wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 2. Juli 2010
Das Phänomen Helene Fischer zu erklären fällt verhältnismäßig leicht: Sie sieht hammermäßig aus, ihre Stimme ist unverwechselbar, sie hat für ihr Alter eine unglaubliche Bühnenpräsenz und Sicherheit und sie wird auf ihrem Weg von absoluten Profis begleitet, sowohl musikalisch, als auch in Bezug auf das Künstler-, TV- und Tournéemanagement. Natürlich kann man darüber streiten, ob 4 Konzeptalben, 3 Musik-DVD's und eine 'Best Of' in 4 Jahren nicht zu viel sind - aber bekanntlich soll man ein Eisen schmieden, so lange es heiß ist.....Jean Frankfurter hat ja schon vor 30 Jahren der Gruppe ARABESKE zum Durchbruch verholfen und auch Titel wie 'Butterfly' von Daniel Gerard oder 'Anita' von Costa Cordalis sind jedem Schlagerfan bekannt. Er hat Helene Fischer die Songs sozusagen auf den Leib geschrieben und die Texte von Veteranin Irma Holder oder auch Kristina Bach und Tobias Reitz fügen sich perfekt in das Gesamtkonzept ein.Überraschend die sehr hohe Qualität der Texte von Jean Frankfurter, der bisher immer nur als Komponist und Arrangeur aktiv war. Was nun die englischen Texte betrifft, so stellt sich in der Tat die Frage, wen man damit erreichen will? England und USA fallen definitiv aus, bleibt vielleicht Skandinavien (wobei die Dänen deutsche Texte bevorzugen). An den englischen Lyrics von Mary Applegate vermag ich nichts auszusetzen - sie drücken im Prinzip das gleiche aus, wie die deutschen Texte. Frau Applegate ist ein Teil der 'Frankfurt Connection' und hat schon Texte für Jennifer Rush geschrieben. Was mich allerdings stört ist der teilweise starke Akzent von Helene Fischer. Bei 2 der 3 neuen Songs hat Jean Frankfurter neue Texter experimentieren lassen, nämlich Frank Ramond (Annett Louisan, Ina Müller) und Andreas Bärtels. Die Produktausstattung enthält ein umfangreiches Booklet mit allen Texten. Die Tournée 2010 ist schon fast ausverkauft und in 2011 will Helene Fischer mit einem 40-Mann Orchester auf Tour gehen. 'Wunder gibt es immer wieder' hieß mal ein Lied von Katja Ebstein - die Karriere von Helene Fischer kann man getrost auch als Wunder bezeichnen!
11 Kommentar33 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2011
Zu mir muß ich sagen, ich war bis Dato nie ein großer Schlager-Fan. Aber Helene Fischer, hat mich zu einem gemacht. Da sie Schlager auf aller höchstem musikalischen Niveau präsentiert. Schon wie sie ihre Songs präsentiert, ist der helle Wahnsinn. Ihre Bühnenshow ist ausgefeilt und sehr experientell, sie singt nicht ihre Lieder nur so herunter. Es ist eine richtige Show, die sie präsentiert, habe es bisher leider nur auf DVD gesehen. Aber sie hat die Bühne ja wirklich voll im Griff. Ihre Lieder, finde ich sehr abwechslungsreich, sehr schwungvoll und dann mal ganz verträumt. Diese Best-Of, ist wirklich jedem Fan oder der es noch werden will zu empfehlen. Eine tolle Werkschau dieser tollen Künstlerin, ihre Musik, macht mir super viel spaß!!!
0Kommentar29 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2011
Schade, dass diese tolle Stimme hauptsächlich zu Klängen aus der elektronischen Konserve singen muss.
Reale Instrumente täten Stimme, Texten und Arrangement gut.
Wie es besser geht, zeigen die Live-Aufnahmen aus 2010.
Helene Fischer hätte besseres verdient.
33 Kommentare11 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2010
ihrer grössten und schönsten hits der vergangenen jahre.
Mit den drei nagelneuen hits , die helene auf dieser cd präsentiert,
ist sie ein muss, für alle fans der bezaubernden helene fischer und dennen die
es werden möchten!
Kaufagument: Einfach top!!!!
11 Kommentar20 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2010
Wunderschöne CD mit sehr gefühlvollen Songs. Die Lieder haben einen tollen Rhytmus, zu denen man super tanzen kann.
Empfehlenswerte CD!!!
am 31. Dezember 2015
Ich habe diese CD vor rund einem Jahr geschenkt bekommen.
Zu dieser Zeit war ich ein absoluter Fan von Helene Fischer.

Sie ist hübsch, hat auf der Bühne auch Akrobatik zu bieten. Dass sie privat mit Florian Silbereisen offiziell liiert ist und das schon seit einer geraumen Zeit macht sie irgendwie noch sympathischer.

Mittlerweile ist es jedoch so, dass ihre einstudierten Gesten wie das freundliche japanische Falten der Hände und Verneigen vor Gästen und anderen Sympathieträgern genauso einstudiert wirken wie die Sätze, die sie in Talkshows und Interviews von sich gibt.

