MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. Oktober 2012
Da ich des Öfteren mit trockenen Augen beim Tragen von Kontaktlinsen kämpfe, habe ich mir diese Augentropfen von Acumed besorgt. Der relativ hohe Preis von 5,99€ für 15 ml (die man zudem nach der ersten Öffnung innerhalb von 2 Monaten verbrauchen muss), hat mich zunächst etwas abgeschreckt, aber was tut man nicht alles für die lieben Augen.

Das Produkt übertrifft meine Erwartungen. Die Lösung ist sehr angenehm im Auge und man bekommt sofort eine Art "Frischegefühl", das nach dem Kontaktlinsentragen extrem entspannend wirkt.

Am allermeisten helfen mir die Tropfen allerdings beim Herausnehmen der Kontaklinsen. Gerade wenn es draußen windig ist, sind meine Augen oft staubtrocken und die weichen Linsen kleben dermaßen bombenfest im Auge, dass ich sie sonst nur mit Gewalt (und meist Schmerzen) rausbekomme. Jetzt gebe ich einfach ein paar Minuten vor dem Herausnehmen 2-3 Tropfen Augenlösung in die Augen, blinzle ein paar mal, und schon "flutscht" die Kontaktlinse wieder wie eine Eins ;-) und ich kann sie angenehm herausnehmen.

Fazit: aufgrund des relativ hohen Preises eigtl. 4,5 Sterne, durch die überzeugende Acumed-Qualität und den großen Nutzen allerdings auf 5 Sterne aufgerundet. Für eine Auffrischung zwischendurch und fürs Linsen-Herausnehmen eine echte Hilfe!

(fürs Einsetzen würde ich allerdings, allein schon wegen des Preises, eher zur Acumed Kochsalzlösung greifen, damit kann man die Linsen schon abspülen, bevor man sie ins Auge einsetzt)
am 21. Februar 2015
Diese Tropfen nutze ich täglich zur Nachbenetzung meiner weichen Kontaktlinsen. Ich muss beruflich viel lesen und arbeite oft vor dem Bildschirm, da können Linsen bzw. die Augen schnell trocken werden, was sich sehr unangenehm anfühlt. Jeder Kontaktlinsenträger kennt wohl das Gefühl, ein Reiskorn im Auge zu haben. Alle drei Stunden oder je nach Bedarf nachtropfen und man hat keine Probleme mehr. So kann ich die Linsen auch mal bis zu 15h tragen.

Vorher habe ich ein vergleichbares Produkt von DM mit Hyaluron verwendet, was ich einfach nicht vertragen habe. Die Lösung brannte wie Feuer in den Augen und der Seheindruck war nach dem Tropfen der Augen für 5 Minuten trübe.
am 2. September 2012
Ich nutze das Produkt seit einiger Zeit und obwohl ich ein langjähriger Träger der harten Kontaktlinsen (Menicon) bin, kann ich nur sagen, der angenehme Tragekomfort macht sich sofort bemerkbar bzw. die Linse saugt sich nicht mehr so stark an und gleitet besser. Das merkt man vor allem später beim Herausnehmen der Linsen.
am 6. Juni 2014
Die Augentropfen sind gut verträglich und spenden ausreichend Feuchtigkeit. Nutze sie insbesondere zusammen mit meinen Kontaktlinsen. Dazu gebe ich meist einen Tropfen direkt vor dem Einsetzen in die Linse. Danach schwimmt diese besser auf dem Auge und diese kratzen kaum noch. Die Tropfen selbst sind also durchaus zu empfehlen.
Allerdings ist die Öffnung der Flasche bei diesen Augentropfen zu groß, sodass meist 2-3 Tropfen oder gar mehr auf einmal heraus kommen. Das erhöht nicht nur unnötig den Verbrauch und fällt somit ins Geld, sondern erschwert auch die Nutzung. Gerade bei Kontaktlinsen benötigt man meist nur einen, maximal zwei Tropfen. Das ist hier wirklich schwer zu dosieren. Daher 2 Sterne Abzug.
am 29. Juli 2015
Die Acumed Augenlösung ist ein kontaktlinsenkompatibles Produkt zur Befeuchtung trockener Augen, ein Tropfen maximal drei Mal täglich ohne Linsen, bis zu fünf Mal täglich mit Linsen, reicht - in meinem Fall, sehr trockene Augen - bereits aus um den Komfort gut befeuchteter Augen zu gewärleisten; das effektive "Erfrischungs- und Wachgefühl" bleibt, im Vergleich zu anderen Produkten, in Verbindung mit Kontaktlinsen jedoch leider etwas aus, zudem lässt sich das Fläschen, aufgrund des größeren Füllvolumens, nicht ganz so problemlos in der Hosentasche verstecken wie ähnliche Produkte, sondern sticht etwas heraus - lässt sich aber aus selbigen Grund in meiner Ledertasche auch leichter finden, weshalb dieses für den tagtäglichen brillenlosen Gebrauch auf der Uni und zu Hause das Produkt meiner Wahl ist; wenn ich Kontaktlinsen trage ziehe ich jedoch andere Produkte (nicht auf Amazon erwerblich) vor
Ich habe des Öfteren recht trockene Augen und meine weichen Kontaktlinsen erzeugen dann ein permanentes Fremdkörpergefühl. Zudem ist meine Sehfähigkeit dann etwas eingeschränkt.
Dank der Acumed Tropfen, sind diese Probleme dann im Großen und Ganzen behoben. Ich tropfe ca. 4 x Taglich je 1 Tropfen.

