4,5 von 5 Sternen1.295
Preis:25,00 € - 59,81 €

am 27. Januar 2015
Ich hatte die Vorgängerversion und war schon recht zufrieden, und habe mir nun vor 2 Monaten die neue Variante gekauft, weil ich meinen alten verloren habe (jemand hat ihn im Zug gefunden und fand ihn wohl auch toll, so dass er nicht abgegeben worden ist ;-))
Die neue Variante hält eindeutig viel länger warm, und auch der Deckel ist nun aufgrund der "Klapptechnik" wesentlich besser zu reinigen, man kommt in die Ecken rein, was vorher nicht möglich war. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, den Becher vollständig zu schließen, so dass auch er sich durch versehentliches Drücken des Knopfes nicht öffnen kann (auch wenn mir das beim alten nie passiert ist). Habe den alten 3 Jahre lang ca. alle 2 Wochen in der Spülmaschine gespült und weder Deckel noch Becher haben gelitten, ich gehe davon aus, dass die Materialien sich gleich verhalten (der Deckel fühlt sich genauso an).
Ich kann also nichts finden, was in der neuen Ausführung schlechter wäre.

Für mich sieht es aber so aus, als ob die alte Version aber weiterhin verkauft wird (als Variante "ohne Logo"), zumindest sieht die Edelstahlversion ("silber ohne Logo") auf dem Bild genauso aus wie mein früherer Becher (Unterschied in der Farbe des Knopfes), man möge mich korrigieren, falls das alte Aussehen nun auch alle neuen Eigenschaften hat.

Ich empfehle daher auf jeden Fall die neue Version zu kaufen, bei der Edelstahlausführung ist das "silber mit Logo".
(Weil man die Klappmechanik hier nie zu sehen bekommt, vielleicht auch, weil nur die neue Variante sie hat, habe ich ein Bild davon hochgeladen)
review image
22 Kommentare159 von 162 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2015
Wir hatten zwei Contigo West Loop im Einsatz (1x Raspberry seit 02/2013 und 1x Brown seit 05/2013).

Das Handling ist ganz große klasse, die Flaschen halten dicht (solange man nicht versehentlich den Autoseal-Verschluß drückt) und bis zu ca. 4 Stunden heiß.

Die Lackierung der Trinkflaschen ist nicht sonderlich haltbar, bei normalen Transport in der Arbeitstasche waren schon nach kurzer Zeit kahle Stellen zu sehen. Auch sind die lackierten Trinkflaschen nicht für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Ein großes Problem ist die Haltbarkeit der "Drücker" am Autoseal-Verschluß. Pünktlich nach etwas mehr als 2 Jahren gingen bei beiden (!) Trinkflaschen die Drücker an der exakt gleichen Stelle kaputt - ein Schwein, wer Böses dabei denkt.

Auf dem Foto sind die beiden Trinkflaschen nach 2-jährigen Gebrauch zu sehen, beide ohne den abgeplatzten Drücker.
review image
11 Kommentar83 von 86 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2010
Nach längerer Suche nach einem Thermobecher ohne Henkel (Einhandbedienung)habe ich mich für diesen entschieden.Zunächst störte mich der etwas hohe Preis dafür, doch dann sagte ich mir; Qualität hat nun mal ihren Preis und dann kauft man sich so etwas ja auch nicht alle paar Wochen.
Positiv:
- 100% Dicht
- 1Handbediehnung 1A
- nach 3-4 Stunden ist der Kaffee immer noch angenehm warm ( aber wer lässt auch nen Kaffee schon so lange stehen ?)

Negativ:
- die Reinigung des Deckel's
- die Lackierung bekommt nach kurzer Zeit Kratzer, daher wäre der Contigo West Loop, stainless, 470ml zu empfehlen.
- die Füllmenge von 470ml stimmt nicht ganz, es sind nur 400ml (mit Tuppermessbecher nachgemessen), man möchte ja auch noch den Deckel aufsetzten...

Der Becher ist bei mir täglich in Gebrauch, kann ihn nur empfehlen.
0Kommentar126 von 135 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2012
Tja wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre. Fangen wir mit den positiven Punkten an:

Positiv
Der Becher ist wirklich 100% dicht. Da läuft aber auch wirklich kein Tropfen aus wenn man nicht auf den ziemlich leichtgängigen Öffner kommt.
Die Verarbeitung ist bei meinem schwarzen Becher wirklich toll. Hier passt einfach alles. Keine Grate oder irgendwelche scharfen Kanten die stören.
Deckel läßt sich einfach aufschrauben wenn man ihn eine viertel Umdrehung rückwärts dreht und dann erst in die entsprechend andere Richtung. Hier muss man nicht lange drehen denn bereits nach einer viertel Umdrehung ist der Deckel dicht.
Die Reinigung empfinde ich als einfach. Klar ist der Deckel mit seiner "Autoseal" Funktion komplizierter als andere Deckel aber er ist quasi von unten offen. Man kann mit einem festen Wasserstrahl gut alle Stellen erreichen.
Die Isolation des metallenden Unterteils ist wirklich gut. Hier bleibt alles von außen kalt. Es scheint sich um eine richtige Vakuumisolation zu handeln.
Wenn man den Öffner drückt entlüftet der Becher seinen Überdruck über zwei hintere Öffnungen im Deckel so das nichts dem trinkenden Benutzer ins Gesicht spritzen kann.

