newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Wahl 9265-2016 Tierhaarschneider ShowPro mit Netzbetrieb
Preis:37,52 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

161 von 163 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2010
Wir haben die Schermaschine jetzt seit gut einem Jahr und "bearbeiten" damit regelmäßig unsere allergiegeplagte Neufundländer-Dame. Wer diese Rasse kennt, weiß welche Schwerstarbeit die Maschine bei so einem derben Fell mit dichter Unterwolle leisten muss. Aber: Wir sind begeistert von der Maschine, die ja auch noch mit ein paar Zugaben geliefert wird. Besonders zu erwähnen sei hier die Striegelbürste, die man normalerweise immer extra kaufen muss. Sehr praktisch auch die Box in der Größe eines Verbandkastens, die man auch mehr als einmal auf und zumachen kann ohne das etwas abbricht.

Funktion: Die Maschine ist nicht zu laut. Sie muss, wie jede Maschine, gepflegt werden. Dazu gehört regelmäßige Reinigung und das Ölen des Scherkopfes. Das Stromkabel ist sehr lang, für Besitzer von großen Hunden auch nicht ganz unwichtig ;-) Nach einem Jahr Benutzung wird sie nach einer guten Stunde Dauerbetrieb ziemlich warm, funktioniert aber weiterhin einwandfrei. Einen Punktabzug gibt es für die Aufsätze. Die Schablonen könnten ein wenig robuster sein. Bei uns sind die Halte-Ecken ein wenig ausgeleiert, halten aber.

Fazit: Die Maschine bekommt von uns eine ganz klare Kaufempfehlung. Sie ist jeden Cent wert!

Nachtrag 2011: Nach über zwei Jahren intensiver Nutzung funktioniert die Maschine immer noch tadellos. Allerdings sind die Aufsteckkämme (Schablonen), die ich ständig nutze, mittlerweile so ausgeleiert, dass ich neue kaufen musste.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Juli 2012
Die Maschine ist relativ leise und wenn man sie einige Minuten vor der eigentlichen Schur bereits anmacht und das Tier schon mal daran riechen lässt, verliert es schnell die Angst vor dem Unbekannten.

Ich habe damit eine Langhaar-Perser-Katze mit viel Unterwolle geschoren und das hat sehr gut geklappt. Zwischendurch muss man mal ein paar Knübbelchen vom feinen Haar aus dem Scherkopf heraus zupfen, was aber gar kein Problem ist.

Die verschiedenen Aufsätze für den Scherkopf sind sehr praktisch, so kann man beispielsweise die Haare am Schwanz etwas länger lassen als die am Körper.

Die recht große Wärmeentwicklung des Gerätes fällt auf, ist aber nicht wirklich störend. Das Kabel ist wirklich schön lang, so dass man auch bei kleineren "Fluchtansätzen" des Tieres noch gut hinterherkommt und von allen Seiten flexibel scheren kann.

Das Gerät wird in einem kleinen Plastikkoffer inkl. Schere, Scheraufsätzen, Pinsel, Öl und Bedienungsanleitung geliefert und alles passt in den kleinen Koffer.

Zwei kleine Tipps:

- man sollte die Maschine wirklich nach jedem Gebrauch ordentlich enthaaren und ölen (Pinsel und Öl ist dabei), damit sie auch lange hält - denn gerade die feinen Häärchen setzen sich schnell im Scherkopf fest.

- Fingerringe sollte man möglichst ausziehen, da durch die Vibration des Gerätes mit den Fingerringen das Gerät sehr viel lauter wird und das irritiert die Tiere.

Absolute Kaufempfehlung und völlig ausreichend für den Gebrauch einige Male im Jahr - Top Preis-Leistungsverhältnis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir haben eine Mischlingshündin mit sehr langen und dichten Haaren siehe Fotos.
Wir schneiden ihr das Fell selbst, da jeder Besuch beim Hundefriseur 45 € kostet.
Die Maschine ist bei uns inzwischen seit September 2013 im Einsatz und es ist nichts kaputt oder Ähnliches.
Vorteile :
- Man spart schon beim 2. Schnitt bares Geld !
- Man kann verschiedene Längen wählen durch die Aufsätze
- Das Kabel ist für uns lang genug, bei größeren Hunden braucht man wohl eine Verlängerung
- Unser Hund hat keine Angst vor der Maschine, da wir sie langsam dran gewöhnt haben
- Sie hat genug Power für sehr dichtes Fell und viel davon, siehe Foto Nr. 2 :-)
- Die Maschine ist leicht zu reinigen
- Ab und an, während des Schneidens die Klingen mit der mitgelieferten Bürste sauber machen
und 2 - 3 Tropfen vom mitgelieferten Öl drauf, dann läuft alles super !

