Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. September 2014
Sieht halbwegs stabil aus. Konstruktion funktioniert, der 1/2" Adapter schadet auch nicht.
Aber: Greift meinen 68mm Ölfilter nicht, wie man damit dann einen 65mm Filter greifen soll ist mir nicht klar.
Spannbereich ist also eher 70mm bis 110mm.

Abhilfe schafft es den Filter mit einem Gummiband zu umwickeln, z.B. alter Fahrradschlauch.
Damit macht man dann auch weniger Kratzer falls man abrutschen sollte.
am 5. Juni 2013
Der Schlüssel greift bei kleinen Ölfiltern nicht kraftvoll genug zu. Es ist somit nicht möglich einen Filter mit einem Durchmesser von 65mm aufzuschrauben.
Bei großen Durchmessern arbeitet er tadellos.
am 25. Februar 2014
Aufgrund der ungünstigen Lage meines Ölfilters habe ich es nicht geschafft, diesen mit einem Ölfilterbandschlüssel und anderem Werkzeug zu lösen. Schließlich bei Amazon nach Alternativen gesucht und auf diese Ölfilterspinne aufmerksam geworden. Und siehe da: Mit der Spinne und einer Knarre war mein Ölfilter (Durchmesser ca. 70mm) binnen Sekunden locker und dem Ölwechsel Stand nichts mehr im Weg. Für knapp 10 Euro für mich eine lohnende Investition.
am 16. April 2015
Habe mir diesen Schlüssel geleistet, da mein altes Ölfilterband nach zig Jahren gerissen ist. Der Filter saß einfach zu fest und da wollte ich kein Risiko eingehen und habe mir diesen Schlüssel bestellt. Top, selbst der Filter, der echt bombenfest saß, war überhaupt kein Problem. einmal angesetzt und er war offen. Der Schlüssel packt echt gut.
am 30. April 2015
Ich hatte den Ölfilterschlüssel bestellt da mir der 30mm-Sechskant an meinem Ölfilter abgerissen war.
Das Teil ist gut verarbeitet und die Antriebsadapter finde ich sehr gut.
Leider hat es bei mir nicht funktioniert, es lag aber nicht wie bei anderen an der Ölfiltergröße.
Bei mir, Golf4 MKB AZD 1,6L 77kW, konnte ich die Spinne nicht mittig ansetzen.
Links ist die Lichtmaschine bzw. deren Plus-Leitung und unten das Rohr der Klimaanlage im Weg.
Daher saß das Gerät nicht mittig und verbeulte den Filter nur ohne ihn zu lösen.
Immerhin konnte ich durch die Beule meine große Zange ansetzen und habe gewonnen.
am 22. Juni 2016
Ich hatte aufgrund des Produktfotos und des Preises ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Zu meiner Freude ist die Filterkralle super stabil und lässt sich gegenüber vielen anderen Modellen notfalls auch zum Festziehen benutzen (sollte man zumindest bei Ölfiltern allerdings lieber nicht machen!)
am 26. Mai 2016
Hat sehr schön funktioniert bei einem Megane 2 mit 7,6mm Filter.
Was man nicht sieht, ist dass auch ein Einsatz für das Innengewinde vorhanden ist, damit ich die Kralle mit
einer Ratsche und Aufstecknuss drehen kann.
am 21. Juni 2016
Diese Ölfilterspinne darf in keinem Hobbyschrauber Haushalt fehlen. Sie löst auch sehr fest sitzende Ölfilter mit Leichtigkeit. Verarbeitung und Qualität sind hervorragend.
am 10. Juni 2016
Habe einen 16 kantigen Ölfilter mit Durchmesser 76mm. Die Spinne greift überhaupt nicht und schabt nur die ecken vom Ölfilter ab!
am 10. Oktober 2015
Direkt ausprobiert. Lässt sich auch in engen Motorräumen gut verwenden. Packt den Ölfilter gut. Selbst beim Polo 6N der eine Schlüsselweite auf dem Filter hat, wodurch der Abstand zum Zylindrischen Bereich vom Filter grösser ist.
Gut finde ich auch das mitgelieferte Adapter so kann ich meine kleine oder grosse Ratsche nutzen. Je nach dem wie die Platzverhältnisse sind.