am 30. April 2013
Seit fast vier Jahren kaufe ich Fruit of the loom Shirts bei Textilwaren24-Schittenhelm GmbH. Bisher hatte ich noch nie eine Reklamation, weil die gelieferte Ware stets in Ordnung war.
Bis auf die letzte Lieferung T-Shirts. Meine Frau wäscht grundsätzlich alle neuen Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen bei 30° durch.
Nach der 1. Wäsche haben wir festgestellt, dass der Saum an 5 von 10 gelieferten T-Shirts nicht mehr vorhanden war, 1 T-Shirt hatte weisse Flecken, bei einem anderen T-Shirt war die Naht an der Schulter bis zum Halsausschnitt nicht vernäht. Also insgesamt habe ich teure Putzlumpen erhalten.
Die Reklamation bei Textilwaren24-Schittenhelm GmbH war erfolglos, lapidare Antwort: Gewaschene Ware nehmen wir nicht zurück.
Alles klar, das war mit Sicherheit der letzte Einkauf bei Textilwaren 24-Schittenhelm GmbH. Vor einer Firma, die so mit Kunden bei Reklamationen umgeht, muss gewarnt werden!
FINGER WEG VON TEXTILWAREN24-SCHITT(enhelm GmbH).
66 Kommentare177 von 189 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2013
Ich habe mir 5 T - Shirts bestellt, in dem glauben das man hier was für kleines Geld bekommt wo man im Laden was mehr für zahlen muss.
Ich wurde allerdings eines besseren belehrt. Ich habe das Paket aufgemacht und ich sah das die T - Shirts einfach so im Karton drin waren.
Ich habe mir das erste Shirt angeschaut da sah ich schon im Schulterbereich oben ein Loch.
Das zweite Shirt, gingen an der Schulter schon die Nähte auf. Danach war für mich auch schon die Besichtigung zu Ende.
Man kann sie mit den Fruit of the Loom Shirts aus dem Laden DEFINITIV NICHT vergleichen!
Die Shirts sind viel dünner und auch anders ( billig ) vernäht.
Ich rate von einem Kauf ab.
0Kommentar35 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2013
zwei mal gewaschen und ab in den Müll. Läuft ein und verzieht sich so sehr, dass es nicht mal mehr als Unterhemd dienen kann.
11 Kommentar43 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2013
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Mit dieser Qualität ärgert man sich nur herum. Einige Hemden waren schon bei der Anlieferung beschädigt.
55 Kommentare42 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2012
...und statt dessen lieber zwei Euro mehr anlegen. Denn dafür bekommt man bei Amazon auch ein hochwertigeres T-Shirt derselben Marke.
Ich habe mir fünf Stück hiervon bestellt und hatte nicht viel erwartet. Man bekommt die Ware lose in einem Karton - eine Plastiktüte wäre wohl zu viel verlangt.
Die Qualität unterscheidet sich je nach Herkunftsland - bei mir waren es Honduras und Marokko - von schlecht bis mäßig, wobei die T-Shirts aus Honduras deutlich schlechter sind.

Der Stoff ist dünn, fast sich unangenehm an und der Schnitt ist auch nicht gerade ansehnlich. Nach der Wäsche wird wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben, was man noch anziehen kann.

Na ja, ich werde sie für Sport verwenden, da kann ich dann an besonders heißen Tagen öfter wechseln.
0Kommentar25 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2012
Hatte mir aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen fünf Stück dieser T-Shirts bestellt. Da irgendwo stand, dass die Shirts eher klein ausfallen, habe ich (183cm, ziemlich gedrungener Körperbau, normalerweise kneift Größe L) mir die Ware in XL bestellt. Nicht nur dass ich darin wohnen könnte (die Dinger reichen mit tatsächlich bis zum Knie), der Schnitt ist auch eine hohle Katastrophe. Einfach die reinsten Zirkuszelte und nichtmal zum drunterziehen geeignet. Außerdem hängen überall Fäden raus. Mein Vater hat sich dann bereit erklärt, die T-Shirts als Arbeitsklamotten zu übernehmen. Dafür sind sie womöglich gerade noch geeignet. Ansonsten wären sie stante pede zurückgegangen. In meiner Jugend war Fruit of the Loom irgendwie besser.

Nie wieder!
0Kommentar27 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2013
Bis vor einigen Jahren stand Fruit of the Loom für ordentliche Qualität zum Normalpreis (zwischen 10 und 15 Euro / Shirt). Auch T-Shirt-Bedrucker und Shops wie EMP griffen und greifen gern auf Fruit of the Loom zurück, damals war das auch stets ein Qualitätsgarant.

Die letzte Fuhre Shirts jedoch hatte enorme Qualitätsmängel: Nähte sind enorm wulstig und nicht richtig verschlossen, an einigen Stellen lösten sich schon erste (dicke!) Fäden und nach dem zweiten Durchgang in der Waschmaschine (40 Grad) sind die Hemden um min. eine Nummer von XL auf L eingelaufen.

Aber was will man für 2 Euro auch schon erwarten. Ich wünschte, die Shirts würden wieder etwas teurer werden, und dafür würde Fruit of the Loom zu alter Qualität zurück finden.
11 Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2015
Vor einigen Monaten hatte ich mehrere dieser T-Shirts gekauft.
Nach der ersten Wäsche war schon bei einem T-Shirt der Saum aufgelöst und es hingen nur noch mehrere Fäden aus dem T-Shirt. Erst dachte ich, okay das ist bei einem von vielen nicht so schlimm und kann ja mal passieren. Jedoch trat das Problem nach einigen Wäschen bei ALLEN T-Shirts auf. Ich hatte schon mehrmals diese T-Shirts von Fruit of the Loom gekauft und war auch immer zufrieden. Nur jetzt scheint es kein Einzelfall mehr zu sein (insgesamt habe ich das Problem bei mehr als 15 T-Shirts!).
Absolut nicht empfehlenswert!
am 11. Februar 2015
Bei mehreren T-Shirts geht die Naht unter den Armen bereits nach dem ersten Waschen auf. Ich kann diese T-Shirt leider nicht weiter empfehlen.
TOP 100 REZENSENTam 31. Juli 2014
Ich habe nach ein paar T-Shirts gesucht, in die ich im Sommer schnell reinschlüpfen kann, wenn ich von der Arbeit komme und mit den Kids in den Garten gehe. Keine besonders hohen Ansprüche.

Material:
Dünner Stoff, aber nicht transparant. Angenehm auf der Haut.

Verarbeitung:
Soweit ich gesehen habe, alles gut. Keine abstehenden Nähte, alles gut gesäumt, nicht übermäßig viel abhängende Restfäden. Auch nach dem Waschen noch in Form

Tragekomfort:
Gemütlich, an heißen Tagen auch nicht zu dick, perfekt für mal schnell zu Drüberziehen wenn man vom Pool an die Haustür muss oder so.

Fazit:
Nix besonderes, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Passt, ist lang genug und gut geschnitten (auch in 3XL).
4 gute Sterne in der Gesamtwertung.

Nachtrag 10.06.2015:
---------------------------------

Die Shirts sind nach mehrmaligem Waschen eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Total aus der Form und kurz geworden.
Ich hatte ja nicht viel erwartet bei dem Preis, allerdings würde ich aus heutiger Sicht kein FotL mehr kaufen.
Abwertung auf 2 Sterne, da man die Shirts nachts zum Pennen noch gebrauchen kann.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen