wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: Messenger BagFarbe: braunÄndern

am 7. November 2011
Ich wollte eine Tasche haben in die mein iPad, Handy, ggf. Laptop, Schreibblock und Kleinkram reinpasst. Und genau das habe ich hiermit gefunden!

Das aussehen der Tasche ist astrein! Die Verarbeitung ist auch sehr gut! Nichts zu meckern.

Es hat innen sogar 3 separate faecher. Dachte es wären nur 2, also ein Pluspunkt! 2 davon sind sogar nochmal extra abgetrennt durch einen klettverschluss, also so eine lasche die runtergeklappt wird. Ideal für Laptop, iPad, oder andere sensible Geräte. In der 3 Abteilung ist viel Platz für Kleinkram, Schreibblock, etc. 2 faecher mit Reißverschluss befinden sich auch hier. Da die Tasche leider keine Halter für Stifte hat bewähre ich hier meine Stifte drin auf. In der anderen ist das Handy oder Portmonee. Nachdem man die große Klappe aufgemacht hat ist vorne auch noch ein großes Fach und auf der Rückseite der Tasche sogar noch eins mit einem Reißverschluss. So viel stauraum, das ist unglaublich, man sieht es ihr gar nicht an. Sieht aus wie eine schicke kleine Tasche und hat platz wie eine große Reisetasche leicht übertrieben :

Der Tragegurt ist sowohl für kleine und große Menschen gut verstellbar. Er sitzt sehr gut nd schneidet nicht ein. Habe bisher nur gute Kritik zu der Tasche bekommen, dass sie sehr gut aussieht. Und das tut sie auch.

Die erstem 2 Tage ha sie ein bisschen gerochen, aber das in mittlerweile verflogen!

Ich liebe diese Tasche und würde sie jedem empfehlen! TOP
0Kommentar31 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2011
Hier ein paar Kommentare zu der Ware:
Aussehen: Sieht gut aus - aber mit echtem Leder trotz allem nicht zu verwechseln (was vor allem an der Ausführung der Nähte liegt (Ausführung, nicht Qualität)
Raumangebot: Mir reichts, Macbook 13 inc. Tucano Secondskin, Netzteil, Kabel, iPad und auch noch ein Block - die Tasche ist dann allerdings voll. Nicht so toll: Der Reisverschluss geht hier teilweise aus dem Leim - da ich den aber eh kaum zu mache habe ich dies nicht reklamiert.
Magnetverschlüsse: Derart schwache Magneten werden mit Sicherheit keine Festplatte beeinflussen. Bei mir, trotz relativ viel Inhalt, bleiben diese auch geschlossen.
Unangenehmer Geruch: Neu vorhanden, war nach 2 Tagen auf dem Balkon verschwunden.
Fazit:
Für den Preis völlig i.O. aber ich kann mir vorstellen, dass die Tasche für 15' Notebooks dann doch zu klein ist...

Nachtrag (26.11.'12):
Leider ist nach etwas intensiverem Gebrauch an einigen Stellen auf der Rückseite das Material durch - darunter kommt leider weißes Gewebe hervor. Daher Rückstufung von 4 auf 3 Sterne. Das nächste mal wohl doch lieber was teureres.

Nachtrag (26.07.'13):
Obwohl ich die Tasche kaum mehr als 2 mal im Monat verwende ist jetzt auch noch einer der Magnetverschlüsse kaputt gegangen.
Das sollte nicht passieren - auch nicht in der Preislage.
22 Kommentare19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2015
Nach dem Auspacken kam mir zuerst der Geruch von Altpapier, mit dem die Tasche ausgestopft wurde entgegen.
Die Tasche habe ich erstmal zwei Wochen zum lüften aufhängen müssen. Glücklicherweise habe ich sie nicht gleich gebraucht.
Sie ist sehr gut verarbeitet, das Leder ist im Vergleich zu Stofftaschen ziemlich dick und bleibt dadurch schön formstabil.
Es ist an der Rückseite der Tasche ein Fach mit Reißverschluss vorhanden, vorne nach dem Aufklappen ein Fach mit Magnetverschluss.
Das Hauptfach ist ebenfalls mit einem Reißverschluss versehen.
Darin befinden sich drei größere Fächer, zwei davon (i.d.R. für Laptop/Tablet) können nochmal separat mit Klettverschluss umschlossen werden.
In dem anderen kann z.B. ein DIN A4 Block Platz finden. Daneben befinden sich zwei Netztaschen, die ebenfalls einen Reißverschluss besitzen.
Eine 0.5 Liter Flasche passt hier ohne Probleme rein. Ein Stiftehalter ist leider nicht vorhanden.

