59 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2012
Pro:

- super Design
- in mehreren Farben bestellbar
- leichte Montage
- schöner "Regenschauer-Effekt"; zum einfach-drunter-stellen-und-geniessen optimal
- sehr leicht

Contra:

- als normaler Duschkopf mangels Wasserdruck nicht zu gebrauchen. Wenn man sich z.B. unter den Armen duschen will
muss man den Duschkopf fast direkt auf die Haut pressen damit das Wasser überhaupt noch ankommt
- macht keinen allzuwertigen Eindruck da vollständig aus Plastik. Vorteil ist dadurch bedingt das geringe Gewicht.
- 50 Euro sind meiner Ansicht nach mindestens 10 Euro zu viel

Wir haben die Rainshower Icon Handbrause in der Dusche wieder abmontiert und benutzen sie nun in der Badewanne um den Kindern nach dem Baden noch den Kopf zu waschen. Dafür reicht sie allemal aus u. zudem sieht sie in der Halterung an der Wand auch sehr dekorativ aus.
Unterm Strich würde ich sie mir aufgrund des hohen Preises und der o.g. Nachteile nicht noch einmal kaufen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2013
Schade... vom Design her hat mir diese Handbrause am meisten gefallen. Aber nur einen Strahl, auch wenn der superangenehme "Rain" ist doch zu wenig, man wünscht sich 1) Abwechslung und 2) mehr power! Der "Eco" Knopf reduziert noch das kaum ausreichende Druck vom Strahl, ich hätte lieber ein "Power" Knopf gehabt.