Negativ
So toll der Deckelmechanismus auch zu nutzen ist, er isoliert nicht! Der Deckel ist heiß! Der aufsteigende Wasserdampf verteilt sich schön, im von unten offenen Deckel, an der kalten Oberseite welche sich dann natürlich erhitzt. Da es sich um eine einschichtige Deckelkonstruktion handelt scheint es sich hierbei um die Schwachstelle des Bechers zu handeln. Wer behauptet mein Becher bleibt oben kalt hat wohl vergessen etwas heißes einzufüllen!

Da es sich bei dem einzigen negativen Kritikpunkt aber um eine elementare Funktion handelt ziehe ich zwei Sterne ab. Ich würde ihn dennoch wieder kaufen weil ich die "Autoseal" Funktion mittlerweile liebe. Langzeiterfahrungen werden nach und nach hier ergänzt. Wenn jemand Fragen hat darf er sie gerne stellen. Ich werde versuchen sie zu beantworten.
66 Kommentare68 von 73 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2010
Lange Zeit habe ich nach einem Thermo-Becher gesucht, der lange warm hält und auch dann noch dicht ist, wenn er mal schräg in der Tasche steckt. Dieser Becher schützt mich sogar noch vor meiner eigenen Schusselignkeit:

- zum Ausprobieren habe ich kochenden Wasser eingefüllt. Nach 4 Stunden war es immer noch zu heiß zum Trinken, nach 7 Stunden noch warm (nicht mehr ganz so warm wie Kaffee sein sollte). Die Herstellerangaben stimmen also.
- Der Becher ist wirklich dicht.
- Bei diesem Becher kann man nicht vergessen, den Deckel nach dem Trinken wieder zuzudrehen. Mit dem Vorgängerbecher habe ich einmal meine Tasche in Tee getränkt. "Selber Schuld", werden Sie sagen und natürlich mit Recht, aber da so ein Becher, wenn er noch offen ist, nicht so offensichtlich ins Auge fällt wie zum Beispiel eine Flasche, kann das einfach passieren.
Der Contigo-Becher hat einen Knopf, den man beim Trinken festhalten muss. Sobald man ihn loslässt, ist der Becher wieder zu - und zwar ohne Nachtropfen! Auslaufen könnte er höchstens, wenn der Knopf in der Tasche gegen einen anderen Gegenstand drückt. Also trotz allem Vorsicht beim Einpacken!

Ich hatte ein Weile mit dem Kauf gezögert, weil ich dachte, "ganz schön teuer für einen Thermosbecher", aber da ich ihn oft benutze und er nach meinen bisherigen Erfahrungn wirklich Klassen besser ist als andere Produkte, meine ich jetzt, "den hätte ich mir schon eher gönnen sollen".
77 Kommentare147 von 159 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2015
Schnelle Lieferung, unkomplizierte Rückgabe, das war top!
Die Flasche wäre perfekt (tropft nicht, läuft nicht aus, hält lange warm), wenn die Farbe nicht abgeblättert wäre.
Nach etwa 5 Benutzungen und Waschungen ausschließlich per Hand (war nicht in der Spühlmaschine!) blätterte die Farbe an vielen Stellen ab.
Daher habe ich sie zurückgesandt und mir eine andere Flasche von einer anderen Marke gekauft.
review image review image
am 14. Dezember 2012
Nachdem mir dieser Trinkbecher "wärmstens" (;)) empfohlen wurde, bin ich inzwischen selbst stolze Besitzerin eines solchen. Und ich würde ihn auch fast uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die wichtigste positive Eigenschaft dieses Trinkbechers ist es, dass er absolut dicht hält. Solange man nicht auf den Knopf drückt, kann man den Becher frei hin und her schwenken, auf den Kopf stellen und schütteln - alles kein Problem! Diese Eigenschaft schafft Vertrauen in den Becher, sodass ich endlich auch sorglos meinen Tee im Rucksack transportieren kann, ohne mir Sorgen um den restlichen Tascheninhalt machen zu müssen. Zudem lässt sich der dem Tee hinzugefügte Zucker durch Schütteln sehr gut verteilen.

Der Becher hat zudem ein schlichtes, formschönes Design. Hier ist besonders der Deckel hervorzuheben, da dessen Gummierung dafür sorgt, dass einem der Becher auch mit Handschuhen beim Festhalten und Trinken nicht aus der Hand rutscht.

