Stil: Geflügek-Kreation Adult 32er MixÄndern

TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2012
Ich habe drei Katzen: Einen chronisch kranken Kater, einen Staupe-Überlebenden mit Sehschwäche und eine ältere Katzendame mit einem sehr kritischen Futtergeschmack, um nicht zu sagen krüsch". Die Animonda vom Feinsten" Schälchen werden aber - in allen Sorten - problemlos akzeptiert. Dies gilt sowohl für die normalen als auch die Senior Produkte. Der chronisch-kranke Kater muss gesondert gefüttert werden, geht aber aus Futterhaft entlassen, sofort in Staubsauger"-Modus um etwaige Reste zu geniessen. Auch diese Resthäppchen bekommen ihm relativ gut, wenn denn mal etwas übrig bleibt, was selten vorkommt.

Da die Fütterung aufgrund meines Kranken regelmäßig erfolgen muss bekommen meine beiden gesunden morgens und abends je ein Schälchen. Das Futter wird von beiden gut vertragen. Sicher, es ist etwas teurer als die Produkte aus dem Supermarkt, aber eine gute Ernährung trägt zu niedrigen Tierarztkosten bei, der mit meinen Dreien bei den Impfterminen immer sehr zufrieden ist. (Obwohl er wohl noch zufriedener wäre, wenn das teure Tierarztprogramm auf dem Speisezettel steht. Ich kann diese Serie nur empfehlen.
am 30. April 2015
Sehr schnelle Lieferung, außerdem waren die Schalen ordentlich verpackt, nichts war zerquetscht oder zusammengedrückt.

Wir sind sehr zufrieden mit Animonda vom Feinsten unsere zwei Katzen (Maine Coon Kater und Europ. Kurzhaar Kastrat) sind sehr wählerisch.

Uns war es wichtig, dass das Futter kein Zucker und kein anderes Zeug wie Zusatzstoffe usw. enthält.

Zudem war uns ein hoher Fleischanteil wichtig, da in vielen anderen Produkten die Rede von Fleisch-Ersatzanteil ist, das Problem hierbei die Katzen fressen alles leer und sind aber trotzdem nicht satt.
Außerdem sollte es alle wichtigen Vitamine und natürlichem Taurin beinhalten.

Positiv ist uns auch aufgefallen, dass das Futter nach dem Öffnen der Schale nicht so stark riecht wie manch andere Nassfutterpäckchen von anderen Marken.

Animonda vom Feinsten wurde gleich von beiden angenommen und komplett bis auf das letzte kleine Stückchen aufgefressen, die Schalen waren blitzeblank.

Auch zu beobachten ist, dass der Geruch des großen Geschäfts nachgelassen hat und nicht mehr so stark riecht wie bei manchen anderen Nassfuttermarken.

Der Preis ist Ordnung, unsere Stubentiger bekommen Top Qualität, das ist uns einfach wichtig
am 27. September 2012
Ich muss sagen ich habe sehr sehr lange nach einem geeignet Futter ohne Suchtmittel gesucht.

Ich habe vorher Whiskas als Futter benutzt. Aber ich musste echt feststellen das wohl ziemlich viel Zucker drin sein muss weswegen meine Katze darauf abfuhr. Das war echt schlimm. Sie hat so laut nach dem Zeug gemiaut....

Nach zahlreichen Google-Ergebnissen fand ich dann raus, dass Whiskas doch nicht so gut sei (viel Zucker etc) und das bei den meisten Katzen der Kot sehr stinkt. Und oooohja ich kanns bestätigen. Das hat richtig schlimm gestunken!!!!

Irgendwie bin ich dann auf dieses Produkt gestoßen und war anfangs sehr spektisch, obs überhaupt schmecken wird.

Aber ich muss sagen meiner Katze schmeckt es richtig richtig gut!!! Sie schreit auch nicht so verrückt danach (was nicht heißt, dass es ihr nicht schmeckt :))und ihr Kot stinkt auch nicht mehr :D

Ich kann dieses Futter nur empfehlen, da es wirklich keine gefährlichen Sachen enthält und ich es ohne Bedenken meiner Katze geben kann
33 Kommentare17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2014
Ich bin von Animonda sehr angetan - und meine Main Coon maus auch! ( leider meine pingelige Perser Dame "noch" nicht ganz.. )

Ich habe diese Marke gewählt weil sie Getreide, Sojafrei und auf sonstigen blödsinn verzichtet und weil meine Coonie wirklich Probleme mit der Verdauung hatte.. Ich habe sie nie getestet aber sie verträgt anscheinend nichts mit großartig viel Getreideanteilen.

Kurz gesagt das Futter ist Top! Riecht am Anfang ungewohnt unaromatisch.. ( Man kennt es ja nur gezuckert und vollgestopft mit allem kram...) aber mittlerweile kann man wirklich sagen es riecht natürlicher !

Meine Coonie stinkt kein bisschen mehr und auch das Magenknurren hat gänzlich aufgehört!
( und ab und an klaut Perser Dame Bella dann halt auch mal was vom anderem Futter ;) )
Die Umstellung eilt aber nicht da sie alles verträgt. Ist auf dauer aber auch angenehmer wenn man sich nur um eine Futtermarke kümmern muss

TOP ! werde es weiterhin bestellen !!

+ kein zerdetschtes Päckchen
+ sicher Versandverpackung
+ ausreichend für mehrere Wochen !!!
am 13. September 2012
Es ist ein tolles Katzenfutter, wird gut vertragen und die Katzen lieben es wegen seinem hohen Fleischanteil. Es gibt zur Zeit keine Alternative. Dankeschön.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2012

11 Kommentar7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2014
Meine Katze mag das Futter von Animonda sehr gerne.
Nur die Sorte Multifleischcocktail nicht. Mag wohl daran liegen das Knorpelstücke darin vorhanden sind.
Die anderen 3 Sorten mag sie aber sehr gerne und genießt das Essen.
Der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich.
am 18. April 2013
Dieses Futter ist nicht nur preiswert, sondern riecht gut, schmeckt meiner Katze und sie hat sich, seit ich ihr dieses Futter gebe, nicht mehr übergeben müssen, was früher oft der Fall war ! Mit dem Amazon-Abo habe ich immer genug Futter im Haus, auch das ist super !
am 30. Oktober 2014
Produkt wurde bereits mit sehr gut bewertet- Sie sollten mehr darauf achten, dass man nicht mehrmals um Rezensionen für den gleichen Einkauf gebeten wird, denn man hat nicht nur dafür Zeit!
am 30. Oktober 2015
Liebe Katzenfreunde,

einige Zeit hat mein Herrchen mir immer dieses komische Futter vom Discounter migebracht. Er hatte sich zwar gewundert, warum ich immer die Hälfte im Napf lasse, aber nunja. Nun scheint er endlich etwas dazu gelernt zu haben und hat uns dieses Futter gekauft.
Was soll ich sagen? Meiner Schwester und mir schmeckt es wirklich sehr gut. Das Zeug macht so satt, dass wir nun ab und an auch etwas stehen lassen, aber nicht weil es uns nicht schmeckt, sondern weil es einfach Gehaltvoller ist, als das normale Futter.

Alles in allem kann ich meinen Katzenfreunden eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Vielleicht beherzigt ihr unseren kleinen Tipp und lasst ab und an auch mal was stehen. Euer Herrchen bzw. Frauchen dankt es euch im besten Falle mal mit was richtig leckerem ;-)

Eure Katzenkumpels
Ninja & Tipsy