am 17. Oktober 2011
Hier ein paar Kommentare zu der Ware:
Aussehen: Sieht gut aus - aber mit echtem Leder trotz allem nicht zu verwechseln (was vor allem an der Ausführung der Nähte liegt (Ausführung, nicht Qualität)
Raumangebot: Mir reichts, Macbook 13 inc. Tucano Secondskin, Netzteil, Kabel, iPad und auch noch ein Block - die Tasche ist dann allerdings voll. Nicht so toll: Der Reisverschluss geht hier teilweise aus dem Leim - da ich den aber eh kaum zu mache habe ich dies nicht reklamiert.
Magnetverschlüsse: Derart schwache Magneten werden mit Sicherheit keine Festplatte beeinflussen. Bei mir, trotz relativ viel Inhalt, bleiben diese auch geschlossen.
Unangenehmer Geruch: Neu vorhanden, war nach 2 Tagen auf dem Balkon verschwunden.
Fazit:
Für den Preis völlig i.O. aber ich kann mir vorstellen, dass die Tasche für 15' Notebooks dann doch zu klein ist...

Nachtrag (26.11.'12):
Leider ist nach etwas intensiverem Gebrauch an einigen Stellen auf der Rückseite das Material durch - darunter kommt leider weißes Gewebe hervor. Daher Rückstufung von 4 auf 3 Sterne. Das nächste mal wohl doch lieber was teureres.

Nachtrag (26.07.'13):
Obwohl ich die Tasche kaum mehr als 2 mal im Monat verwende ist jetzt auch noch einer der Magnetverschlüsse kaputt gegangen.
Das sollte nicht passieren - auch nicht in der Preislage.
am 1. Juni 2015
Nach dem Auspacken kam mir zuerst der Geruch von Altpapier, mit dem die Tasche ausgestopft wurde entgegen.
Die Tasche habe ich erstmal zwei Wochen zum lüften aufhängen müssen. Glücklicherweise habe ich sie nicht gleich gebraucht.
Sie ist sehr gut verarbeitet, das Leder ist im Vergleich zu Stofftaschen ziemlich dick und bleibt dadurch schön formstabil.
Es ist an der Rückseite der Tasche ein Fach mit Reißverschluss vorhanden, vorne nach dem Aufklappen ein Fach mit Magnetverschluss.
Das Hauptfach ist ebenfalls mit einem Reißverschluss versehen.
Darin befinden sich drei größere Fächer, zwei davon (i.d.R. für Laptop/Tablet) können nochmal separat mit Klettverschluss umschlossen werden.
In dem anderen kann z.B. ein DIN A4 Block Platz finden. Daneben befinden sich zwei Netztaschen, die ebenfalls einen Reißverschluss besitzen.
Eine 0.5 Liter Flasche passt hier ohne Probleme rein. Ein Stiftehalter ist leider nicht vorhanden.

Der Platzbedarf ist gut, allerdings auch eingeschränkt.
Ich bekomme hier ohne Probleme mein 13" MacBook Pro Retina, iPad Air (beide in zusätzlicher Hülle), ein DIN A4 Block sowie ein paar Stifte unter.
Wenn ich zusätzlich noch das original Ladegerät, eine externe 2.5" USB Festplatte mit Hülle sowie eine Funk Maus transportiere, ist die Tasche schon fast zu voll.

Für die Schule, aufgrund der Mitnahme von zig Büchern, Ordnern und Mäppchen nicht empfehlenswert!
Auch sollte der Platz gut eingeteilt werden. Wer hier viel Wert auf Vesper/Getränke legt, muss Abstriche machen und so z.B. auf einen Laptop verzichten.

Ich nutze die Tasche für die Uni und dafür ist diese bestens geeignet.
Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2011
Große Makel hab ich bis jetzt nicht feststellen können, sieht schön aus, scheint mir ausreichend gepolstert zu sein für einen sicheren MacBook Transport und riecht frisch ausgepackt richtig gut.
Mehr als Auspacken und ein bisschen Probetragen in der Wohnung war bis jetzt nicht drin, morgen kommt der Praxistest, aber was soll da noch arg viel schief gehen.

