19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2011
Hallo,

wir haben das Gerät im letzen November(2010)gekauft, haben ihn nun also fast ein halbes Jahr. Schonmal vorweg, das Gerät ist TOP. Die Verarbeitung wie bei Siemens üblich tadellos, obwohl das Gerät Made in China ist und nicht in einem deutschen BSH (Bosch-Siemens) Werk gefertigt wurde. Anscheinend waren die Qualitätsvorgaben für Fernost sehr straff. Uns war eben wichtig das der Stauraum groß ist, da wir unsere Küche im zweiten Stock haben und somit nicht immer wegen jedem Gefriergut in den Keller laufen wollen. Aber genau hier liegt das Problem. das ding ist riesieg und passte nicht durch unser Treppenhaus. Also haben wir das Gerät mittels Kran auf das Vordach/Dachterasse von unserer Küche setzten müssen und dann durch die Balkontür in eben diese reinholen. Zusätzlich mussten wir hierfür noch die Türgriffe abschrauben, da mit er überhaupt durch die Tür passt. Unsere Küche ist ca. 22 qm groß, daher passt der "riesen" Schrank hier herein. Wenn die Küche jedoch kleiner ist sollte man es sich überlegen das Gerät zu kaufen, da der Platz zum öffnen der Türen auch beachtet werden muss, hierzu vorher die Aufstellanleitung lesen, ist auf der Siemens Homepage zu bekommen.

Besonders möchte ich nochmals auf die Qualitätsanmutung eingehen, wir hatten uns im Handel einige andere typische SidebySide Modelle angesehen, die in der Regel von LG, Samsung, Whirpool oder BEKO waren. Sie wirkten allesamt sehr "labberich" und nicht gerade wertig, dieser Siemens ist da eine ganz andere Hausnummer. Ich denke gleichwertige Qualitäten findet man nur noch im Preissegment von Liebherr, Miele & Co.

Ach ja fast vergessen, relativ leise ist er auch, er surrt und gluckert zwar aber nicht so als das es uns stören würde.

Fazit, Top Gerät, aber bitte die Ausmaße bedenken...
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2011
Hallo,

wir wollten ein Side by Side Gerät, ohne diese automatischen Eiswürfelbereiter etc., da diese viel Platz wegnehmen. Da es so nur eine recht eingeschränkte Auswahl gibt, fiel unsere Wahl auf das Siemens Gerät, vor allem wegen den angegebenen Inhaltsgrößen.
Das Gerät selbst kannten wir nur von den Fotos. In der Realität ist es schon beeindruckend und offensichtlich gut verarbeitet.
Sehr schön sind die Möglichkeiten zur Verstellung der Ablagen gelöst und auch die Halterungen dafür sind solide ausgeführt. Im Kühlteil sind 3 Türablagen extra tief ausgeführt, was sehr angenehm ist und neue Möglichkeiten der Lagerung erschließt. Von den Staumöglichkeiten sind wir echt begeistert.
Die angegebenen Außenmaße sind inclusive der Türgriffe. Die Oberseite der Kombination ist bis auf eine kleine Platte eben.

Achtung aber bei der gewünschten Aufstellfläche. Neben den reinen Außenmaßen benötig man auf Höhe der Türen seitlich einen Abstand zum nächsten Hindernis von 34,5 cm links, bzw. 46,5 cm rechts. Dies ist erforderlich, um die Türen weit genug öffnen zu können, damit man auch die "Big-Boxes" zur Nutzung weit genug herausziehen kann.
Bei der Betrachtung und Probe verschiedener Geräte im Laden war uns das vorher noch nie aufgefallen. Der Hinweis findet sich auch in der Gebrauchsanleitung, nur wer liest die schon vorher. Ein extra Hinweis wäre hier angebracht.
Für eine Wohnküche ist das Gerät eher nicht angebracht, da bisher ständig ein leichtes Rauschen vorhanden ist.
Sofern wir zukünftig Großgeräte über Amazon kaufen, dann nur noch direkt bei Amazon und nicht mehr über Marketplace, da beim Direktbezug über Amazon die Versandbedingungen klar definiert sind und es dann hoffentlich keine nachträglichen Überraschungen gibt.
Dies ist aber nicht dem Gerät anzulasten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2012
Wir haben diesen Kühlschrank im November 2011 gekauft und nun seit fast einem Jahr im Einsatz. Für 1009 Euro damals scheinbar ein Schnäppchen.

Zu den Gerätefunktionen gibt es nichts negatives zu sagen. Unbedingt beachten: die Hinweise der anderen Kunden, dass links und rechts genug Platz zum öffnen der Türen bleibt.

Sehr praktisch und unkompliziert: das Eiswürfelfach.

Das Geräuschniveau war anfangs etwas höher, hat sich aber nach genauer Ausrichtung des Geräts gelegt. Einzig eine Kunststoff-Abdeckung im Gefrierteil schien mit einem Lüfter zu kollidieren (?), aber das Rattern ist auch weg.

Ich empfehle jedem, zum Liefertermin selbst vor Ort zu sein. Bei uns waren nur die Schwiegereltern da, und als die Herrschaften vom "Lieferservice für große und schwere Produkte" sich geweigert haben, das Gerät an den Aufstellort zu bringen ("wir tragen den da nicht hoch...), obwohl bei der Terminauswahl auch das erste OG als Aufstellort angegeben wurde, wussten diese sich nicht wirklich zu helfen. Am Ende stand der Kühlschrank dann zwei Wochen in der Garage, bis er mit dem Gabelstapler über eine Balkontür doch noch den Weg in das erste OG fand.

