstigste.
Ich würde diesen Honeywell empfehlen.

Tipp:
Vergleichen sie unbedingt die Preise zwischen Clatronic, Tecvance und Honeywell, da diese ständig schwanken. AEG kann ich nicht empfehlen, er ist sehr laut und nicht stark genug.

Das Fazit: Preislich ist kaum ein günstigerer starker und leiser Ventilator zu finden - und dazu noch so klein!

Wenn die Bewertung hilfreich war, würde ich mich sehr freuen wenn sie unten auf "JA" klicken. Vielen Dank.
66 Kommentare| 505 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 16. Juli 2016
Der Ventilator wurde sehr schnell geliefert und war auch gut verpackt.
Allerdings musste ich gleich nach dem Auspacken das er sehr stark und unangenehm nach Kunstoff riecht.
Auch die Bedienung ist etwas komisch, der Wahlschalter ist etwas unergonomisch angebracht und schwer zu schalten.
Die erste Stufe ist dann die Stufe 3 ,mann muss sich hier also runterschalten statt rauf.
Ebenso enttäuscht war ich von der Lautstärke,man hört hier nicht nur das Lüfterrad sondern auch ein nerviges Dauerbrummen ,das geht gar nicht.
Mein Fazit:
Der Ventilator erzeugt zwar ordentlich Wind, ist aber echt nervig laut,schlecht zu schalten und stinkt gewaltig .
Also ich bin von dem Ventilor wirklich enttäuscht und werde ihn nicht weiterempfehlen.
review image review image
Ich wohne in einer WG in der die Zimmer kaum durchzug haben und sich im Sommer entsprechend stark aufheizen. Daher musste jetzt ein Ventilator her.
Die Beschreibung an sich widerspricht sich schon: leise, aber turbo? Ich war gespannt.

Es stimmt eher letzteres. Kleine Räume lüftet der Ventilator ohne Probleme schön durch. Wirklich leise ist er aber nicht.
schon auf stufe eins muss ich meinen Fernseher etwas lauter stellen als sonst. So laut dass es stört ist es aber noch nicht. Man muss sich aber immer klar sein, dass es sich hier im einen sehr günstigen Ventilator handelt. Mehr kann man in diesem Preissegment einfach nicht erwarten.

Die Verarbeitung scheint sehr stabil zu sein. Leider lässt sich der Winkel des Ventilators nur sehr schwergängig einstellen. Man brauch eigentlich 2 Hände, weil der Ventilator eher umkippt, bevor sich das Gewinde dreht. Das hätte man einfacher machen können. Außerdem ist die Anordnung der Schaltstufen nicht ganz logisch: 0-III-II-I. Warum nicht 0-I-II-III? Ist nur eine kleine sache, aber es ist irgendwie komisch immer über die Stufen 2 und 3 gehen zu müssen um den Ventilator auszuschalten (weil die erste Stufe absolut ausreicht. Höhere benutze ich nur um den Raum mal schnell durchzulüften). Beides sind nur sehr kleine Makel, aber der Grund um nur 4 statt 5 Sterne zu vergeben.

Fazit:
Der Lüfter hält nicht ganz was er verspricht. Leise ist er nicht, turbo ist bei der Größe allerdings richtig. In diesem Preissegment kann man abgesehen von der schwergängigen Winkelseinstellung und unlogischen Schaltstufenanordnung wirklich nichts aussetzen. Wer ein Zimmer gut und günstig durchlüften will, und nicht unbedingt ein Design-Objekt benötigt, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
33 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2012
Der kleine Turbo-Ventilator ist sehr kompakt, aber als leise kann man ihn nicht bezeichnen,
das Geräusch ist präsent, aber nicht nervig.

Die drei Leistungsstufen sind spürbar unterschiedlich, aber der Stufenschalter an der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig,
als erstes kommt die höchste Leistungsstufe, dann Mittel und Niedrig. ( 0-III-II-I )
Ist wohl dem Anlaufverhalten des Motors geschuldet, um einen Anlauf-Kondensator einzusparen!

