newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

KCSgaming [184130] GamerPC AMD FX6300 6x3.5GHz, 8GB DDR3 1600, 1TB, nVidia GTX750 1GB, ASUS, USB3, 500W, Win 7 64Bit
Farbe: 03. FX6300 (6x3.5GHz), 1TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 750 2GB, Win7 vorinstalliert (+ Win10 DVD)Ändern

83 von 90 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2010
Ich habe mir den Komplett-Gaming-PC am letzten Mittwoch bestellt und habe ihn am gestrigen Samstag erhalten. Das fand ich schon mal super! Vor dem Kauf hatte ich Kontakt mit dem Support von Kiebel. Auch dies hat sehr gut funktioniert - die Antworten kamen schnell und waren umfassend.

Nun zum PC: Er macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Alles ist ordentlich verbaut. Durch die Sichtscheibe hat man einen guten Blick ins Innenleben des PCs.

Auch nach dem Einschalten hat man weiterhin das Gefühl, Qualität gekauft zu haben. Alles ist paßgenau vorkonfiguriert und funktioniert so, wie man es sich vorstellt. Windows 7 64 Bit funktioniert problemlos - auch beim nachträglichen Installieren von Hard- und Software konnte ich bisher keine Probleme entdecken.

Einzig der nicht extrem leise Lüfter könnte vielleicht manche stören: Er ist eben nicht flüsterleise, aber mich stört er überhaupt nicht. Es ist ein normales, eher leises typisches PC-Geräusch.

Da ich keine Abstriche machen muss, gibt es von mir für diesen PC die volle Punktzahl! Übrigens ist er auch was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht ganz vorne mit dabei, ich habe vorher in vielen Onlineshops Angebote verglichen.

Wer einen PC für höhere Ansprüche, insbesondere auch Spiele sucht, ist hier richtig und sollte zugreifen.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2010
Kann dieses PC-System nur empfehlen.

Es ist für die verbauten Komponenten ziemlich günstig und kommt mit bereits vorinstalliertem Windows geliefert.

+schneller Prozessor
+gute Grafikkarte
+RAM auf Höhe der Zeit
+gute Kühlung
+große Festplatte
+Windows vorinstalliert
+Festplatte bereits in zwei Partitionen geteilt (Geschmackssache, aber ich finde es super)

Wenn man sucht findet man immer auf negative Punkte:

-die vielen Lüfter sind natürlich nicht unbedingt geräuschlos, aber keineswegs laut
-die bei meinem Rechner verbaute Festplatte ist nicht die allerschnellste
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2010
VERARBEITUNG
Der PC ist solide verarbeitet. Die Fensterscheibe bietet Einblick in das Innenleben des PCs.

LEISTUNG
Der PC rechnet sehr schnell. Spiele wie "Flight Simulator X" und "Age of Empires 3", vor allem Flight Simulator X, haben hohe Hardwareanforderungen, laufen jedoch trotzdem ruckellos auf dem PC. Übrigens sind die insgesamt 1000 Gigabyte (1 Terabyte) Speicherplatz nicht zu wenig für Menschen mit einem hohen Anspruch, was Speicherkapazität betrifft.

Der Windows Leistungindex, ein Windows-Tool, das die Leistung eines PCs bewerten kann, bewertet übrigens die Leistungen wie folgt:

1,0 das Schlechteste, 7.9 das Beste.
Prozessor: 7,3 Punkte
Arbeitsspeicher (RAM): 7,5 Punkte
Grafik: 7,4 Punkte
Grafik (Spiele): 7,4 Punkte
Primäre Festplatte: 5,9 Punkte
Durchschnitt: 7,1 Punkte

Dass die Festplatte "nur" mit 5,9 Punkten abschneidet, liegt wahrscheinlich an der Geschwindigkeit, die ich aber vollkommen in Ordnung finde.

GERÄUSCHE
Der PC ist (meiner Meinung nach) recht angenehm zu hören. Beim Spielen (und im sog. "Power-Modus") wird er laut, beim Office-Arbeiten oder beim Surfen ist er nicht flüster-, jedoch angenehm leise.

PREIS-LEISTUNG
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.

VERSAND
Der PC wurde am Sonntag bestellt, am Mittwoch geliefert. Das spricht für einen schnellen Versand.

