Farbe: BraunÄndern

am 2. Januar 2011
Habe diesen fuer meine 3 Monate alte Tochter gekauft, da es derzeit so eisig kalt draussen ist. Das kuschelsaeckchen haelt super warm
und zwar ueberall. Kann im Kinderwagen verwendet werden oder aber in der Babyschale im Auto. Gerade im Auto ist das Saeckchen derzeit super praktisch, die Gurte koennen einfach durch die vorhanden Oeffnungen gefuehrt werden. Die dafuer vorgesehenen Oeffnungen im Saeckchen und Schaffell sind gross genug und haben Klettverschluss. (wir haben eine Hauck Babyschale) Das Saeckchen kann oben mit einer Kordel zugezogen werden, so dass auch oben keine kalte Luft reinkommen kann. Super warm und kuschelig. Schaffell kann man aus dem Sackchen heraus nehmen, sind also 2 Teile nicht wie bei anderen Fusssaecken fest miteinander verbunden. Schaffell roch etwas komisch aber nachdem es gut gelueftet wurde war das ok. Habe es ausserdem vor der ersten Benutzung einmal durchgekaemmt/durchgebuerstet danach hat es auch nicht mehr gefusselt. Der Sack liess sich prima waschen, leider geht er wohl nicht in den Trockner aber er trocknet auch schnell auf der Heizung. Insgesamt kann ich den Kuschelsack nur waermstens empfehlen, besonders fuers Auto, denn bis die Heizung im Auto warm ist dauert es viel zu lange. Mit dem Kuschelsaeckchen ist das Baby aber mollig warm eingepackt. Suuuuuuuuuuuper Teil !!!
am 10. Oktober 2013
Was mich zunächst gestört hat, ist dass die Farbe "sand" in Wirklichkeit gold oder rostfarben ist. Das passt einfach nicht zu unserer Kinderwageneinheit und sieht komplett anders aus, als abgebildet.

Zunächst war ich überzeugt von meiner Bestellung, da Preis/Leistung gut klangen. Als ich das Kuschelsäckchen dann in Händen hielt, fiel mir sofort auf, dass der Sack nur auf der Unterseite mit Lammfell ausgekleidet ist, er also eher dünn ausfällt.
Hab mich dann entschieden, das Kaiser 6534125 - Kuschelsäckchen, Lammfell Medizin, diesmal in schwarz, zu bestellen, der klare Vorteile hat:

- Lammfell sowohl in Ober- als auch Untermaterial, sodass das Baby richtig eingekuschelt ist. Hat dieses nicht, sondern nur Fleece.
- Abnehmbares Oberteil und Nutzung nur als Lammfellunterlage. Kann nur aufgezippt werden, kein abnehmbares Oberteil.
- Nutzung des Unter- und Oberteils im Maxi Cosi. - bei diesem Modell lässt sich nur die Lammfelleinlage herausnehmen und im
Maxi Cosi fixieren.
- dickeres Lammfell als im Sleepy Sheepy