Positiv:

+ klein und kompakt
+ Lüftungsleistung
+ Leistungsstufen unterscheidbar
+ kein nerviges Geräusch >> Nachtrag: 29.11.2012 Geräusch ist jetzt nervig
+ mögliche Wandmontage
+ Verarbeitung

Negativ:

- präsentes Geräusch
- nur zwei Gummifüße, bei vier Füßen
- Vibrationen bei ungünstigem Untergrund, nur zwei Gummifüße
- Stufenschalterlogik ( 0-III-II-I )

Mein alter Ventilator mit 40 Watt, kann mit dem Honeywell HT-900E nicht mithalten,
der Honeywell ist um zwei Klassen besser.

Nachtrag: 29.11.2012
- Das Lüftergeräusch ist mit der Zeit nervig geworden! Die Lagerung der Lüfterwelle
ist etwas ausgeschlagen/ausgeleiert mit der Zeit / größeres Spiel.
- Deutlich wahrnehmbares Brummen und Vibrationen, also nervig!

Maximal drei Sterne!
0Kommentar| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 12. Mai 2016
Farbe: weiß|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
 Das ist nicht der erste Tischventilator den ich von Honeywell habe und alle waren von hoher Qualität. Da macht auch der HT907E keine Ausnahme. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Der Ventilator kommt gut verpackt daher. Selbst durch das Plastik hindurch sieht man das hier hochwertiges Material verwendet wurde. Die Rotorblätter sind rundherum durch einen sehr stabilen Plastikmantel umgeben. Der Fuß ist ausreichend groß um dem Ventilator auch auf der stärksten Stufe einen sicheren Stand zu geben.

Geregelt wird der Luftstrom über einen dreistufigen Schalter der von oben im hinteren Bereich des Kopfteils angebracht ist. Das ist jetzt nicht ganz so praktisch wenn man den Neigungswinkel nach oben bis zum Anschlag eingestellt hat aber dadurch gibt es von mir keinen Punktabzug.

Das ganze Gerät ist sehr wertig. Die Lüftungsschlitze sind sehr engmaschig. Selbst Kinder sollten da nicht durchgreifen können. Leider habe ich keine Kinder mehr im Haus so das ich nicht ausprobieren sondern nur vermuten kann.

Der HT907E selbst läuft sehr leise und ruhig. Wenn ich meinen Fernseher angeschaltet habe höre ich ihn selbst in der zweiten Stufe nicht und auch die höchste Stufe, die wirklich einen sehr kräftigen Luftstrom heraus bringt, ist absolut im erträglichen Rahmen. Ich habe dazu ein Video gemacht auf dem man das sehr gut wahrnehmen kann.

Durch einen Stift der neben der Stufeneinstellung ist kann man das oszillieren unterbinden in dem man diesen heraus zieht. Stupst man ihn wieder rein drehr er sich wieder von links nach rechts und umgekehrt.

Alles in allem kann ich dem Honeywell HT907E nur das allerbeste Zeugnis ausstellen und empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter.

Wenn meine Rezension hilfreich für Sie war und sie Ihnen gefallen hat wäre es sehr nett wenn Sie mir dies mit einem Klick auf den Ja-Button bestätigen würden. Vielen Dank dafür.
review image review image review image review image review image review image
am 30. Juni 2016
Ich wollte mir als Einschlafhilfe einen Ventilator kaufen und suchte nach einem leisen Gerät.
Ich dachte das wäre mein Wunderventilator, aber geräuscharm stelle ich mir etwas anders vor.

Nichtsdestetrotz macht er was er soll

Aus nächster Nähe (1m) macht Stufe 1 von 3 (1=Schach....3=Stark) schon fast zu viel Wind.

Kraftvoller Ventilator für guten Preis - deshalb nur 1 Stern abgezogen
am 10. April 2011
Einen Ventilator "leise" zu nennen halte ich für blödsinn! Aber im vergleich zu den meisten anderen hat dieser kleine Lüfter eine wirklich angenehme lautstärke. Leider ist dadurch die stärke ein wenig begrenzt. Die Bezeichnung "kraftvoll" oder "Turbo-Ventilator" hat er nicht verdient, aber er sorgt für genügend Abkühlung und das allein ist wichtig.
Die Verarbeitung ist bei Honeywell natürlich makellos.