Nachteil :
- Gibt es nur einen, es nimmt bei uns auch mit Übung ca 1 - 1,5 Std in Anspruch, das sollte man wissen :-)

Ein gutes Gerät zu einem fairen Preis.
Von uns, gibts eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne !!!
review image review image review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2009
Ich hatte mir die Schermaschine gekauft, weil meine beiden Maine Coons ebenfalls Probleme mit der Fellpflege hatten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, mit ihm kann ich die verfilzten Haare gut entfernen!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Wir haben zu Hause eine Biewer Yorki und haben uns erst eine Wahl- und dann eine Moser Maschine bestellt. Wie manche Nutzer diese Maschinen empfehlen können ist mir ein Rätsel! Laut, schwer, ständiges Rupfen im Fell bis zum steckenbleiben. Auch nach einer halben Stunde sind dann ein paar Härchen abgegangen. Absolut unmöglich! Danach haben wir bei EHASO eine Heiniger Akkuschermaschine gekauft, die zwar deutlich teurer ist, aber einfach eine Klasse für sich! Man fährt mit dieser Maschine durch das Fell und das Ding schneidet wie ein Rasenmäher. Obwohl "nur" Akku, kein Netz! Einfach Super!
Der Preis für zwei nicht nutzbare Maschinen von Moser und Wahl ergeben die Heiniger Maschine! Fazit: Billiger ist wie so oft auf lange Sicht teurer, bezw. Schrott!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2009
Nach netter telefonischer Beratung,habe ich mich entschlossen dieses Gerät zu kaufen.Nach superschneller Lieferung,mussten meine Hunde gleich unter den,,Scherkopf''.Das Gerät hat locker beide Wuffis in ca.2h,ohne heiß zu laufen geschafft.Bei meinem Shizu-Mischling sieht das Ergebnis für meinen 1ten Versuch recht passabel aus,sie hat auch keine Unterwolle.Na und bei unserer anderen Promenadenmischung muß ich noch ein bisschen üben.Sie sieht ein wenig aus wie von Motten ,,zerfressen'',das liegt aber nicht an der Schermaschine sondern an meinen Scherkünsten.Mein Fazit super Gerät,tolles Preis/Leistungsverhältnis und nette Beratung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2012
Die Schermaschine ist allemal ihr Geld wert. Ich hatte wirklich Bedenken, dass die Maschine mit den kleinen Pudellöckchen klar kommt. Aber wenn man den Hund vorher gründlich bürstet, dann geht das ratz-fatz.

Die Bedienungsanleitung bzw. Schneidetechnik ist sogar extra für einen Pudel beschrieben worden und man kann eigentlich nichts falsch machen. Ich bin keine sehr gübte "Felltrimmerin", aber mit der Anleitung kein Problem.Es dauert ein wenig, bis man den Kniff raus hat, aber das ist o.k, aus den Erfahrungswerten und Fehlern beim Scheren lernt man ja dazu, es sind zwar an einigen Stellen kleine "Löcher" entstanden, weil die Maschine so gut schneidet, aber Übung macht den Meister...

Ich habe mit dieser Maschine mindestens eine halbe Stunde Zeit eingespart gegenüber der anderen,billigen Schermaschine, die nach 15 Minuten schon keine Leistung mehr brachte.
Die "Show pro"-Maschine wird nach einer halben Stunde zwar auch ziemlich warm, aber sogar nach 1 Stunde brachte sie noch die volle Leistung. Ich kann diese Maschine wirklich nur weiter empfehlen. Ich empfehle allerdings auch, die Bedienungsanleitung auf jeden Fall gründlich durchzulesen, vor allem nicht vergessen: Vor dem Scheren die Schermaschine ölen.

Die 4 Aufsatzkämme sind aus Kunststoff und ich benutze diese schon mal zum "Vorkämmen", damit ich fließend anschließend ohne Kletten mit dem Scheren beginnen kann. Das klappte prima, obwohl ich den Pudel vorher NICHT gewaschen hatte, was man ja eigentlich sollte,damit das Fell schön weich ist, wenns ans "Eingemachte" geht.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und jetzt macht das Scheren sogar richtig Spaß, ohne dass mir Schweißtropfen übers Gesicht laufen. Show pro ist wirklich empfehlenswert, für 40€ wirklich ein Schnäppchen für diese Leistung. Sogar bei einem Königspudel....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2013
Für die Schur einer Perserkatze ist der Tierhaarschneider leider nicht geeignet, da der Scherkopf nicht fein genug ist für die dünnen Haare des Katzenfells. Auch ständiges Ölen des Scherkopfes bringt da keine Abhilfe. Ansonsten ist das Gerät erstaunlich leise. Unsere Katze hatte damit keine Probleme. Das Einschalten erzeug ein lautes "Klacken"! Wir haben aber sehr mühselig, wenn auch nicht gleichmäßig, ein wenig Fell geschnitten bekommen. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es sicherlich sinnvoll ist eine etwas besser ausgestattete Maschine ( z.B. Moser 1234 mit zwei Scherköpfen- fein und grober -) zu kaufen. Daher habe ich den Artikel zurückgeschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2009
Die Hundeschermaschine Schow Pro ist emfehlenswert. Für einen angemessenen Preis erhält man wie beschrieben eine leise und ausreichend starke Schermaschine. Bei unserem Havanesen ist es allerdings erforderlich, das Haarkleid vor dem Scheren nicht nur zu waschen sondern auch gründlich zu kämmen. Dann kommt man leicht zum gewünschten Ergebnis. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Maschine nach einiger Zeit (ich benötige für einen Schervorgang bis zu 60 Minuten) etwas schwer in der Hand liegt und man sich daran gewöhnen muss, dass sie über keinen Akku verfügt. Dennoch erreicht man auch als ungeübter Anwender ein akzeptables Ergebnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2009
Nach schneller Lieferung und komplettem Zubehörsatz, habe ich nunmehr das Gerät ausprobiert und bin begeistert. Drei Stunden Dauereinsatz waren kein Problem und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Starker Motor!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...