GARANTIE/RÜCKGABERECHT
Sie haben auf den PC 24 Monate Garantie, inkl. kostenlosem Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate

FAZIT
Der PC wird von mir für anspruchvollste Spiele empfohlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenso. Ich würde diesen PC gerne noch einmal kaufen - und zurecht.

Aktualisiert: 19.04.12
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2010
ich hatte mir einen PC für online-games vorgestellt - ohne teuren und nutzlosen schnick-schnack, dafür aber auf hardware-hungrige games ausgelegt. und genau das habe ich bekommen.
Beim angebot fiel mir schon auf, dass keine anonymen teile verbaut wurden - jedes teil ist namentlich benannt, so sieht man gleich, ob es das ist , was man wollte. alles ist sauber vorinstalliert - nur stecker rein und los kanns gehen. Windows 7 liegt als original-CD bei, was man heute eigentlich nicht mehr bekommt. das gehäuse ist ein hingucker, aber hat auch andere qualitäten: so ist z.b. noch genug platz um zusätzliche hardware einzubauen, ohne sich die finger zu brechen. die steckplätze auf dem mainboard sind so angeordnet, dass man auch karten einstecken kann, die dicker als postkarten sind.
einige vorredner bemängelten das lüfter-geräusch, das wohl vorhanden ist, aber nicht wirklich laut oder störend ist.
meine online-games, wie HdRO, kann ich nun in höchster einstellung spielen ohne jeden performance-verlust, hab tollen sound beim abspielen von CDs und DVDs, und auch sonst erledigt dieses gerät alles zu meiner vollen zufriedenheit. ich hätte für meine bedürfnisse nichts besseres bekommen können, schon garnicht für diesen unschlagbaren preis
sehr zu empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2013
Der KCS gaming [184118] Gamer-PC AMD FX-8350 8x 4,0GHz würde sicher 5 Sterne verdienen. Nach anfänglichen Ärger, worauf ich gleich eingehe, läuft der
Rechner nun tadellos.
Nach dem ersten Hochfahren war die Enttäuschung groß, da etliche Probleme auftraten. Sobald man den Catalyst-Controll-Center öffnete um Einstellungen vorzunehmen, hängte sich der Rechner ständig auf, die Mouse hängte, der Bildschirm zeigte nur Linien. Nach längerem Herumbasteln haben wir den Fehler gefunden: die Grafikkarte war vom Werk aus übertaktet. Nachdem wir den Rechner letzenendes formatiert hatten, und die Einstellungen des CCC auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatten, lief der Rechner einwandfrei.

positiv
+ Preisleistungsverhältnis top
+ alle Spiele laufen auf höchsten Einstellungen flüssig
+ schickes Design
+ läuft ruhig auch bei hoher Belastung
+ viele Anschlussmöglichkeiten
+ Windows Leistungsindex fasst bei jedem Wert auf 7,9
+ Wichtige Programme bereits vorinstalliert (7-zip)
+ sehr große Speicherkapazität
+ bei Systemsteuerung ist die Kundenbetreuung von Kiebel aufgeführt

negativ
- Anfangsschwierigkeiten s.o.
- kein SD-Karten Slot
- Durch die Übertaktung des CPU wurde die Windows Aero Transparenz deaktiviert

Alles in Allem ein super Rechner, der sein Geld wert ist. Den Stern-Abzug gibt es wegen den anfänglichen Schwierigkeiten, da ich mir schon überlegt hatte, den Rechner wieder zurückzuschicken. Gut, dass ich es nicht getan habe, denn ich bin hochzufrieden mit dem Computer und wünsche allen Interessierten viel Freude mit dem Rechner. Klare Kaufempfehlung!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2011
Top PC !
Die Leistung ist einfach gigantisch !

Preis 4 / 5
Leistung 5 / 5
Versand 4 / 5

Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2012
Wenn man unbedingt etwas an dem Gerät bemängeln will, ist es der Umstand, dass der Front-Audioausgang etwas schnarrt.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.
Es bringt die Leistung die es verspricht.
Es wurde im Angegebenen Zeitraum geliefert.

Kann ich ganz klar weiterempfehlen!!!
am 6. November 2011
Obwohl ich in letzter Zeit immer wieder Probleme bei PC-Bestellungen hatte, die nicht von Hersteller *** kamen habe ich mich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses dennoch entschieden, diesem PC eine Chanche zu geben... und wurde nicht enttäuscht. Endlich mal ein PC, bei dem auf Anhieb alles funktionierte und der auch optisch einen recht guten Eindruck macht.