Lediglich ist sie etwas kleiner als die angegebenen Maße, ich hab 40 x 8 x 27 cm nachgemessen (nur die eigentliche Tasche ohne Klappe, falls das nicht der "Tachen-Nachmess-Norm" entspricht, sorry). Aber ich bekomme alles rein was ich für den Uni-Alltag brauch; einen Block, Schnellhefter, für die Stifte sind Innentaschen vorhanden, ein Buch, 0.5l Flasche Trinken, kleinen Regenschirm und noch so Kleinkram wie Handschuhe, Tempos, etc... und natürlich MacBook (13"). Aber ist doch eine ausgeklügelte Logistik und ein bisschen Presswurst-Mentalität von Nöten. Aber es geht durchaus und durch die gute Verarbeitung bleibt sie dennoch in Form und lässt sich schließen. Wäre ich aber Verkäufer in einem Laden und wolle mit gutem Gewissen diese Tasche an den Mann bringen würd ich bei Block, Stiften und Kleinkram bleiben.

Wie schon erwähnt, super Verarbeitung und auch keinen Punkt an dem es objektiv etwas zu Motzen gäbe. Die Tasche ist in zwei Bereiche geteilt (auch diese "Trennwand" ist gepolstert), eins für das MacBook das andere für Krimskrams. In der Krimskrams-Abteilung sind noch 2 Laschen für Stifte, eine Tasche für's Handy und eine für andere Kleinteile zu finden. Außerdem lässt sich die Tasche mit einem Reißverschluss schließen und die Klappe hält sich mit 2 Magnet-Druckknöpfen geschlossen.

5 Sterne von mir und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kleines Update nach fast 3 Jahren:
Sie war nun seit dem Kauf die einzige Tasche die ich für meinen Alltag verwendete. Sprich: sie wurde ziemlich extrem belastet, und so sieht sie mittlerweile auch aus. Einer der beiden Druckknöpfen ging zwischenzeitlich flöten und die Rückwand, die immer an der Hose rieb, sieht mittlerweile ziemlich zerfleddert aus (der dortige Reißverschluss ist mittlerweile auch gar nicht mehr zu gebrauchen). Aber, ich sehe das mal als Schönheitsmakel und gewöhnliche Abnutzung; an sich ist sie noch gut zu gebrauchen. Sie blieb in Form und die Nähte sind alle noch stabil. Der Reißverschluss an der Rückseite ist im Nachhinein irgendwie einfach eine Fehlkonstruktion; beim Gehen ist dort permanent Bewegung und es scheuert an den Kleidern. Das Kunstleder sieht dort auch... Es löst sich mittlerweile einfach auf. Aber so ist das mit Kunstleder einfach, und ist auch nur auf der Rückseite der Fall, am Rest der Tasche sieht alles noch völlig in Ordnung aus.
Meine Wertung von 5 Sternen für diese Tasche bleibt bestehen. Bedenke ich, dass sie nun drei Jahre täglich durch die Gegend geschleppt wurde und ihre Funktionstauglichkeit durchaus noch sehr gut gegeben ist, bleibt die Tasche eine Empfehlung in meinen Augen.
am 18. Oktober 2010
Hallo :-)

Habe die Tasche jetzt 2 Monate im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. In der Tasche verstau ich mein Macbook pro 13" nebst Zubehör wie Maus, Netzanschl., UMTS-Stick, ein paar Zeitschriften und alles passt locker, sicher und kratzfrei in die Tasche rein.

Wichtig war mir auch das die Tasche meiner Wahl nicht sofort nach Schlepptop ausschaut, und diese tut dies eben nicht. Selbst meine weibl. Kollegen meinten schon was für eine schöne Tasche ich mir gegönnt habe. Da wussten sie noch nicht das es die Umverpackung zum Schleppi ist.

Wer also was schlichtes und zugleich elegantes fürs Schlepptop sucht sollte zugreifen. Durch die City streifen ohne gleich als Nerd angeschaut zu werden - Unbezahlbar ;)

mfG
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2013
Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war: "Wow, die sieht in Natura noch besser aus, als auf dem Photo."

Die Tasche war herstellerseitig in Folie eingepackt. Die Reisverschluss-Schiebergriffe und die Metallschnallen waren mit Papier umwickelt. Alles in Allem sehr gut vom Hersteller verpackt. Die Amazon Verpackung war von der Grösse her passend.

Die Tasche selbst sieht sehr hochwertig aus. Das Obermaterial (Textilleder) fühlt sich weich u. warm an. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Man sieht der Tasche nicht an, dass es kein echtes Leder ist. Auch, dass es sich hierbei um eine Notebook-Tasche handelt, sieht man von Aussen nicht.