Das Reinigen empfinde ich auch als kein Problem. Der Deckel hat zwar ein paar Winkel, aber gerade durch die Verschlusstechnik kriegt man alles gut sauber: Spülwasser rein, zuschrauben, kräftig schütteln, umdrehen und Knopf drücken - das Wasser wird mit einem solchen Druck durch den Deckel geschossen, dass dieser anschließend sicher sauber ist. Zumindest ist er das bei mir nach einem halben Jahr noch. Spülen relativ zeitnah nach Gebrauch vorausgesetzt.

Apropos spülen: Die farbigen Becher sollen nur handgespült werden, der Deckel ist spülmaschinengeeignet. Das sollte man sicher beherzigen, damit die schöne Farbe nicht abgeht. Nach einem halben Jahr sehe ich bei meinem (grünen) Becher jedenfalls leichte Abnutzungsspuren am Boden und einen winzigen Kratzer im Lack, der nicht weiter auffällt. Bei einem farbigen Becher sollte man also für die Optik insgesamt vielleicht etwas vorsichtig sein.

Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die Zeitspanne, wie lange ein Getränk warm gehalten wird. In der Beschreibung umfasst diese 4 Stunden. Nach 4 Stunden ist bei mir der Tee allerdings schon eiskalt. Ich gebe dem Becher für eine angenehme Trinktemperatur 2 Stunden, für laumwarm evtl. 3. Kalte Getränke habe ich bisher nicht ausprobiert.
Woran das liegt, weiß ich nicht genau, denn mein Freund hat ebenfalls den Contigo WestLoop, allerdings in Silber, d.h. unlackiert. Er bestätigt, dass Getränke bei ihm über mehrere Stunden heiß bleiben. Ob jetzt also mit meinem Becher was nicht stimmt oder ich einfach zu oft daran nippe, sodass das Getränk schneller auskühlt, kann ich nicht sagen.

Halten wir fest:
+ schickes Design
+ knallige Farben (wer mag)
+ ist 100% dicht
- hält nicht ganz so lange warm wie versprochen

Insgesamt von mir eine Kaufempfehlung.
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2015
Contigo Westloop

Farbe: Tangerine (Kupfer/Orange)

Der Becher hält die Getränke (in meinen fall Kaffee) wirklich bis zu 4 Stunden heiß.
Allerdings sollte ich dazu sagen das ich den Becher bevor ich ihn mit Kaffee befülle erstmal mit heißen Wasser aus einen Wasserkocher aufwärme.
Mein Becher ist jetzt mittlerweile 4 Monate alt und funktioniert noch wie am ersten Tag, keine Undichtigkeiten oder sonst was.
Jedoch, und das sieht nicht sonderlich schön aus, blättert die Tangerine farbene Folie ab.
Gereinigt wird der Becher täglich mit heissen Wasser und 1-2 mal pro Woche im Geschirrspüler.
*EDIT*
Mittlerweile ist auch die Beschreibung überarbeitet worden und laut dieser ist nur der Deckel Geschirrspüler geeignet.
Anbei ein Bild der Standfläche
am 24. November 2010
Preis hin oder her, wer einen soliden, einwandfrei funktionierenden Thermobecher für unterwegs haben möchte, der ist mit dem Contigo Trinkbecher wirklich gut beraten. Er ist seit gut einer Woche jeden Tag im Einsatz und ich bin jeden Tag auf's Neue begeistert. Er kann beim Auto fahren umkippen, verkehrt herum in der Handtasche liegen - nichts passiert, alles bleibt trocken und mein Getränk bleibt auch nach Stunden trinkwarm. Mir fällt auf, dass ich den Thermobecher einfach sehr gern benutze, was ich auf die Haptik zurückführe, da er sehr gut in der Hand liegt (ich habe den Contigo in Edelstahl - den kann man übrigens auch im Geschirrspüler reinigen, die anderen farbigen nicht (gemäß Bedienungsanleitung)) und es macht einfach Spaß ihn zu benutzen.

Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn mir vom Weihnachtsmann wünschen :-)
22 Kommentare57 von 65 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2010
Ich habe mir den Thermobecher zusammen mit der Autoseal Trinkflasche für die Arbeit gekauft, da ich mit einer unbedachten Bewegung schon die ein oder andere Tastatur dahingerafft habe. Und der Becher hält die Wärme tatsächlich länger als mein alter Becher. Dazu ist er sehr robust und super einfach zu reinigen.
Zudem ist der Becher 100% BPA frei. In diesem Punkt sind uns die Amerikaner mal voraus. :)

Nur die kleine Öffnung zum trinken ist etwas schwierig zu reinigen, da muss man ein wenig mit einer Bürste fummeln, was aber kein großes Problem ist.

Alles in allem ein toller Becher, in der Edelstahl Ausführung auch Spülmaschinengeeignet (fest? was auch immer).
0Kommentar24 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden