Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. April 2015
Der Wok ist vielfältig einsetzbar, ob für Bratgerichte oder sogar zum Kochen von Kartoffelwürfeln oder erwärmen von Fisch.
Er wird von mir fast täglich verwendet und hat sich zu einem meiner Lieblingskochgeräten "hochgearbeitet".
Solide Verarbeitung, gute Wärmeleitung und super pflegeleicht.
Wenn man die Grundprinzipien (Kratzen vermeiden etc.) beachtet scheint er unverwüstlich.
am 13. April 2016
diese Wok-Pfanne ist sehr gut verarbeitet und durch die Beschichtung absolut gut und einfach zu reinigen; wir nutzen sie sehr häufig und ich bin erstaunt, wie schnell man damit schmackhaftes Essen zubereiten kann;
am 31. Juli 2015
Ich habe diese Pfanne gekauft und sehr pfleglich behandelt. Nur mit der Hand gespült, regelmäßig eingeölt, nicht zu stark überhitzt, nicht verkratzt, etc. Trotzdem ist die Beschichtung nach 5 Monaten in Gebrauch hin. Das Gargut klebt neuerdings an. Viel zu teuer für nur 5 Monate Verwendungszeit. Das ärgert mich, denn Größe und Form sind wirklich super…
am 2. Januar 2016
Die Pfanne sieht nicht nur gut aus, sie ist es auch, und mittlerweile kann ich auch schon ein wenig über die Langzeitqualität was sagen. Das Teil ist gut und ein Jahr lang oft und regelmässig im Betrieb, noch dazu auf Gas.
am 1. März 2014
Habe diese Pfanne bei der Amazon-Weihnachtsaktion gekauft. Für diesen Preis damals war sie unschlagbar, sie ist aber so auch sehr günstig. Die Beschichtung ist der Traum - daran bleibt auch wirklich nichts kleben und man kann sie mit einem Blatt Küchenpapier leicht auswischen. Die Pfanne wirkt auf den Fotos etwas massiver - tatsächlich ist Sie jedoch, abgesehen vom Boden, doch etwas dünnwandig. Der Silit-Aufdruck ist bei meiner Pfanne auch nicht sehr sauber aufgebracht worden. Ansonsten lässt sie bislang bei den Bratergebnissen keine Wünsche übrig und den Geschirrspüler übersteht sie auch tadellos. Sie ist auch mit Abstand die Pfanne die am schnellsten heiß wird bei meinem Induktionsfeld.
am 10. Dezember 2014
Klasse Teil! Absolut der Hammer!

Nach dem ersten Auspacken kam mir die Pfanne recht klein vor, aber das legte sich nach der ersten Benutzung! Es passt eine Menge rein und das Kochvergnügen ist garantiert. Es passt zudem jeder Deckel, natürlich entsprechender Umfang, drauf, welchen man ggf. schon für eine Pfanne parat hat; es bedarf also keines zusätzlichen Deckels.

Die Pfanne sieht ansonsten gut aus, lässt sich einfach reinigen.

Der Dauertest wird zeigen, wie gut sie wirklich ist.
TOP 500 REZENSENTam 6. September 2012
Zu einem derzeitigen Preis von unter vierzig Euro kann man zurecht erst einmal skeptisch über diese Wokpfanne sein. Dass sie aber von Silit ist, macht das ganze dann doch noch interessant.
Von den herkömmlichen, älteren Beschichtungsmethoden sind die meisten Hausfrauen und Hobbyköche verständlicherweise abgeschreckt. Bilder von aufgerissenen Teflon-Beschichtungen, die man immer wieder mit Gesundheitsgefahren in Verbindung bringt, sind aber mittlerweile ein alter Hut, da es nun viele andere Methoden gibt Pfannen zu beschichten und das sogar noch in einer weitaus robusteren Form als Teflon.

Die Wokpfanne von Silit hat eine glatte, matte Beschichtung. Sie wirkt fest. Einen Kratztest mochte ich aber natürlich nicht machen. Sie kommt mit erstaunlich wenig Öl aus. Ein Tropfen genügt. Nichts klebt an und mit einem Kunststoff- oder Holzlöffel lässt sich das Gemüse leicht wenden. Und sollte man mal die Reispfanne etwas zu spät wenden, so ist die aufliegende Stelle zwar angebräunt, sie klebt aber nicht an.

Fett und Wasser perlen wunderbar ab und die Reinigung ist sehr schnell und einfach gemacht.

Die Wokpfanne wurde bisher fünfmal verwendet und der Boden ist immer noch eben. Es wird sich natürlich zeigen, wie lange das noch so bleibt. Bis dahin bleibt die Rezi mit fünf Sternen stehen.
am 22. Juni 2015
Silit war für mich eigentlich ein Synonym für Qualität. Bis ich diesen Wok probierte. Schon beim ersten Erhitzen bildete sich an der
Unterseite des Bodens eine Beule, ca,. 5 mm. Nicht brauchbar. Deshalb auch sofortige Rücksendung.
am 5. Februar 2015
Sauber verarbeiteter und gut in der Hand liegender Wok, der nicht zu schwer ist und sich somit wunderbar zum Schwenken eignet. Seine Größe ist passend für einen 2 Personen Haushalt, jedoch ist es mit ein wenig Übung und der richtigen Zutaten- /Mengenauswahl auch möglich ein Essen für 4 oder mehr Personen in dem Wok zuzubereiten.

Seit der Lieferung ist der Wok täglich bei uns im Einsatz und ich kann bis Dato keinerlei Beschädigungen an der Antihaft-Beschichtung feststellen.

Ich würde diesen Wok auf jeden Fall wieder kaufen.
am 26. April 2013
Als Bayrisch-Chinesisches Paar kochen wir sehr viel mit dem Wok. Nachdem unser alter China-Wok aus Guss schön langsam unansehnlich wurde und auch nicht wirklich für ein Ceranfeld geeignet war ;-), ist unsere Wahl auf den Silit gefallen. Hier stimmen Preis und Leisung sehr gut. Mein Frau kocht fast täglich mit dem Wok und ist absolut begeistert und dass will was bedeuten. Das Aufheizen funktioniert auf unserem Ceranfeld sehr schnell und die Reinigung ist auch sehr einfach und leicht!