summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

211 von 218 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2012
Vorab:
Ich habe den Sauger bereits seit einem Jahr und habe mich jetzt entschieden noch eine Rezension zu schreiben.

Anfangs (ca. die ersten 2 Monate) saugte der Sauger völlig problemlos und auch wirklich kräftig. Die Lautstärke ist schon recht heftig aber man saugt ja nun auch nicht den ganzen Tag lang :)

Dann jedoch gingen die Probleme los... Nach dem ersten reinigen aller Filter (die rote Lampe leuchtete öfters) stellte ich erstmal fest wie schön es ist, wenn man den Beutel einfach wegschmeißen kann ;) aber seis drum, habe ca. 1,5h damit verbracht alles wieder zu reinigen.

Da ca. 1 Monat später bereits wieder die rote Lampe leuchtete schaute ich nochmal durch - alle Filter noch halbwegs in Ordnung, gereinigt, rote Lampe leuchtet immer noch. Nun habe ich mir ein neues Filterset bestellt, eingebaut, lief.

Wieder 1 Monat später: alles beim alten, Staubsauger läuft nurnoch auf halber Kraft, rote Lampe leuchtet ab und an... Nun seis drum, ich habe mir ja extra einen Sauger ohne Beutel geholt um nicht ständig das Problem der neuen Beutel zu haben, daher habe ich das Problem eine zeit lang ignoriert.

Mittlerweile saugt der Sauger höchstens noch auf 1/4 Kraft vom Anfang, die rote Lampe leuchtet Dauerhaft, gereinigt habe ich noch öfters, aber es kann ja nicht normal sein, dass ich bei 70m² jedes mal den kompletten Sauger ca. 1h lang säubern muss?

Falls jemand einen vernünftigen Staubsauger kennt der auch mehr als ein Jahr hält möge er sich bei mir melden.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
70 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2012
Ich hatte mir mehr von diesem Staubsauger versprochen und gedacht, das ich nur den Staubbehälter öfter entleeren muß. Wenn ich aber nach jedem Saugen den Vliesfilter und den Zickzackfilter ausbürsten muß, brauch ich länger zum Reinigen des Saugers als zum Saugen selber, geschweige von dem feinen Staub, der ja dann wieder um den Mülleimer liegt. Auch muß man die Filter öfter auswaschen und über 10 Stunden (weiß nicht mehr genau)trocknen lassen, ehe man das Ding wiederzusammenbauen kann.Da bin ich mit einem Sauger mit Staubbeutel wohl besser bedient.Zumal die Ersatzfilter auch nicht gerade billig sind.Da kann ich auch weiter Staubsaugerbeutel kaufen....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
72 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2010
Preis-Leistung sind bei diesem Staubsauger als sehr gut zu bewerten. Die Saugleistung und die Ausstattung sind sehr gut und auch vom Design her ist der Staubsauger top.
Einzig die Reinigung empfinde ich als mangelhaft. Der Vorteil ohne Beutel zu saugen hat sich bei mir mit der Reinigung bzw. dem Entleeren des Behälters wieder relativiert. Für meinen Geschmack ist das Entleeren einfach zu schmutzig und unhygienisch.
Wer sich am etwas staubigen Entleerungsvorgang nicht stört kann bedenkenlos zugreifen. Man bekommt ein Top Produkt zum fairen Preis.
Ich werde jedoch beim nächsten Staubsauger wieder auf Beutel umsteigen da diese für mich einfach hygenischer sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
175 von 206 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2010
Da leider hier keinerlei Info über den Lieferumfang zu lesen war, hab ich ihn einfach auf Verdacht bestellt und gehofft Glück zu haben. Ich kann nur sagen ich hatte mächtiges Glück, ein super Dirt Devil Staubsauger. Mit allem drum und dran, handlich, leicht, gute Ausstattung ( Parkettbürste, 2 verschiedene Aufsätze für kleine Ritzen und Fugen und eine normale Bürste wie auf der Abbildung sichtbar, normale Lautstärke, super Saugkraft, einfach zu empfehlen. Habe einen Hund der viele kleine schwarze Haare verliert, die aber mit dem Dirt Devil leicht zu beseitigen sind. Er ist ohne Beutel, einfaches und schnelles entleeren möglich. Dazu hat er einen 2 ten Ersatzfilter mit dabei. Also alles in allem perfekte Ausstattung. Ich kann nur sagen Kaufen Kaufen Kaufen ! Es lohnt sich wirklich !! Preisleistungsverhältnis optimal, er ist sein Geld wert.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2011
wie immer erstmal vorweg...gegen die lieferzeit kann man nichts sagen (am 2. tag war er da)

positiv:

- beutellos
- schickes design
- zubehör (diverse aufsätze für den sauger+ersatzfilter)
- kabellänge ausreichend
- gewicht
- saugkraft

NEGATIV:

- keine halterung für zubehör im gehäuse

- das entleeren des staubbehälters

im inneren des behälters gibt es stellen an denen sich haare und staubreste und was sonst noch festsetzt und beim entleeren nicht einfach rausfallen kann. man muss also mit dem finger reingreifen und es rausziehen!