Die 30 Euro Aufpreis sind es wert.Was beide Säckchen haben: Sie duften etwas streng. Ich werde das Fell mal auslüften lassen. Auch verlieren beide etwas an Flusen.
am 9. November 2015
Geliefert wurde der little sheepy Fußsack wie gewohnt sehr schnell. Nach dem Auspacken habe ich mich auch wirklich über den fußsack gefreut, denn ist schlicht und sieht dabei sehr edel aus. Ich mag gerade Linien, eher einfarbige Sachen, denn dieses ganze Geschnörksel gefällt mir einfach nicht (wie z. B. im Mucki Sack). Daher fiel die Wahl auf dieses kleine Kaiser Säckchen.
Den Sack ohne Lammfell fand ich schon sehr gemütlich warm und das Lammfell fand ich auch klasse. Richtig schön flauschig und von guter Qualität. Es roch auch nicht sehr stark - einen gewissen Eigengeruch hatte es, aber kaum auffällig. Da ich jedoch grundsätzlich - Naturprodukt hin oder her - Babysachen vor Benutzung gerne wasche, habe ich das bei diesem Lammfellsack natürlich auch gemacht. Gemäß Empfehlung mit Fein- bzw. Wollwaschmittel bei 30 Grad im Schonwaschgang.
Das Lammfell stinkt jetzt allerdings bestialisch. Das ist mir noch nie passiert. Und ich habe schon das ein oder andere Lammfell zuhause - bereits mehrfach gewaschen. Auch finde ich die Haptik des Lammfells nun nach dem Waschen alles andere als schön und gemütlich. Es ist nicht mehr annähernd so flauschig wie vor dem Waschen.
Lüften brachte bisher gar nichts (über eine Woche auf der Terrasse). Mein Baby möchte ich in diesen Fußsack daher nicht mehr reinlegen, was ich sehr sehr schade finde. Denn ich hatte gehofft, dass ich für den Kiwa und MaxiCosi endlich den richtigen Fußsack gefunden habe.
am 17. Dezember 2010
das säckchen ist mollig warm, das baby ist super eingepackt. auch für den kinderwagen(zwillingswagen) gut geeignet, da nicht so voluminös wie andere schafwollsäckchen! das einzig negative ist, dass die schafwolleinlage ziemlich viele flusen verliert. würd es aber sofort wieder kaufen!
am 26. November 2015
Ich kaufte diesen hier zur Geburt unserer dritten Tochter - ein Spätsommerkind. Ich habe eine recht kleine Kinderwagenschale und dachte daher, dass es im Winter mit einem halbjährigen Kind und unserem bisherigen (sehr großen) Lammfellfusssack zu eng werden würde. Ausserdem hatte ich den alten Fusssack bereits an meinen Bruder weitergegeben und brauchte daher einen Neuen. Meine Tochter ist nun drei Monate und der Fussack ist viel zu kurz und ehrlich gesagt für den Winter, finde ich, zu dünn. Eher was für Herbst und Frühling/ bzw. milde Winter. Und auch nur für Neugeborene
Einziges großes Plus: für den Maxi Cosi ist er ideal, allerdings wird's hier mit der Beinlänge auch schon knapp.
am 19. November 2013
Wir haben ein maxi cosi pebble und da kann man das lammfell plus fleecesack nicht verwenden weil der gurt dann zu kurz ist. Aber ich verwende jetzt den fleecesack und im sommer das lammfell...alles in allem eine super anschaffung wenn die info gewesen wäre für maxi cosi pebble nicht geeignet hätte das sehr geholfen.
am 15. Dezember 2014
Dieser Fußsack ist rückwirkend betrachtet ein MUST HAVE! Er ist sehr praktisch, da er in den Maxi Cosi paßt und eben auch in eine Kinderwagen-Schale, die oft viel zu schnell zu klein und zu eng werden.
Das heruasnehmbare Fell war ebenfalls sehr praktisch. Wir haben es oft getrennt genutzt. Zudem kann man den Sack somit Frühjahr, Herbst und Winter super nutzen. Qualität war top!
Mittlerweile ist unser Sohn zwei Jahre alt und wir haben den großen von Kaiser längst in Benutzung. Dieser hier wird aber vom Neffen noch immer genutzt und ist noch heute 1 A . Absolute Kaufempfhelung!
am 11. Dezember 2014
Das Kuschelsäckchen trug zwar noch ein Originalverkaufsetikett. Habe meine Zweifel ob es wirklich "neu" war. Das Säckchen selber war ok. Das dort eingelegte Lammfell aber nicht, es könnte schön mal gewaschen gewesen sein, es verliert unmengen an Haaren. Habe es gewaschen und mehrfach gebürstet und hoffe, dass es jetzt weniger Haare verlieren wird. Es ist für ein Baby nicht schön, wenn überall Lammfellhaare an den Kleidern hängen und evt. in den Mund oder Atemwege gelanden können.

Schade! Hätte ich so nicht erwartet für diesen Preis.
am 14. Februar 2015
Hatte mich für dieses Säckchen entschieden, da unsere Kinderwagenwanne (Emmaljunga duo edge) ein Innenmaß von 80 cm hat. Als ich das Säckchen jedoch erhielt war ich leider etwas enttäuscht. Es hatte zwar eine Gesamtlänge von 80 cm, jedoch hat der zu schließende Teil "nur" eine Länge von ca. 45 cm. Da meine Tochter aber bereits mit 3 Monaten 62 cm "lang" ist, konnte ich mir nicht vorstellen das sie darin gut eingepackt ist und das wir recht "lang" Nutzen von dem Säckchen hätten. Aus diesem Grund habe ich das Säckchen zurück geschickt und den größeren Sack bestellt, welcher perfekt in die Wanne und zum Kind passt ;)
Die Verarbeitung fand ich gut, aber das Fell (60cm) für den Sack zu klein.
Wenn man das Säckchen bereits ab Geburt nutzt erfüllt es garantiert seinen Zweck!
review image review image
am 4. Dezember 2011
Wir sind super zufrieden mit dem kuschelsäckchen von kaiser. wir haben bereits für meinen sohn einen kaiser lammfell iglu und nun für den maxicosi für unsere tochte den little sheepy gekauft.....ich kann nur sagen,die kaiser produkte sind super,sie halten die kinder suoer warm und sehen auch noch toll aus! sie sind ihr geld wirklich wert!

26,99 €-36,99 €
84,99 €-119,99 €