Der Platzbedarf ist gut, allerdings auch eingeschränkt.
Ich bekomme hier ohne Probleme mein 13" MacBook Pro Retina, iPad Air (beide in zusätzlicher Hülle), ein DIN A4 Block sowie ein paar Stifte unter.
Wenn ich zusätzlich noch das original Ladegerät, eine externe 2.5" USB Festplatte mit Hülle sowie eine Funk Maus transportiere, ist die Tasche schon fast zu voll.

Für die Schule, aufgrund der Mitnahme von zig Büchern, Ordnern und Mäppchen nicht empfehlenswert!
Auch sollte der Platz gut eingeteilt werden. Wer hier viel Wert auf Vesper/Getränke legt, muss Abstriche machen und so z.B. auf einen Laptop verzichten.

Ich nutze die Tasche für die Uni und dafür ist diese bestens geeignet.
Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2011
Große Makel hab ich bis jetzt nicht feststellen können, sieht schön aus, scheint mir ausreichend gepolstert zu sein für einen sicheren MacBook Transport und riecht frisch ausgepackt richtig gut.
Mehr als Auspacken und ein bisschen Probetragen in der Wohnung war bis jetzt nicht drin, morgen kommt der Praxistest, aber was soll da noch arg viel schief gehen.

Lediglich ist sie etwas kleiner als die angegebenen Maße, ich hab 40 x 8 x 27 cm nachgemessen (nur die eigentliche Tasche ohne Klappe, falls das nicht der "Tachen-Nachmess-Norm" entspricht, sorry). Aber ich bekomme alles rein was ich für den Uni-Alltag brauch; einen Block, Schnellhefter, für die Stifte sind Innentaschen vorhanden, ein Buch, 0.5l Flasche Trinken, kleinen Regenschirm und noch so Kleinkram wie Handschuhe, Tempos, etc... und natürlich MacBook (13"). Aber ist doch eine ausgeklügelte Logistik und ein bisschen Presswurst-Mentalität von Nöten. Aber es geht durchaus und durch die gute Verarbeitung bleibt sie dennoch in Form und lässt sich schließen. Wäre ich aber Verkäufer in einem Laden und wolle mit gutem Gewissen diese Tasche an den Mann bringen würd ich bei Block, Stiften und Kleinkram bleiben.

Wie schon erwähnt, super Verarbeitung und auch keinen Punkt an dem es objektiv etwas zu Motzen gäbe. Die Tasche ist in zwei Bereiche geteilt (auch diese "Trennwand" ist gepolstert), eins für das MacBook das andere für Krimskrams. In der Krimskrams-Abteilung sind noch 2 Laschen für Stifte, eine Tasche für's Handy und eine für andere Kleinteile zu finden. Außerdem lässt sich die Tasche mit einem Reißverschluss schließen und die Klappe hält sich mit 2 Magnet-Druckknöpfen geschlossen.