Ich transportiere in der Tasche mein 13.3" Macbook Air(inkl. Speck HardCase) u. mein iPad, Maus und Ladegeräte, sowie eine Mappe,Stifte u. Portemonnaie. Passt alles hinein u. es ist sogar immer noch Platz für eine kleine Flasche Wasser.

Sehr gut gelöst finde ich, dass die Tasche einen Haupt-Reissverschluss hat. Somit können "Langfinger" nicht einfach unter der Lasche in die Tasche greifen.

Auch die separate Lasche mit Klettverschluss für das Notebook-Fach ist klasse, da das Notebook so auch bei geöffneter Tasche von oben her geschützt ist.

Dass die 2 separaten Innentaschen mit Reissverschluss aus einer Art Netzstoff bestehen, ist auch praktisch. So kann man direkt ohne zu Öffnen oder zu Kramen erkennen, was man in welcher Innentasche hat.

Der Tragegurt liegt gut auf der Schulter u. schneidet nicht ein. Ein fehlendes Schulterpolster im Gurt ist also zu "verschmerzen".

Nun zum Geruch: Ich kann nichts wirklich Negatives feststellen. Klar riecht die Tasche ein wenig. Das hält sich aber im normalen Rahmen. Auch Echt-Ledertaschen riechen u. einige sogar gewaltig.

Einfach eine edle Tasche für kleines Geld!
am 24. Juni 2012
Hallo!
Ich kann bestätigen, dass die Tasche etwas heller als auf dem Bild ist. Die Magneten sind stark genug, um die Klappe geschlossen zu halten (Leute mit HDD brauchen sich trotzdem keine Sorgen machen). Der Platz ist für mein 15 Zoll MacBook (ohne Retina) knapp bemessen, aber völlig ausreichend. Man muss aber sehr darauf achten, dass die Verschlüsse der inneren Taschen richtig liegen (die "Schlitten" der Reißverschlüsse). Die sind nämlich aus einem Metall und können bei Bewegung entsprechend stark das MacBook zerkratzen. Auch fehlt eine Polsterung, die Kontakt mit den Reißverschlüssen verhindert. Apropro: schockresistent wirkt die Tasche auf mich überhaupt nicht, sie ist reines Transportmedium und dient nicht dem Schutz vor einem Sturz oder unsanftem Abstellen! Zusätzliche Taschen sind genügend vorhanden, für den altmodischen analogen Schreibkram reichts allemal. Für eine Flasche Wasser oder etwas zu essen ist aber kein Platz. Unschön ist auch der extrem penetrante und ekelerregende Gestank der neuen Tasche. Dieser verfliegt aber nach ein paar Tagen im Freien. Zur sofortigen Benutzung ist diese Tasche absolut nichts, wenn man selber mit dem Geruch klar kommt, kann man trotzdem sicher sein, dass es jeder riecht der sich im Radius von 10 Metern aufhält. Also: LÜFTEN! Sonst ja auf den ersten Eindruck auch super Verarbeitung, nichts zu meckern.
Alles in allem: Kaufempfehlung!

LG July
am 14. März 2013
Hallo,
ich habe mir diese Tasche für mein Pro Retina geholt.
Gefallen hat mir sehr das man sie sehr lässig umhängen kann und sie auch stylisch aussieht.
Viele Taschen, super Notebookpolterung. Leider sind Magnetknöpfe anstatt z.B Schnallen vorhanden.
Man fummelt leider etwas bis der Magnet genau auf dem Gegenstück aufliegt. Das störte mich leider sehr.
Zudem ging eine Naht auf, diese wurde schon vom Werk aus falsch gestochen. Man sieht das der Faden eine andere Bahn eingenommen hat. Das darf bei einer 50€ Tasche nicht passieren.
Daher habe ich sie zurück geschickt:
Habe nun eine 18€ Tasche die nicht nur preislich attraktiver ist sondern auch perfekt schliesst und ebenso stylisch aussieht
am 14. Februar 2016
In der Tasche transportiere ich mein MacBook Air 11" und einiges an Zubehör, was man halt so braucht, wenn man ein Ultrabook verwendet. Für einen Notizblock findet sich auch noch Platz. Wer also gerne mit leichtem Gepäck reist und ein kleines Notebook hat, ist mit dieser Tasche gut beraten. Sie sieht gediegen aus und ist damit auch ein schicker Businessbegleiter.
am 9. Januar 2015
Ich habe schon lange eine Tasche für mein MacBook Pro 15,4 Retina gesucht. Bei Amazon habe ich diese Tasche gefunden. Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war. Als die Tasche kam war ich begeistert. Die Tasche ist aus einem super Material. Es passt alles rein, was man braucht. Notebook, Maus und das sontige Zubehör finden super Platz.

Ich kann die Tasche sehr empfehlen. Super Style :-)
am 30. September 2014
Ich habe die Tasche vor ca. 3 Jahren gekauft und hatte Sie die letzen 12 Monate intensiv in Benutzung. Das Design der Tasche ist hervorragend für ein 13" MacBook. Leider nutzt sich das Material relativ schnell ab, wodurch die Optik leidet.

Ich habe sehr lang nach einer Tasche mit der richtigen Größe für mein MacBook Pro 13" gesucht. Da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, war es mir wichtig, eine kompakte Tasche zu finden, mit der ich trotzdem Ladekabel und Unterlagen mitnehmen konnte. Viele Taschen waren entweder so dünn, dass Ladekabel und Unterlagen nicht mehr mitgenommen werden konnten, oder so richtig unhandliche Klopper. Die Design der Tasche ist perfekt.

Positiv:
+ Perfekte Größe für 13" MacBook Pro. Ladekabel und DIN-A4-Unterlagen können problemlos mitgenommen werden (selbst ein Aktenordner passt gerade so rein, dann ist die Tasche aber auch voll). Für 15"-Geräte ist die Tasche eigentlich zu klein. Man bekommt es zwar mit Druck rein, aber es spannt.
+ Das Geräte ist ausgezeichnet geschützt, da rundherum gepolstert ist. Bei 13" Geräten ist zwar geringfügig Luft vorhanden, das Gerät schlackert aber nicht hin und her.
+ Sehr guter und angenehmer Trageriemen. Ist von der Struktur ähnlich wie ein Autogurt. Länge kann einfach und großzügig angepasst werden.
+ Der Magnetverschluss ist praktisch. Die Magnete selbst schließen gut, ist aber manchmal bisschen Fummelarbeit. Die Tasche ist aber problemlos zu benutzen, wenn sie ungeschlossen nur zugeklappt wird, wie ich es häufig mache. Vor Beschädigung der Festplatte muss aber nicht gefürchtet werden, da die Magnete nicht stärker sind, als die im Laptop eingebauten Magnete.
+ Ausgezeichneter erster Eindruck. Es handelt sich um Kunstleder, was aber bei einer neuen Tasche erst auf den zweiten Blick zu sehen ist. Für das fachkundige Auge ist das Kunstleder gut zu erkennen, da das Leder das Licht etwas stärker reflektiert als echtes Leder (d.h. die Tasche glänzt leicht).
+ Innen und außen befinden sich eine Handvoll zusätzliche Fächer, wodurch Unterlagen schön sortiert eingepackt werden können.

Nachteile:
- Die Tasche ist nicht aus Leder. Der Titel ist daher verbrauchertäuschend. Lieber Anbieter: Bitte keinen falschen Eindruck erwecken, auch wenn es in dem Produktbeschreibung korrekt steht.
- Das Innenmaterial, insbesondere das Netz färbt ab. Hatte da eine böse Überraschung, als ich beim Kundengespräch feststellte, dass die Visitenkarten eingesaut waren.
- Bei intensiver Nutzung beginnen die Kanten hässlich aufzuplatzen, d.h. die oberste Kunstlederschicht platzt ab und das darunterliegenden Kunstleder-Tragematerial in Textillook wird sichtbar. Das hat die Leder-Illusion vollständig zerstört, sodass die Tasche für mich nun nicht mehr ästhetisch ist, da sie jetzt billig abgerammelt aussieht.
- Der Reisverschluss außen hat sich inzwischen auch verabschiedet, wobei ich das bei der Nutzungszeit akzeptabel halte im Gegensatz zu den aufgeplatzten Kanten.

Ich persönlich würde mir die Tasche wieder kaufen. Falls jemand von Cool Bananas das liest: Wenn ihr die Materialprobleme in den Griff bekommt, würde ich sogar mehr bezahlen.