Leistungsmäßig (ich habe die Variante mit der nVidia Geforce GTX 570 Fermi 1280MB GDDR5) ist er gut genug, um aktuelle Spiele mit Full-HD-Auflösung und maximalen Deteils spielen zu können, z.B. Crysis, GTA 4 (mit Patch! - ohne ruckelt es, aber da würde ich die Schuld eher beim Spielehersteller suchen) oder Mafia 2.

Anfangs war ich etwas verwundert, dass hinten nur 3 Audio-Anschlüsse sind - normalerweise gibt es bei 5.1-Soundkarten 5 Stück (Line-In, Mikrofon, Vorn, Hinten, Center+Subwoofer) - und die Surround-Fähigkeit war mir sehr wichtig, da ich über ein entsprechendes Lautsprecher-System verfüge. In der vorinstallierten Audio-konfigurationssoftware ist dieser Umstand jedoch gut beschrieben: im 5.1-Modus wird der Line-In-Anschluss zum Audioausgang für die hinteren Lautsprecher, während der Mikrofon-Anschluss Center+Subwoofer bedient. Benötigt man parallel noch einen Mikrofon-Eingang, kann jener an der Vorderseite verwendet werden. Line-In entfällt allerdings ersatzlos.

Der Geräuschpegel der Lüfter ist etwas hoch, aber das mekt man eh nur, wenn gerade kein Spiel läuft (wofür dieser PC ja hauptsächlich gedacht ist).

Alles in allem ein sehr guter PC. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ihn mir erneut kaufen ;-)
am 2. März 2011
Nachdem mein PC nach ca. 2 1/2 Jahren seinen Geist aufgab und eine Reparatur nicht lohnenswert schien, suchte ich nach einem auch für Film- und Musikbearbeitung geeigneten PC. Meine Wahl fiel, gerade wegen der Bewertungen, auf den KCS Gamer-PC 184130 AMD PhenomII X4 970 (4x3,5GHz). Beim Auspacken bekam ich erst mal einen Schreck, so ein riesiges Ding hatte ich nicht erwartet. Das Einsetzen einer Soundkarte erwies sich zwar problemlos, doch durch die stramm velegte Verkabelung sind praktisch ohne Umbau nur max. 2 Steckplätze nutzbar (hier hat Fa. Kiebel etwas geschlampt). Nach dem Hochfahren, was im Neuzustand ja sehr schnell geht, machen sich unüberhörbar die Ventilatoren bemerkbar. Allerdings geben sie einem ein beruhigendes Gefühl, eine Überhitzung des PC's scheint kaum möglich und nach einiger Zeit akzeptiert man dieses Geräusch. Optisch macht das Gehäuse einen guten Eindruck, es sind viele Erweiterungsmöglichkeiten, zb. DVD-Laufwerk oder Kartenleser in der Front vorhanden. Die Beleuchtung am und im PC kommt fast einer Lichtorgel gleich, und ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis.
am 14. Oktober 2014
Also ich werde so vorgehen, ich bewerte, gut, neutral und negativ:

Gut: Schnelle Hardware, funktioniert ohne Macken, dagegen ist nichts einzuwenden. Die GraKa ist sehr gut dagegen ist auch nichts einzuwenden. Windows 7 vorinstalliert. 7-Zip-Vollversion vorinstalliert. InfraRecorder ebenfalls vorinstalliert. 8 GB RAM (Arbeitsspeicher) sind sehr viel und reichen aus. PC ist sehr stylisch, gefällt mir sehr gut.

Neutral: Nur 1 CD/DVD Laufwerk, ich würde 2 besser finden, da man so schneller arbeiten kann. Bei der 2 TB (2000 GB)-Platte kann man nur 1,62 TB nutzen. Die 2 TB (2000 GB)-Platte ist für normale Nutzen schnell genug, leider ist sie bei großen Datentransferen von einer Festplatte auf die andere nicht gerade die schnellste.

Negativ: Nur 2 USB-Anschlüsse
KEIN SD oder allgemein ein Cardslot
Wenig Systemspeicher bzw. wenig Platz auf der C-Platte. (199 GB)

-Infinita Explorer