Ich empfehle dieses Modell all jenen, die einen Ventilator für einen angenehmen Sommer-Abend vor der Glotze oder für die Arbeit vor dem Computer suchen. Außerdem ist er wegen seiner geringen lautstärke auch perfekt für's schlafzimmer (hier empfehle ich aber einen zusäzlichen Timer oder eine Zeitschaltuhr zu kaufen).
Für eine Einzelne Person ist dieses Gute stück jedenfalls mehr als ausreichend.
Denjenigen aber, die einen ganzen Raum "belüften" wollen rate ich von diesem Modell ab. Dafür ist er nicht gebaut.
0Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2015
Habe den Ventilator für mein Arbeitszimmer unter einer Dachschrägen bestellt, weil es hier im Sommer richtig muckelig wird. Bin positiv überrascht!
Der Ventilator ist handlich und steht sehr sicher und stabil auf seinem Fuß. Die Geräuschentwicklung kann man guten Gewissens als niedrig bezeichnen - ich kann meinen Kater bei angeschaltetem Ventilator noch leise schnarchen hören. Kater scheint sich auch nicht am Geräusch zu stören, sonst würde er ja nicht schnarchen ;D also der Ventilator ist wirklich nicht laut.
Die Leistung ist super, ich habe ihn immer nur auf Stufe 1 laufen und die hat schon echt viel Power. Auch auf eine Distanz von mehr als vier Metern spürt man noch ordentlich etwas vom Wind (auf Stufe 1). Der Venti steht auf der anderen Seite des Zimmers, doch seit ich ihn habe muss ich nicht mehr über der Arbeit schwitzen.
Dass der Schalter "falsch" herum angebracht ist, ist in meinen Augen ein etwas lächerliches Argument. Ja, die Reihenfolge ist 0 - 3 - 2 - 1. Für jeden, der nicht an Lepra leidet, sollte es kein Problem darstellen, einen Schalter um ein paar Grad weiter zu drehen. Also echt, manche Leute :D
Klare Kaufempfehlung ;)
am 25. Mai 2016
Entgegen der Beschreibung, möchte ich an dieser Stelle klar machen das dieser Ventilator alles andere als "geräuscharm" ist. Das der Wind der gegen die Lamellen gleitet ein Geräusch macht, ist mir klar. Aerodynamisch gesehen, bietet er aber zu viel Fläche, wodurch der Geräuschpegel steigt. Der Motor selbst und Mechanik sind sehr laut.
Der lauteste den ich bisher hatte. Und ich hatte bisher viele.
 Der Honeywell Tischventilator ist sehr gut verarbeitet. Der Kunststoff, in mattem weiß, wirkt optisch und haptisch sehr edel.
Auch durch sein Design hebt er sich von anderen Ventilatoren deutlich ab. Hier gibt es kein knarzendes Metallgitter wie etwa bei anderen Exemplaren. Die Kabellänge ist mit knapp 2m mehr als ausreichend. Neben der reinen Ventilation macht der Honeywell so gut wie keine Neben- Laufgeräusche. Auch das kenne ich von anderen Luftbläsern ganz anders.

Etwas ungewöhnlich ist der Schaltmodus, denn von der Off-Stellung geht es hier gleich in Stellung 3, dann 2 und 1. Die Arretierung ( ohne Rotation ) ist einwandfrei. Lediglich die Neigungsverstellung geht etwas straff. Ich hatte den Honeywell zum Test sowohl auf dem Boden, als auch auf dem Tisch stehen. Selbst in einem 35qm Raum trägt er merklich zur Luftumwälzung bei. Dazu musste er nicht mal auf Stufe drei stehen, sondern Stufe 2 war mehr als ausreichend. Er steht sowohl auf dem Boden, als auch auf einem Tisch absolut sicher und ohne jegliche Eigenbewegung.

In der Qualität und speziell in dem Design ist der Honeywell Turbo-Tischventilator ein absoluter Geheimtip ! Den VK von 50€ halte ich daher für absolut gerechtfertigt, zumal der Hersteller auch noch 3 Jahre Garantie gibt.