newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Kabel macht mit der gesponnenen Ummantelung und den vergoldeten Kontakten einen hochwertigen Eindruck.
Allerdings ist es dadurch recht dick und damit sehr steif (minimaler Biegeradius etwa 8 cm) und verursachte dadurch Schwierigkeiten beim Einstecken.
Leichte Geräte wie das WD TV Live können dadurch durchaus gekippt oder verschoben werden.

Das Kabel funktioniert jedoch problemlos, auch nach mehreren Monaten bietet sich kein Grund zur Beschwerde.

Insgesamt ein hochwertiges Kabel, dessen Steifheit beim Anschließen etwas störend sein kann, im Alltagsgebrauch jedoch keine Probleme macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2011
Technisch tadellos. Nur zu meinem 32" Samsung-Fernseher (HDMI-Buchsen sind nahe am Geräterand nach außen gerichtet) passt es nicht wegen des großen Biegeradius (Bogen steht fast 10cm am rechten Bildschirmrand über). Das ist eher ein Samsung-Problem (bekloppte Buchsengeometrie auf der Geräterückseite), aber der Biegeradius sollte auch in der Beschreibung zu diesem Kabel erwähnt sein, ist ja kein knapper Text! - Umtausch des Kabels waramazon-üblich kein Problem, portofrei usw. - vielen Dank.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gutes muss nicht teuer sein. Eine Weisheit, die nicht immer den Punkt trifft. Bei diesem HDMI-Kabel kann man reinen Gewissens sagen, Qualität kann auch erschwinglich sein, ohne Einbußen bei der Qualität hinnehmen zu müssen. Bei mir verbindet das Kabel eine externe Festplatte mit einem Panasonic 37-Zöller zur HD-Aufzeichnung von TV-Programmen. Ich bin begeistert, ob der Unempfindlichkeit auf Störeinwirkungen von außen. Absolut kristallklares Bild ohne störendes Moiré oder ähnliches.
Das Kabel besticht durch eine hochwertige Verarbeitung. Dass bei dieser Abschirmung naturgemäß eine gewisse Starrheit des Kabels und der Stecker entsteht, liegt in der Natur der Sache und werte ich nicht als negativ. Schließlich wird die Peripherie ja nicht täglich um konfiguriert.
Fazit: Hochwertiges Kabel und ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
War jahrelang in verschiedenen Bereichen ausschließlich auf OEHLBACH-Kabel eingeschossen. Die Dicke und Qualität hat für sich gesprochen. Nachdem ich mir nun BluRay und LCD-Fernseher zugelegt habe, bin ich aufgrund der überaus positiven Rezensionen auf die AMAZONBasics umgestiegen. Sowohl die HDMI und RCA-Kabel sind ein wirklicher Genuss. Die Dicke und die Verarbeitung der Kabel ist hervorragend, für den Preis unangefochten DIE Nr. 1 auf dem Kabelmarkt.
Wie bereits schon ein Vor-Rezensent geschrieben.... dank der AMAZONBasic's brauche ich keine Oehlbach-Kabel mehr und spare nun richtig Geld!!
Das neue Kabel von AMAZONBasics wird nun sicherlich auf dem Standart 1.4 zu suchen sein, da ja nun auch Ethernet via HDMI ausgegeben wird. Sieben Neuerungen wurden im Gegensatz zum Vorgängermodel hinzugefügt. Unter anderem die Übertragung von Filmen bis zu 4K, eine Auflösung von max. 4096 x 2160 Pixel, eine max. Wiederholfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde sowie die Unterstützung von 3D-Filmen. Außerdem integriert, ein Fast-Ethernet-Kanal. Jedoch bedarf die Nutzung eines Firmware-Updates, welches nicht jedes Gerät am Anfang zur Verfügung stellt.
Somit kann ich die Neuerungen nicht bislang noch nicht überprüfen und kann lediglich als Endfassung sagen, dass im Gegensatz zum Vorgängermodel die Version 1.3 auf 1.4 hardwaremäßig geupdatet wurde.

