Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. April 2016
Leider ein Fehlkauf. Die Folie ist viel zu groß für meine Kamera (Canon EOS 700D). Ich habe zwar nicht so große Objektive wie auf den Bildern, aber selbst für meine größeren Objektive passt der Regenschutz überhaupt nicht. Einziger Vorteil, dass man ihn an den Enden stram zuschnurren kann.
am 1. Mai 2015
Braucht man diesen Regenschutz wirklich? Nein. eine Plastiktüte tut es auch. Und das ganze für Weniger Geld.
Aber ich habe dieses Produkt nun mal trotzdem Gekauft. Und es ist OK.
Geliefert werden 2 Tüten (1x Für zusätzlichen Aufsteckblitz, 1x nur Kamera), welche relativ Stabil sind.
Die Kordel welche den Schutz am Objektiv halten soll, erfüllt ihren Dienst leider nicht. Vondaher braucht man noch zusätzlich ein Gummiband, damit es nicht verrutscht.
am 18. Januar 2016
Es ist simpel. Trotzdem oder gerade deshalb erfüllt es seinen Zweck - nicht mehr und nicht weniger. Das Handling ist mit wenig Übung auch kein Problem.

Trotz absolut respektlosem Umgang mit dem Regencape (fliegt auch durchaus mal ohne Kamera aufem Boden des Autos rum und macht Begnegung mit Schuhen oder wird in Hektik sehr unvorsicfhtig von der Kamera gerissen) hält es seit Monaten - obwohl es eigentlich sehr dünn wirkt.
am 19. August 2014
Die Hülle mach einen guten und brauchen Eindruck, ich hab sie schonmal im trockenen über meine Kamera gezogen. Allerdings macht sie nicht den stabilsten und festen Eindruck, so dass ich hier eher eine Einwegbenutzung erwarte.
am 28. Dezember 2010
Guter Schutz für die Kamera und Aufgrund der Kordel hatte man keine Probleme mit Plastik vor der Linse. Selbst mit Blitzlicht kein Problem. Für meine Kamera hätte der Cape auch eine Nummer kleiner sein können, aber Kameras sind ja nun eben verschieden. Hat sich im Urlaub auf alle Fälle bezahlt gemacht!
am 3. Februar 2014
Habe den Artikel für meine Nikon D3200 mit Standartobjektiv gekauft.

Ich habe mich erst gewundert warum da eine Plastiktüte in der Verpackung ist doch dann sah ich diese Schnur zum festmachen.

Wer keine zeit hat und etwas auf dauer braucht dem empfehle ich diesen Artikel. Doch wenn man nur einemal bei Regen raus geht, kann man auch n Gelben sack um die Kamera stülpen. Wirk halt nicht so professionell :D
am 29. Juli 2015
Als ich das Paket geöffnet hatte dachte ich mir nur noch naja okay.
Es sind wie viele sagen einfach nur zwei große Tüten mit einem Kordelzug und Text.
Nichts spektakuläres.
Wie auf den Bildern zu sehen ist gibt es dort eine Öffnung für den Optischen Sucher.
Dieses ist leider nicht der Fall, also bedeutet das eine der zwei Plastiktüten bearbeiten.
Auch eine Anleitung war nicht dabei. Aber nunja braucht man auch nicht unbedingt.
Nochmal kaufen?
Definitiv NEIN
am 10. September 2013
ich habe mehrere Regenschutzhüllen im Einsatz und mit diversem Canon-Equipment (40D, 60D, 5D M-II, diverse Objektive) getestet. Unter anderem
"Regenschutz für Spiegelreflexkameras - 2 Stück von JJC",
"Enjoyyourcamera M-6399 Kameraschutzhülle Regenschutzhülle für (D)SLR-Kameras", und diese
Einen Favoriten habe ich nicht. Mal ist es das Handling, was umständlich ist, mal kann man die Anzeigen der Kamera nicht lesen, weil das Licht auf den Folien spiegelt, mal taugt die Hülle nicht mit einem Speedlite. Es gibt m.E. keinen Regenschutz ohne Nachteile. Alle drei genannten Regenschutzhüllen haben jedoch einen klaren Vorteil... sie schützen vor Regen und Spritzwasser (z.B. bei Fotoshootings mit Wasserfällen) und darauf kommt es mir an.
Das Handling kann man vorher im Trockenen üben, dann geht es On-Location leichter von der Hand. Die jeweiligen Vor- und Nachteile kann man auch schnell herausfinden.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich drei verschiedene Varianten habe. Denn dadurch kann ich entscheiden welche situationsbezogen die bessere Schutzhülle ist.
In Situationen im Sommer, wo Ein-Hand Bedienung nötig ist, fällt meine Wahl i.d.R. auf "Regenschutz für Spiegelreflexkameras - 2 Stück von JJC". Diese schützt nur gegen Wasser und bietet absolut keinen Kälteschutz.
In Situationen im Winter, wo Ein-Hand Bedienung nötig ist, fällt meine Wahl i.d.R. auf "Enjoyyourcamera M-6399 Kameraschutzhülle Regenschutzhülle für (D)SLR-Kameras", da diese einen Kälteschutz hat.
In Situationen bei denen ich Zwei-Hand-Bedienung brauche, fällt meine Wahl immer auf die "Kamera-Schutzfolie Regen Abdeckung Regenschutz für Spiegelreflex-Kameras von Neewer".
Für Tier-Aufnahmen würde ich nur "Enjoyyourcamera M-6399 Kameraschutzhülle Regenschutzhülle für (D)SLR-Kameras" empfehlen, da diese keine großen Spiegelflächen hat und somit die Tiere nicht durch Licht-Reflektionen erschreckt.
Die hier bewertete "Regenschutz für Spiegelreflexkameras - 2 Stück von JJC" ist für jemanden mit geringem Budget empfehlenswert, wenn man für einen Preis gleich zwei Plastikvarianten haben möchte. Grundsätzlich sollte aber die Alternative "Kamera-Schutzfolie Regen Abdeckung Regenschutz für Spiegelreflex-Kameras von Neewer" ebenfalls in die engere Wahl gezogen werden.
11 Kommentar|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2012
Die beiden Regenhüllen wurden bestellt, um im Urlaub auf alle Wetter eingestellt zu sein. Wir standen damit unter Wasserfällen und waren selbst patschnass, die Kameras haben keinen Schaden davongetragen.

Selbst bei Orkanböen am Strand mit fieser Salzwassergischt ist lediglich die Frontlinse gesprenkelt gewesen. Ohne diese Capes hätten wir diverse tolle Aufnahmen niemals machen können. Die Folie ist relativ dick, sodass sie noch keine undichte Stelle erhalten hat, wenngleich wir sie ca. 5 mal benutzt haben und 2 Wochen zerknüllt im Rucksack mitführten (abends immer zum Trocknen raus).

Ja sie ist etwas groß, aber das hilft um diese schneller über die Kamera stülpen zu können. Das Extrafach für Blitze stört auch nicht, wenn keiner montiert ist. Lediglich 2 Bilder hat es mir aufgrund Sturm zerstört, da die Kordel welche um das Objektiv gezurrt wird vor das Bild flog - was aber meine Schuld ist.

Ich bestelle gleich noch 2, da ich meine Zweitkamera im nächsten Urlaub an meinen Reisepartner weitergeben werde.
am 20. Mai 2014
erfüllt seinen Zweck sehr gut, hab es zum Holi Festival in Indien verwendet, die KAmera war gut vor dem Farbstaub geschützt. Allerdings habe ich um die Gegenlichtblende Klebeband gemacht, damit das auf jeden Fall hält.