- reinigung des filters

der filter setzt sich sehr schnell mit staub und sonstigem zu, sodass er sehr oft gereinigt werden muss.
um diesen zu reinigen muss man ihn erstmal aus der halterung drehen und dann einen viel zu engen und dann auch sehr staubigen filzstrumf abziehen (währenddessen rieselt der staub nur durch die luft)bevor man zum eigenlichen akt kommt. einfaches ausschütteln des filters ist nicht genug. man müsste ihn dann doch abwaschen und dann wieder trocknen, was die lebenszeit des filters verkürzt und auch sehr unhygienisch ist. da ist mir ein beutel, den man einfach in den eimer scheißen kann doch lieber!

- lautstärke

wie schon beschrieben, verstopft der filter sehr schnell und dadurch wird der sauger so laut, dass man ihn ohne zu übertreiben durch das ganze wohnhaus hört. staubsauger sind ja generell nicht grad leise, aber glaubt mir, dieser hier ist so laut, dass es mir schon fast unangenehm ist, die wohnung zu saugen, damit man die nachbarn nicht belästigt.

FAZIT:

er hat definitiv seine stärken, aber bei den wenigen aber trotzdem sehr ausschlaggebenden minuspunkten, sollte man sich überlegen, einen teureren zu kaufen oder dann doch zumindest auf einen mit beutel umzusteigen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2010
Ich mache es kurz, Filter sofort Dicht --> keine Saukraft mehr. Reinigung des Filters eine Riesensauerei --> kann man hinterher die Wohnung abstauben da der Staub/Dreck vom Boden sich nun auf den Möbeln befindet.
Kabellänge ein Witz es sei denn, man hat alle 5 Meter eine Steckdose und läuft sehr gerne. Saugerrohr hält nicht, bei einem Sauggang steckt man es mehrmals auf nachdem es auf den Boden fällt.
Nach ein paar Zimmern geht nichts mehr --> Überhitzungsschutz, also warten und weitermachen wenn der Sauger mag. Sollte man viel Zeit haben ok ansonsten recht nervig.
Ein null acht fünfzehn Sauger aus dem Supermarkt ist genauso Spannend und nützlich aber billiger!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2014
Ich hatte den Staubsauger ca. 1 1/2 Jahre im einsatz. Die ersten paar Monate funktionierte er sehr gut und ich dachte, endlich mal ein Sauger der günstig ist und ordentlich saugt. Leider hielt das trotz regelmäßigem und gründlichem säubern aller Teile nicht lange an. Monat für Monat ließ die Saugleistung nach und gegen Ende leuchtete die "rote" LED beinah ständig auf. Da noch Garantie bestand und ich nicht warten wollte bis der Sauger dann kurz nach der Garantie den Geist aufgibt, habe ich das Gerät bei Amazon reklamiert und mit wurde auch prompt geholfen.

Sind nun wieder auf einen Beutelstaubsauger (Siemens) umgestiegen und haben diesen nun auch beinah 1 Jahr in Nutzung. Funktioniert immer noch wie zu Beginn und der Beutel wurde auch noch nicht gewechselt. Werden beim Beutelsystem bleiben, da keine Putzarbeiten etc. und der Dreck bleibt auch wirklich im Beutel!!

Einen Kauf von dem Dirt Devil kann ich auf Grund meiner Erfahrungen mit dem Prodkut, leider nicht empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2012
Saugt nicht einmal eine Minute, ist sofort verstopft. Gesaugt wurde nach dem Bohren in einer Ziegelwand, Material mit dem jeder "normale" Staubsauger ohne Probleme zurechtkommt. Dieser verliert nach ein paar Sekunden Betrieb die Saugleistung - absolut unbrauchbar!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2011
...schnelle Lieferung von Amazon, danke!

So zum Staubsauger selbst:

Wirklich gute Saugkraft. Der Geräuschpegel ist jetzt nicht gerade leise aber da man ihn ja nicht 24/7 am laufen hat ist es vertretbar. Werden auch passende Aufsätze mitgeliefer + Ersatzfilter. War sehr überrascht wie viel Staub der aus meinem Teppich gezogen hat. Einzig das entleeren ist etwas kritisch und sollte bei möglichkeit draußen gemacht werden, da es doch ganz schön staubt.

Für den Preis kein fehlkauf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2010
Am Anfang dachte ich erst das der Dirt Devil zu klein ist um damit gut zu saugen.
Ich wurde enes besseren belehrt! Er saugt selbst aus unebenen Teppichen alles raus.
Wer etwas kleines mit guter Preis Leistung will, kann sich getrost den Dirt Devil holen und ich denke man wird genauso zufrieden sein wie ich.
Ein dickes Danke an Amazon wo ich noch nie von einem Einkauf endtäuscht war.

Eine kleine Macke hat es denoch: Er ist sehr laut aber man gewöhnt sich daran und es kommt ja auf die Leistung an, deshalb volle Punktzahl.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kein Beutel, keine unangenehmen Gerüche: Dyson Staubsauger.