5 Sterne von mir und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kleines Update nach fast 3 Jahren:
Sie war nun seit dem Kauf die einzige Tasche die ich für meinen Alltag verwendete. Sprich: sie wurde ziemlich extrem belastet, und so sieht sie mittlerweile auch aus. Einer der beiden Druckknöpfen ging zwischenzeitlich flöten und die Rückwand, die immer an der Hose rieb, sieht mittlerweile ziemlich zerfleddert aus (der dortige Reißverschluss ist mittlerweile auch gar nicht mehr zu gebrauchen). Aber, ich sehe das mal als Schönheitsmakel und gewöhnliche Abnutzung; an sich ist sie noch gut zu gebrauchen. Sie blieb in Form und die Nähte sind alle noch stabil. Der Reißverschluss an der Rückseite ist im Nachhinein irgendwie einfach eine Fehlkonstruktion; beim Gehen ist dort permanent Bewegung und es scheuert an den Kleidern. Das Kunstleder sieht dort auch... Es löst sich mittlerweile einfach auf. Aber so ist das mit Kunstleder einfach, und ist auch nur auf der Rückseite der Fall, am Rest der Tasche sieht alles noch völlig in Ordnung aus.
Meine Wertung von 5 Sternen für diese Tasche bleibt bestehen. Bedenke ich, dass sie nun drei Jahre täglich durch die Gegend geschleppt wurde und ihre Funktionstauglichkeit durchaus noch sehr gut gegeben ist, bleibt die Tasche eine Empfehlung in meinen Augen.
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2010
Hallo :-)

Habe die Tasche jetzt 2 Monate im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. In der Tasche verstau ich mein Macbook pro 13" nebst Zubehör wie Maus, Netzanschl., UMTS-Stick, ein paar Zeitschriften und alles passt locker, sicher und kratzfrei in die Tasche rein.

Wichtig war mir auch das die Tasche meiner Wahl nicht sofort nach Schlepptop ausschaut, und diese tut dies eben nicht. Selbst meine weibl. Kollegen meinten schon was für eine schöne Tasche ich mir gegönnt habe. Da wussten sie noch nicht das es die Umverpackung zum Schleppi ist.

Wer also was schlichtes und zugleich elegantes fürs Schlepptop sucht sollte zugreifen. Durch die City streifen ohne gleich als Nerd angeschaut zu werden - Unbezahlbar ;)

mfG
22 Kommentare42 von 49 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Die Tasche sieht sehr schick aus und fühlt sich hochwertig an. Der von manchen hier angesprochene Geruch verfliegt nach 1-2 Tagen und ist danach nicht mehr wahrzunehmen. Ich benutze die Tasche für mein 13 Zoll MacBook Pro und habe zudem stets ein Notizbuch und eine 0,5L Flasche dabei. Wird zwar ein bisschen eng, ist aber ausreichend.
Würde die Tasche weiterempfehlen! 5 Sterne.
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2013
Für mein Macbook Pro 13 Zoll gekauft und ist wirklich super! Richtig schick, weiches Leder und gute Verarbeitung mit noch einem Zusatzfach für Zubehör!
44 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2013
Tolle Tasche für ein Mac Book...

optimale Passform, sehr weiches und angenehmes Leder sowie eine gute Raumaufteilung!
Die Verarbeitung ist erstklassig!
Die Tasche ist sehr gut gepolstert und hält auch mal gröberen Stößen stand, ohne das Mac Book zu beschädigen...
Sie seht sehr edel aus und fühlt sich auch so an!
Klare Kaufempfehlung...
am 29. März 2013
Hab's für mein MBA 13,3 bestellt. MBA passt prima rein! Tasche sieht sehr sehr wertig und gut aus! Das schöne Braun unterstreicht nochmal den Coolness-Faktor!
Eine tolle Sache ist auch das kleine, mit einem Reißverschluss verschließbare Fach auf der Front, da passen ein paar Sachen rein, Kugelschreiber Notizzettel etc.
MBA- Netzteil passt auch mit "Müh und Not" rein. Dann hat die Tasche aber ein ziemlich dicken Bauch :-) Liegt aber an Apple - warum können die keine flachen Netzteile bauen???
Der Klettverschluß macht ebenfalls eine guten eindruck und sieht so aus, dass er lange hält.
am 18. März 2015
Auch nach mehrmonatiger Benutzung dünstet die Tasche noch immer einen unangenehmen Geruch aus. Kaum hat man sein MacBook aus der Tasche geholt, stinken einem die Finger nach Kunstleder. Ich weiß nicht in welcher chinesischen Hinterhof-Fabrik die Tasche hergestellt wurde, aber die Produktionskosten müssen exorbitant niedrig gewesen sein.