Also mein Wunsch wäre: die Funktionen der Grohe Rainshower 160, mit der pfiffigen Farbe der Icon Handbrause kombiniert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2013
Unser Badezimmer basiert ganz klar auf der Farbe orange. Die Bodenfliesen sind orange, wir haben eine orange Mosaikbordüre an der Wand. Und eben auch einen wunderschönen orangen Duschkopf. Die Farbe (auch die anderen erhältlichen Farben) machen gute Laune!
Seit Herbst 2010 hängt diese Handbrause in unserer Dusche, und obwohl wir extrem kalkhaltiges Wasser haben, hat sich bislang nichts zugesetzt (im Gegensatz zu der Handbrause, die wir zuvor hatten).
Ich war super gespannt auf das erste Duschen mit der Rainshower Handbrause. Mein Mann meinte, ich könne eventuell enttäuscht sein, da das Wasser aus der Rainshower ganz anders fließt als aus unserer alten Brause. Er dachte, es könne mir Probleme machen, das Haar ordentlich auszuspülen.
Und ja, es fühlt sich fast an, als würde das Wasser mit weniger Druck herauslaufen als aus herkömmlichen Brausen. Aber! Ich konnte mir die Haare (die bis Mitte Rücken gehen) immer super auswaschen, ohne jegliche Probleme.
Auch fühlt sich das Wasser irgendwie viel weicher an. Das Wasser kommt aus der Rainshower in kleinen Tröpfchen, daher auch der Name "Rainshower", da es sich wirklich anfühlt wie in einem schönen Sommerregen zu stehen.
Ich für mich finde, man entspannt sich gleich viel mehr unter so einem sanften Regenguss in der Dusche. Was sich allerdings dem wassersparendem Aspekt etwas entzieht wenn man sich dermaßen wohl unter der Dusche fühlt ;)
Apropos wassersparend - am Griff der Brause befindet sich ein Schieberegler, mit dem man den Wasserdurchlauf reduzieren kann. Allerdings nutze ich das selten, da es dann wirklich länger dauert mit dem ausspülen der Haare. Es war eine Weile etwas ungewohnt, dass das Wasser so vermeintlich sanfter aus der Brause kommt, aber gleichzeitig wirklich auch sooo angenehm - bis heute.
Ich mag die Rainshower! :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2010
dieser "rainshower" duschkopf ist einfach der hit! er sieht stylisch aus, ist schon rein optisch etwas ganz besonderes und wirklich ganz besonders hübsch. der wasserstrahl geht nach unten zusammen und ist "wie seide". kurzum: ich habe mir diesen duschkopf bestellt, weil ich ihn optisch einzigartig finde und das ist er auch! ich war skeptisch wegen des wasserstrahls durch das loch in der mitte, aber die einzelnen feinen strahlen gehen nach unten zusammen und fühlen sich auf der haut sehr gut an. allerdings gibt es bei diesem duschkopf keine einstellmöglichkeit. das heißt: es gibt zwar eine +/-funktion, aber sie wird nirgends richtig erkärt und er wasserstrahl ändert sich nur minimal. trotzdem: wer sich an dem feinen wasserstrahl nicht stört, sondern eben genau so eine "regenfunktion" will und wer auf design wert legt, der wird diesen duschkopf mögen. und für mich gilt: die rainshower handbrause ist ein formschönes teil
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 28. November 2014
Der Duschkopf ist schnell montiert, sieht hochwertig aus und ist keinen Zentimeter zu klein. Es gibt zwei Einstellungen für den Wasserdruck, wobei mir der "Sparmodus" völlig ausreicht und nach meinem Empfinden sogar den angenehmeren Wasserstrahl abgibt. Der Knickadapter bietet die optimale Stellung für ein Überkopfduschen. Man kann den Wasserschwall nicht ganz mit den großen Regenduschköpfen, die an der Decke montiert sind, vergleichen, es kommt aber schon sehr nahe hin. Eine Einschränkung ergibt sich beim Reinigen der Badewanne, wenn man es gewohnt ist, mit einem starken Strahl nachzuspülen, den dieser Duschkopf natürlich nicht bietet. Sonst klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2014
Damit mach Duschen richtig Spaß :-), angenehmes Gefühl auf der Haut, guter Strahl, nicht zu schwach, nicht zu stark, richtig
am 1. Dezember 2014
Diese Handbrause sollte ein persönliches Weihnachtsgeschenk werden, da die Vorfreude zu groß wurde, habe ich sie bereits letzte Woche bestellt. Tatsächlich wurde sie allen Erwartungen gerecht und die schnelle Kaufentscheidung hat sich für mich gelohnt. Das Duschen fühlt sich an, als würde man in einem warmen Regen stehen-glücklicherweise steht man dabei im heimischen Badezimmer. Ich möchte die Brause schlichtweg nicht mehr missen und finde den Kaufpreis zwar optimierungsfähig, bin jedoch mit der Leistung derart zufrieden, dass dies zur Nebensache wird. Fünf Sterne für das Produkt!
am 15. Juli 2015
Die Brause sieht wirklich gut aus und ist optisch eine echte Bereicherung für das Badezimmer. Der Wasserstrahl kommt einem am Anfang, im Vergleich zu anderen Durschköpfen, relativ schwach vor, das ist aber einfach das Prinzip dahinter - feine, weiche Strahlen. Wer sich mit seiner Dusche wie mit einem Hochdruckreiniger abspritzen will ist mit dieser Brause eher schlecht beraten, wer seine Dusche lieber genießt hat ein fast ideales Produkt.
Die +/- Verstellung ist allerdings ein überflüssiger Knopf, auf der schwächeren Einstellung ist es wirklich mehr Sprühnebel als Strahl.
am 4. Oktober 2014
Duschgefühl wie ein warmer Regenschauer. Wie der Name sagt, stimmt genau. Ziemlich feine Wassertropfen. Die Einstellung +/- hat bei mir relativ wenig Effekt, das hängt sicher auch stark vom Waserdruck ab. Ich lasse es immer auf -. Bringt Farbe ins Bad, statt des üblichen Chrom/Grau einerlei. Auch sonst gefällt mir das Design. Gute Verarbeitung. Ein stärkerer Wasserstrahl, wie man ihn manchmal zB. zum Putzen wünschen würde ist nicht einstellbar. Das wird aber von dem Produkt auch nicht behauptet, daher für mich kein Punktabzug.
am 25. August 2014
Die Grohe Rainshower Icon Handbrause ist wirklich toll, je nach Stärke des Wasserstrahls, fühlt man sich wie unter einem Wasserfall oder man kann Wasser sparen und dabei trotzdem angenehm damit Duschen. Wer also einen schönen großen Duschkopf sucht und nicht nur extrem Wasser sparen möchte, findet mit diesem Duschkopf eine perfekte Lösung für die heimische Dusche. Durch die Kombination aus Orange und Chrom ist der Duschkopf auch farblich ein Eyecatcher im Bad.