****KAUFEN KAUFEN KAUFEN****

Meine Hardware (alle Anschlüsse funktionieren perfekt, optimales Passvolumen):

Sony LCD KLD-32EX505
Sony BluRay BDP-S550
Sony DVD-Rec. RDR-HX710
Trekstore TV
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Prinzip gibt es nicht viel zu einem HDMI-Kabel zu schreiben. Ob es jetzt ein Kabel für 5 Euro oder für 50 Euro (oder noch mehr Geld) sein soll, daran scheiden sich die Geister. Wenn man sich Equipment für mehrere hundert (oder gar tausend) Euro leistet und ein teures Kabel ein besseres Bauchgefühl bringt, so soll man sich das meiner Meinung nach kaufen - das bessere Gefühl ist es in jedem Fall wert. Ob es tatsächlich (für den Laien bemerkbare) Unterschiede gibt, kann ich persönlich nicht beurteilen.

Das Amazon Basics Kabel ist mit unter 10€ pro Meter irgendwo zwischen diesen Extremen anzusiedeln. Ich habe damit meine PS3 an einem Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI schwarz angeschlossen. Die Übertragung der Daten und Kommunikation zwischen den Geräten funktioniert problemlos und das Bild ist einwandfrei. Da die Geräte dies nicht Unterstützen, konnte ich die Ethernet-Funktionalität des Kabels nicht testen.

Die Verarbeitung des Kabels wirkt sehr solide. Die Isolation ist dick und robust, wodurch das Kabel natürlich etwas schwerer und sperriger ist. Dennoch passt es sich leicht der gewünschten Form an, so dass es keine Probleme beim Anschluss gibt, egal wie die Geräte zueinander stehen. Die Stecker sind vergoldet, griffig und sitzen angenehm fest. Somit ist das Kabel, auch wenn es keine völlig herausragenden Merkmale gibt, definitiv zu empfehlen und sein Geld wert.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Da sich zum BluRay Player noch eine Multimediafestplatte gesellt hat, musste ein zweites HDMI Kabel her. Für den Übergang habe ich das alte Kabel immer umgesteckt, damit sollte jetzt aber Schluss sein. Das alte Kabel ist von Oehlbach und hat richtig Geld gekostet. Ich war ziemlich gespannt auf das AmazonBasics Kabel und konnte direkt mit der teureren Variante vergleichen.

Nach einigen Tests muss ich wirklich sagen, dass ich vollauf begeistert bin und keine negativen Eigenschaften feststellen kann. Das Kabel hält was es verspricht und steht dem anderen in nichts nach. Einwandfreie Bildqualität und keine Aussetzer oder ähnliches. Auch die Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus, durch die Ummantelung wird das Kabel geschützt, die Goldkontakte versprechen optimale Signalübertragung am Kontaktpunkt, was will man also mehr?

Es steht für mich außer Frage, dass es auch im digitalen Übertragungsbereich (besser gesagt besonders dort) große Qualitätsunterschiede gibt, habe nun aber festgestellt, dass es nicht immer teuer sein muss um ordentliche Qualität zu bekommen!

Ich bin gespannt, ob es von amazon auch irgendwann ein 10m Kabel geben wird. Ab einer gewissen Länge trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen.

Fazit: Hochwertiges Kabel und ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin sehr zufrieden und kann das Kabel nur weiterempfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Weder auf der Web-Seite von Amazon noch auf der Verpackung ist vermerkt, zu welchen HDMI-Standard das Kabel konform ist. Allerdings ist auf der Verpackung "High Speed HDMI Cable with Ethernet" vermerkt, so dass ich davon ausgehen, dass das Kabel konform zum HDMI-Standard 1.4 ist. Diese Spezifikation integriert erstmals einen Datenkanal ins HDMI-Kabel, der bidirektionale Hochgeschwindigkeitskommunikation erlaubt. Miteinander verbundene Geräte, die diese Funktion unterstützen, können Daten durch dieses Kabel mit einer Geschwindigkeit von 100 MBit/s austauschen.

Die Verarbeitung des Kabels ist meiner Meinung nach hervorragend. An meinen Geräten konnte ich das Kabel problemlos verwenden. Ich ziehe einen Punkt ab, da ich die Produktbeschreibung für unzureichend ist. Ich hoffe, dass Amazon zumindest die Web-Seite aktualisiert.

