Größe: 125 auf 100 mmÄndern

am 1. Februar 2013
Passt leider nicht auf meine Bosch Dunstabzugshaube (leicht abweichender Innendurchmesser). Das Produkt von Naber (Compair Flow) passt dagegen sehr gut.
am 31. März 2014
Ware ist in Ordnung, konnten wir gut gebrauchen um das Rohr der neuen Dunstabzugshaube mit unserer alten Vorrichtung zu verbinden.
am 14. Februar 2014
Das Produkt ist ein sauber verarbeitet Stück Plastik, keine Schnittreste an den Kanten oder ähnliches.

Leider bin ich von normierten Maßen ausgegangen.
Der Abluftanschluss an der Wand hat einen Außendurchmesser von 12,3-12,5, der Abzugshaubenanschluss einen Außendurchmesser von 15,5.

Die Außendurchmesser des Reduzierstücks sind 15,5, und 12,0, so dass beide Seiten nicht passen.
Ich muss mich nach einem Ersatz umsehen, Produkt geht voraussichtlich zurück.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2016
Preis-/ Leistung ist hier wieder perfekt.
Ich habe schon vor dem Kauf gewusst, das ich ein Teil abschneiden muss, da wir keinen genormten Mauerkasten hatten.
Das zuschneiden und entgraten lief einwandfrei.
Der Kunststoff ist stabil und sollte seine Arbeit für die nächsten Jahre tun.
am 3. Januar 2013
Diese Dunstabzugshaubenreduzierung passt perfekt auf meine Dunstabzugshaube 125mm
Da die Abstufungen sich immer mittig verjüngen, wird der Abzug nicht zu sehr gebremst.
Viel besser als diese Dinger aus dem Baumarkt!!
am 24. Februar 2013
Habe das Reduzierstück für eine Siemens Esse gekauft.
Erst nach einigem Abschleifen der Innenkante des Reduzierstücks mit grobkörnigem Schleifpapier hat es geklappt.
Aber kein Grund zur Klage: Jetzt passt es.
am 16. Mai 2013
Die Ware ist in Ordnung und kam schnell an.
Der Preis kann sich sehen lassen und somit kann man
sagen alles ist gut.Sollte ich noch einmal etwas gebrauchen werde
ich mich hier umschauen.
am 10. Mai 2013
Das Reduzierstück war nur zu gebrauchen wenn man den ersten Ring abgeschnitten hat!
Die Haube hatte nämlich einen 120mm Anschluß. Das Teil war aber gut zu bearbeiten und passt jetzt sehr gut!
am 15. Oktober 2014
Schönes Verbindungsstück... weiss... gut bearbeitet... aber der äusserer Umfang ist 129 und nicht 125 mmm... mein Rohr passt weder draussen noch innen. Die 100 mm Seite ist mindestens richtig.
am 9. September 2014
Mit diesem Reduzierstück konnte unsere neue Abzugshaube an den vorhandenen Kamin angeschlossen werden. Passt alles. Gerne wieder. Besser und günstiger als ein neuer Wanddurchbruch.