Ich wäre außerdem gern zu Hause gewesen um die Lieferung entgegen zu nehmen, damit mir der Mann von der Spedition ins Gesicht sagen hätte können was er von so Leuten wie mir hält, die diese riesigen Dinger bestellen, obwohl wir doch hier nicht in Amerika sind.
Ist auch wirklich eine Frechheit von mir.
So konnte er es leider nur den Schwiegereltern sagen.

Eine Beschwerde bei Amazon hatte folgendes Ergebnis:
- angeblich wurde angeboten das Gerät auszupacken, damit es besser durchs Treppenhaus passt. Meine Schwiegereltern hätten dies verweigert. Das stimmt nicht... der Vorschlag des Auspackens kam von meinen Schwiegereltern, verweigert wurde er von den Herren vom Lieferservice.
- Zusage von Amazon, die Spedition erneut anrücken zu lassen, damit das Gerät an den Aufstellort verbracht wird
- in den nächsten beiden Wochen mehrere Anrufe von einer Spedition, ob man das "Päckchen" (?) abholen könne.

Ich bestelle nur noch Sachen, die ich alleine tragen kann... oder nehme dann extra Urlaub.

(Zum Zeitpunkt der Lieferung war noch genug Platz im Treppenhaus - inzwischen wurde eine Wand eingezogen und ich hoffe dass der Kühlschrank nie kaputt geht... sonst müssen wir wieder den Nachbarn mit dem Gabelstapler holen.)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieser Kühlschrank ist eine echte Augenweide. Er verbraucht relativ wenig Energie und ist geräumig.

Nach etwa 3 Monaten fing das gute Stück an zu rattern, knattern und brummen als würden Plastikteile aneinander vibrieren. Ich hätte schwören können, dass es irgend welche Teile im Inneren des Kühlschranks waren, da von dort die Geräusche herkamen. Nachdem ich dort so ziemlich alles entfernt und wieder angebracht hatte, was innen irgenwie zu entfernen war, fing er immer wieder an diese Geräusche zu machen.

Lösung:

Die Geräusche bei meinem Exemplar kamen von dem Kunstoffanschlusskasten für das Stromkabel am Kompressor. Schon eine leichte Berührung dieses Teils beseitigt jegliche Geräusche. Nachdem ich dort die Befestigungsschrauben dieses Kunstoffkastens fest angezogen habe sind die Geräusche weg. Dafür muß man auf der Rückseite des Kühlschranks unten ein Lüftungsblech entfernen (einige Schrauben), dann kommt man an den Kompressor ran.

Wenn man das macht, macht man es natürlich auf eigene Gefahr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
Mit der Bestellung hatten wir einfach Pech..... statt Siemens wurde uns von Amazon Bosch geliefert, den haben wir natürlich nicht angenommen, das Geld wurde problemlos erstattet.
Das Gerät haben wir dann bei anderem Anbieter bestellt. Über die Lautstärke kann ich nur sagen - man hört ihn. Aber es ist nicht so, dass es stört. Man muss ihn aber richtig aufstellen, sonst kann ich mir vorstellen, dass er lauter sein kann.
Die Verarbeitung ist super.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2014
Sein Vorgänger, ein Deawoo Side by Side war leider ein paar Tage nach der Garantie Geschichte. Nun muss was Ordentliches her, Siemens ! Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sehr gute Verarbeitung, große Schubladen, alles gut durchdacht. Und der Eiswürfelmacher (ohne Wasseranschluß) ist supersimpel und spendet 72 Eiswürfel auf einen Schlag. Wir sind sehr zufrieden.
am 27. November 2014
Das gerät ist eine Augenweide
Macht auch ganz schön was her! Die Türen lassen sich weit öffnen, falls die zulange offen stehen gibt es einen Alarm! Verarbeitung ist wirklich top👍

Das einzige was mir auffällt ist die Lautstärke! Schätze das dies die Umluft ist! Wenn man nicht so empfindlich ist!
Ist es im großen und ganzen ein sehr gutes Gerät ist nur zu empfehlen
am 25. September 2014
...aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Kühlschrank. Wenn das Kühlaggregat einschaltet brummt s ganz schön. Mich stört es nicht groß, weil ich eine offene Küche habe. Außerdem gewöhnt man sich an das Geräusch. Wer aber empfindlich ist - lieber Finger weg davon, es schaltet sich nämlich sehr oft ein und hört auch so schnell nicht auf.
am 15. Juli 2014
ein wunderbares Teil, helle Beleuchtung und Übersicht in allen Abteilungen.
das kritisierte Laufgeräusch stört uns nicht.
Flaschenregale hätten wir gleich mit kaufen sollen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2013
Wir haben ein ersatz fur unsere Samsung Kuhlschrank gesucht.
Es sollte Gross und Leise sein.
Ein andere anforderung war das es keine Wasser oder Ice spender in die tur haben soll.
Dies kuhlschrank/gefrierschrank erfullt alle unsere bedingung.
...und es sieht gut aus.