Wenn ihr Management dabei ist, hat sie meist gänzlich zu schweigen. Weshalb??? Darf sie sich keine verbalen Ausrutscher leisten? Fürchtet man dort dass sie an Popularität einbüßt wenn sie das sagt, was sie sagen möchte? Irgendwie nicht ganz so modern...

Helene wird von ihrem geschäftstüchtigen Management außerdem dermaßen verbraten, man hört sie überall und entkommt ihr speziell zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten überhaupt nicht mehr, außer man schaltet auf einen Sender um, auf dem sie gerade einmal nicht zu sehen/hören ist.

Stimmlich kann sie sich über einiges hinweg mogeln, allerdings hört man doch heraus, wenn etwas nicht ihrem Stimmumfang entspricht, was leider immer öfter der Fall ist - trotz prominenter Gesangspartner.

Und um auf ihre Vitae und ihre Wurzeln zurück zu kommen: wo bleibt die "russische Seele"?

Heute kann ich insgesamt nur mehr sagen: einfach zumindest derzeit too much!
Eine Pause würde ihr gut tun und dem mittlerweile einigermaßen übersättigten Publikum auch.

Was mir bei dieser CD auffiel: der Song "manchmal kommt die Liebe einfach so" ist das, was sie von der Stimme her wirklich kann, Etwas mehr in dieser Richtung wäre vermutlich auch das, was sie selbst möchte.

Ihre eingefleischten Fans werden nun vermutlich aufheulen. Eine Weile mag es so noch gehen, aber man sollte sich überlegen, in welche Richtung es bei Helene besser in Zukunft geht und sie vielleicht ein wenig rarer machen.

Ps: woher ich die Kompetenz nehme, über Helene Fischers gesangliche Qualitäten zu urteilen? Ganz einfach: ich bin selbst in einer Musikerfamilie aufgewachsen (habe jedoch aufgrund meiner Interessen einen anderen Weg eingeschlagen) und eine klassische musikalische Ausbildung erhalten.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2013
Best of doppel CD

Hallo liebe Helene Fischer Fans!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe diese wunderschöne Cd von Helene Fischer meiner Oma zu Weihnachten geschenkt die hat sich sehr darüber gefreut

das ist ein wunder schönes Geschenk für Jung und Alt da ist für jeden was mit dabei . da sind 21 wunder schöne Lieder drauf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie zum Bsp. Siehe liste!!!!!!!!!!!!!!!

1. Von Hier Bis Unendlich.
2. Du Fängst Mich Auf Und Lässt Mich Fliegen
3. Feuer Am Horizont
4. Ich Glaub Dir Hundert Lügen
5. Ich Will Immer Wieder... Dieses Fieber Spür'n
6. Ich Geb Nie Auf (Am Anfang War Das Feuer)
7. Und Ich Vermiss Dich Auch
18. Du Läßt Mich Sein, So Wie Ich Bin
19. Von Null Auf Sehnsucht
20. Frag Nicht - Ich Mag Dich
21. Nicht Von Dieser Welt

Die Best of CD von Helene Fischer ist sehr empfehlens wert garntiert für jede Party.......................

wünsche euch allen viel Spaß damit !!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Sandra :-)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2010
Nachdem ich schon einige Titel von Helene Fischer gehört habe, habe ich nun in ihr Best of Album reingehört und war sofort begeistert. Besonders schön fand ich dabei die 2. Cd(alle Titel in englisch). Manche Titel finde ich inzwischen auf englisch besser als das Original. Aber natürlich höre ich auch diese gern.
Eine gelungene Doppel CD mit den bekanntesten und schönsten Liedern von Helene Fischer!
TOP 500 REZENSENTam 6. Januar 2014
Dieser Sound und ganz besonders die Musikrichtung hat meinen Geschmack sehr getroffen. Ich höre mir diese CD sehr gerne an und kann sie gerne für die, die mir recht geben, ebenfalls weiter empfehlen. Hatte erst meine zweifel, ob es wirklich was ist für mich, doch im Nachhinein bin ich sehr zufrieden. Sie hat eine wunderschöne Stimme und sorgt für sehr viel Stimmung. TOP
am 10. Juli 2010
Als Fan muss man auch mal Kritik üben dürfen. Das vorliegende "Best of" Album ist natürlich klasse - keine Frage. Aber vielleicht sollte diese CD einen Aufbruch in neue Musikrichtungen einläuten. Helene hat eine tolle Stimme, sieht gut aus und hat wahnsinnig viel Bühnenpräsenz. Und genau diese Faktoren bieten ihr die Möglichkeit, mehr als diesen einen Musikstil zu interpretieren. Inzwischen gleichen sich die Lieder und Rhythmen sehr und bevor die Fans sich gelangweilt abwenden, sollte sie andere Musikrichtungen zumindest mit einfließen lassen. Es muss ja kein Totalumbruch sein. Mir geht es inzwischen so: Habe ich eine CD durchgehört, reicht's erstmal eine Weile, weil es eintönig wird. Dass sie weitaus mehr kann beweist sie schließlich auf ihren Konzerten -und das mit Erfolg.....
0Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden