Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Juni 2015
Bei unseren Kindern und auch im Verwandten-Bekanntenkreis kommt das Spiel immer wieder super an. Ob bei Lesenächten oder sonstigen Spielenachmittagen im Einsatz wird es immer wieder sehr gut angenommen und sorgt für viel Spaß. Wir haben als Familie zuerst das Tiptoi-Buch der englisch Familie geschenkt bekommen, um erstes Englisch zu verstehen und sind danach immer mehr zu einer TipToi-Fan-Familie geworden - und zurecht, so finden wir. Firma Ravensburger steht in der Regel für eine vertrauensvolle, gute Qualität und gute Spielideen, auch bei TipToi machen sie ihrem Namen wieder alle Ehre. Nur zu empfehlen. Wir kaufen TipToi-Produkte immer wieder gerne!
am 17. Januar 2016
Tip Toi ist super haben schon soooooo viel... Englisch ist auch toll gerade für die die english lernen... Uns macht es Spaß wir spielen es bestimmt 1 bis 2 mal die Woche im Wechsel mit der zahleninsel oder anderen Tip Toi spielen
am 2. Juli 2015
Das Spiel macht nicht so sehr Spass, dass man oder Kind es oft spielen mag. Auch das englisch-Vokabular ist recht begrenz, was vermittelt wird. Die meiste Zeit "spricht" der TipToi-Stift deutsch. Nur bei den Antworten auf die Aufgaben geht es dann ins englische.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2011
Meine Tochter ist 7 Jahre jung und hat den Tip-Toi (Englisch-Detektive + Zahleninsel) zu Weihnachten bekommen.

Insgesamt gefällt uns die interaktive Reihe von Ravensburger sehr gut. Der Stift ist wirklich sehr gut und gut durchdacht.
Wir mussten eine Spieldatei über den PC zusätzlich auf den Stift laden, das ging aber sehr schnell und einfach.
Der Tiptoi ist sehr hochwertig und liegt gut in der Hand. Nur die Lautstärke könnte noch etwas lauter sein (die max. Stufe ist immer noch recht leise, wenn man ein paar Kinder am Tisch hat)

Das Spiel Englisch Detektive ist schön kindgerecht gestaltet, das Spielbrett ist sehr farbenfroh und die Motive sind sehr aussagekräftig.

Das Spiel selber wird in Deutsch und Englisch gespielt. Alle Anleitungen und Anweisungen sind in Deutsch und die Aufgaben sind in Englisch. Das Spiel erklärt sich beim Starten des Stiftes wie von selbst, so dass der Einstieg wirklich leicht geht.

Bedauerlich finde ich bei dieser Variante, dass man die Schwierigkeit nicht verändern kann. Meine Tochter (2. Klasse) hatte bereits beim 3. Mal spielen ohne Hilfe von Erwachsenden alle Punkte gesammelt, Mr. Mad ging leer aus. Das Spiel ist auf Dauer viel zu leicht für Schulkinder, dazu kommt, dass bei vielen Aufgaben die Lösung fast immer identisch ist (wie z.B. im Filmstudio: bei 5x spielen war es immer die gleiche Figur). Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass man bei einigen Aufgaben den Stift einfach schlecht versteht (green und grey sind sehr schwer zu unterscheiden beim Farbenspiel)