Wenn man wirklich wie auf der Flasche angeben, die angebrochene Flasche nach 30 Tagen wegwirft, ist es ein relativ teures Vergnügen. Es wäre deutlich kundenfreundlicher nicht 15 ml zu verkaufen, sondern 10 ml !
1. Die Flasche passt noch besser in die Hosentasche
2. 1/3 geringerer Preis wäre natürlich besser...
Aufgrund der überwiegend guten Rezensionen habe ich mir die Acumed Augenlösung bestellt.
Von den Symptomen trifft bei mir nämlich genau dies zu, dass das Tragen von Kontaklinsen die Augen trockener macht und man nach ein paar Stunden Probleme bekommt.
Leider sind die Tropfen bei mir wirkungslos.
Weder das Benetzen des Linseninneren vor dem Einsetzten (wofür eigentlich, wenn man die Linsen frisch aus der Aufbewahrungsflüssigkeit nimmt?) noch das Nachtropfen bzw. Benetzen der Augen beim Tragen bringt eine Änderung/Verbesserung.
Im Gegenteil, die Acumed verursachen bei mir sogar noch ein leichtes Brennen...
am 2. April 2014
Hatte immer sehr trockene Augen anch einer gewissen tragzeit der Kontaktlinsen das ist jetzt Geschichte!
Hab das kleine Zaubermittel immer in der Jackentasche dabei ;)
am 18. August 2014
Ich habe die Augentropfen gekauft, um die Augen bei langer Arbeit am Computer mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür sind sie ideal und mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden.

Das Fläschchen allerding, in das die Augentropfen abgefüllt werden, ist gefährlich. Insbesondere der Verschluss bietet Anlass zur Kritik.

Beim erstmaligen Aufschrauben des Drehverschlusses wird eine Art Versiegelung gebrochen, welche aus einem Plastikring besteht, der mit dem Verschluss verbunden ist. Während sich der Verschluss dann einfach abschrauben lässt, verbleibt der Plastikring auf dem kleinen Hals des Fläschchens. Das ist nicht ohne Weiteres zu erkennen!

Legt man nun den Kopf in den Nacken, um die Augentropfen zu applizieren, kann der Plastikring mit seinen zahlreichen scharfen Zacken in das weit aufgerissene Auge fallen. Hier besteht die Gefahr, sich zu verletzen.

Aus meiner Sicht müsste man entweder eine andere Verpackung verwenden oder einen deutlichen Warnhinweis auf dem Fläschchen anbringen. Denkbar wäre auch, den Plastikring in einer Warnfarbe herzustellen.
am 29. März 2016
Ich kaufte mit diese Augentropfen, da ich an einem Wettkampf teilnahm, bei welchem man knapp 30 Stunden in der chlorhaltigen Luft eines Schwimmbades ist und auch kaum Schlaf findet.
Ich benutzte also diese Tropfen etwa dreimal in diesem Zeitraum und konnte feststellen, dass ich (im Gegensatz zum Vorjahr) keinerlei Probleme mit den Linsen hatte. Man hat direkt ein angenehm frisches Gefühl. Da man die Lösung nur zwei Monate nach der ersten Öffnung verwenden kann und ich keinerlei Probleme beim "alltäglichen" Tragen von Linsen habe, musste ich nun das nahezu volle Fläschchen entsorgen.
Ich würde bei ähnlichen Anlässen diese Lösung wieder kaufen!