Nachtrag: Inzwischen weiß ich, dass seit dem neuen HDMI-Standard keine Versionsnummer mehr angegeben wird. Vielmehr gibt es einen Katalog von Erweiterungen. Somit ist Kabel konform zum HDMI-Standard 1.3 und besitzt zusätzlich die Erweiterung "Ethernet". Die Beschreibung könnte trotzdem besser sein, um eventuelle Irritationen zu beseitigen.

2. Nachtrag: Nun wurde die Artikelbeschreibung vervollständigt, so dass ich nichts mehr zu kritisieren haben. Somit gibt es nun auch 5 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 15. November 2010
Hallo !

Bisher hatten wir unsere Geräte ( Bluray Player und Digitalen SAT Receiver ) mit den normalen - deutlich dünneren - HDMI Basics Kabeln von Amazon an unseren Plasma TV angeschlossen . Damit waren wir auch ganz zufrieden . Nun habe ich den SAT Receiver mir dem etwa doppelt so dicken High Speed HDMI Kabel zum TV verbunden und denke , das Bild ist tatsächlich einen Tick schärfer geworden !
Das ist die gute Nachricht . Die schlechte ist , das das dicke Kabel leider recht unflexibel ist und der Anschluß bei uns ( viele Kabel dank AV Receiver und begrenztem Platz ) dadurch längst nicht so einfach war , wie mit den dünneren Kabeln .

Fazit : super Kabel , welches aber etwas Platz benötigt .
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das getestete Kabel überzeugt vor allem durch seine sehr solide und wertige Verarbeitung. Die geflochtene Ummantelung ist stabil und bietet so echten Schutz vor elektrischen Störungen und auch mechanischen Beschädigungen. Die vergoldeten Stecker sitzen sehr fest und wackeln nicht.
Die physikalischen Verbindungen mit meinen AV-Geräten funktionierten - wie erwartet - alle einwandfrei.

Getestete Verbindungen:
AV Receiver Pioneer VSX 919 - Blu ray-Player Sony BDP S350
TV Toshiba 42 ZV 555 D - AV Receiver Pioneer VSX 919
Blu ray-Player Sony BDP S350 - TV Toshiba 42 ZV 555 D

Die Ethernetfunktion wurde von mir nicht getestet.
Wie meine Vorrezensenten bereits anmerkten ist der Standard HDMI 1.3.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe dieses Amazon Basics High Speed HDMI Cable with Ethernet zur Verbindung zwischen meinem DVD Recorder Panasonic DMR EH 595 EGK und meinem neuen Samsung LE37C650 Fernseher eingesetzt und muss sagen, die Bildqualität ist wirklich exzellent; deutlich besser als bei einer Verbindung über ein 21 poliges (voll besetztes) Scartkabel.

Andere HDMI Verbindungen bieten sicher auch eine bessere Bild- und Tonqualitäts-Übertragung als ein Scart-Kabel, aber dieses bietet noch andere Vorteile:

Der DVD Recorder(mit 250 GB Festplatte) ist natürlich noch kein HD-Gerät. Die sollen ja erst ab nächstem Jahr auf den Markt kommen. Wenn ich mir ein solches Gerät zulege, kann ich aber darauf vertrauen, dass dieses HDMI Kabel sich auch für diese Verbindung eignet, denn es ist zukunftssicher, weil es alle eventuell unterschiedlichen HDMI-Standards verschiedener Geräte problemlos miteinander verbindet und dabei automatisch die optimale Verbindung ermittelt und sicherstellt. Das halte ich für einen wesentlichen Aspekt bei der Anschaffung einer HDMI-Verbindung: Sie soll mit allen bisher geschaffenen Standards und HDMI-Versionen kompatibel und zukunftssicher sein.

Der Samsung Fernseher bietet auch Internet-Verbindung an, die ich aber bisher noch nicht ausprobiert habe. Aber auch dafür ist dieses Kabel bereits bestens vorbereitet: Ein weiterer wesentlicher Vorteil gegenüber vielen anderen HDMI-Verbindungen.

Schon das Äußere des Kabels beeindruckt mit seiner Dicke und den vergoldeten Anschlüssen von denen man vor Gebrauch die Schutzkappen abzieht.

Fazit: Wegen der genannten Vorzüge empfehlenswert.