Fazit: Das Spiel ist ganz nett gemacht, es macht meiner Tochter auch Spaß zu spielen. Einen Lerneffekt sehe ich bei diesem Spiel nur wenig, weil es einfach zu wenig Abwechslung bietet und man leider keine verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen kann. Das Spiel hat eine Altersempfehlung bis 10 Jahre, das halte für unrealistisch... es sei denn, man möchte sein Kind mit einfachen Englischwörtern langweilen. Ich würde die Altersempfehlung sehr knapp setzen und zwar Vorschule bis 1. bzw. max. 2.Klasse
Ich finde andere Varianten, wie z.B. die Zahleninsel deutlich gelungener, da man dieses Spiel wirklich über mehrere Klassen spielen kann.
22 Kommentare|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2012
Wir haben das Spiel für unseren Sohn ( 6 ) gekauft. Er spielt es auch ganz gerne. Das Problem ist nur, dass manche Aufgaben doch ziemlich schwierig sind und schnell bearbeitet werden müssen.
Insgesamt ist es ein gutes Spiel, aber vielleicht erst für Kinder, die in der Schule sind.
Bei diesem Spiel kann der tiptoi-Stift alle seine Fähigkeiten ausspielen. Spielfreude mit Langzeiteffekt und einer guten Preis-Leistung. Zu den Highlights vom Spiel gehören die Rätzel sowie das Stinkbomben entschärfen. Es wird nie Langweilig und die Jungs üben dabei Gleichzeitig nebenbei noch Englisch für die Schule. Was möchte man als Elternteil mehr. Die Qualität und die Funktionalität sind sehr gut. Für Kinder zwischen 5 Jahren und 11 Jahren perfekt geeignet.
am 3. Februar 2015
Für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren, die sich bereits für Englisch interessieren, kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen. Da man miteinander und nicht gegeneinander spielt, fühlt man sich von Beginn an als Team, um dem bösen Dr. Mad das Handwerk zu legen. Die einzelnen Missionen bringen Spannung, aber auch die Möglichkeit, einen Grundwortschatz zu erlernen. Das ist richtig toll gemacht: Farben, Gegenstände, Musikinstrumente oder Speisen und Getränke lassen sich so prima erlernen. Und das ganz "nebenbei", denn im Vordergrund steht immer die jeweilige Mission. Auch der Tiptoi funktioniert einwandfrei.
Wie bei jedem Lernspiel setzt natürlich irgendwann der "Lerneffekt" ein, d.h. nach mehrmaligem Spielen wird das ganze immer leichter und mit der Zeit auch weniger interessant.Bis dahin hat man aber viele tolle Stunden gespielt und was bleibt ist das Wissen der während des Spiels erlernten Wörter auf Englisch. Da die Begeisterung der Erwachsenen genauso gross ist wie die der Kinder, gibt es 5 Sterne :-)
am 21. Januar 2013
Meine Tochter waechst mehrsprachig auf und dieses Buch hilft ihr dabei, ihre bisher schwaechste Sprache (Englisch) strukturiert zu verbessern... Super Idee und es macht ihr viel Spass !!! Ich wuenschte, es gaebe weiterfuehrende Buecher in Englisch (von Tiptoi). Ausserdem waere es nett, wenn die Preise etwas humaner waeren...
am 30. Dezember 2015
Mein älterer Sohn (7 Jahre) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen. Schon in der dritten Spielrunde war es keine große Herausforderung mehr, da man lediglich einen sehr geringen rezeptiven Wortschatz (Verstehenswortschatz) haben muss, um Medaillen zu bekommen. Einige Medaillen erhält man sogar ohne ein einziges Wort verstehen zu müssen. Mein jüngerer Sohn (fast 5 Jahre) findet das Spiel und die Aufgaben hingegen noch sehr spannend und erkundet es im Entdeckermodus. Die Altersangabe (6-10 Jahre) ist meiner Meinung nach hier nicht passend.
am 12. Februar 2011
Unser Sohn bekam das Spiel zu seinem 5. Geburtstag und liebt es. Es ist noch eine echte Herausforderung in der Zeit die Aufgaben zu lösen, da der Tiptoi Stift manchmal sensibel darauf reagiert, wenn man nicht exakt am richtigen Symbol aufsetzt. Zugegebenermaßen wäre das Spiel noch zu schwer für ihn, wenn er nicht englisch beherrschen würde, so ist es aber eine super Übung zwischen den Sprachen zu wechseln und jedesmal neue Aufgaben lösen zu müssen, die der Stift nach einem Zufallsprinzip angibt.
Der Stift führt durch das Spiel, dadurch muss das Kind nicht lesen können und es entfällt auch die langweilige Phase, wo Mama oder Papa versucht anhand der Anleitung den Spielverlauf zu erkennen.
Man kann auch spannende Spiele alleine absolvieren, was gerade bei Einzelkindern gut ist, da die meisten Brettspiele erst ab 2 Personen spielbar sind.
Unserem Sohn gefällt das Spiel besser als die Zahleninsel, die ihm nach einer Weile zu fad wird, weil immer das Gleiche passiert, bei den Englisch Detektiven warten unterschiedliche Aufgaben darauf gelöst zu werden. Und - ein großes Plus für junge Spieler - alle spielen gemeinsam gegen den bösen Professor Mad, d.h. es gibt keine Streitereien darüber wer gewinnt.

1 beantwortete Frage anzeigen