summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Josera Festival 4 kg, 1er Pack (1 x 4 kg)
Größe: 4kgÄndern
Preis:15,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 24. September 2012
Gekauft habe ich dieses Futter um etwas mehr Abwechslung in den Napf zu bekommen.
Auch wenn es keine genauen Angaben zur Zusammensetzung auf der Verpackung gibt, beantwortet der Hersteller am Telefon (fast) alle offenen Fragen.

Zusammensetzung lt. Hersteller Stand 24.09.2012:
Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6,0%; Kartoffelstärke; Geflügelprotein, hydrolysiert; Geflügelleber, getrocknet; Hefe; Hämoglobinpulver; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl.
Der Fleischanteil liegt bei ca. 30% lt. Aussagen des Herstellers.

Analytische Bestandteile lt. Hersteller Stand 24.09.2012:

Calcium 1,4%
Phosphor 1 %
Magnesium 0,10 %
Natrium 0,40 %

Es handelt sich für mich um ein gutes Mittelklassefutter welches von den Vierbeinern gut angenommen wird.
Das Futter, auch für verwöhnte Hunde die keine harten Brocken mögen, bietet dieses Futter etwas.
Gießt man lauwarmes Wasser über die Brocken verwandelt sich das Futter in ein Schlemmermenü lt. Hersteller.

Die Futterumstellung verlief problemlos und die Absatzmenge ist für mich "normal".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2012
Wir kaufen nun schon seit 1 Jahr dieses Futter, da unser Goldie mit diesem Futter im Zusammenhang mit Ihrem Fell am besten klar kommt.
Seit Sie dieses Futter frißt hat sie kein Haarausfall mehr und schönes glänzendes Fell.
Es sättigt Sie auch gut, so das wir mit einem 15 Kg Sack , 3 Monate auskommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2013
Dieses Futter überzeugt mich !!! Alle Hunde, es sind Hunde verschiedener Größen, Alter usw. bei mir, auch ganz kleine Nasen. Ich hatte lange ein Futter gesucht, welches von allen gut vertragen wird und vorallem von allen gerne gefressen wird.

Einzig Josere Festival mögen alle, vertragen alle und die Kotmengen sind auch ok - der Preis ist etwas höher aber ist gerechtfertigt !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2012
Nun möchte ich auch meine Erfahrung zum Futter von Josera weitergeben.
Ich füttere meiner jetzt 3 jährigen Jack Russell Hündin seit Februar von Josera das Festival. Wir sind mit dem Futter sehr zufrieden.
Das Futter sieht gut aus, die Krokette ist nicht zu groß und es riecht auch sehr angenehm. Der Futtersack lässt sich auch sehr gut mit dem Reißverschluss öffnen und schließen.
Ich habe einige Billigmarken aus dem Discounter ausprobiert, aber mir gefielen die Inhaltstoffe nicht, da mehr Getreide enthalten ist als Fleisch. Mein kleiner Hund hatte 4x am Tag riesen Haufen gemacht und auch Blähungen hatte, wo ich mich fragte, wie soviel Kot aus so einem kleinen Hund kommen kann und wenn alles wieder raus kommt, wo sind da die Nährstoffe geblieben die ein Hund braucht??? und mir fiel auf das sich meine Hündin ständig juckte und kratzte und das Fell stumpf aussieht und sehr unangenehm aus dem Maul riecht.
Vom Tierarzt bekamen wir dann Royal Canin verpasst, sollte gegen das viele Jucken und Kratzen helfen, aber es wurde dadurch auch nicht besser. Da war mir auch für so wenig Futter der Preis zu teuer.
Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf die deutsche Futtermittelfirma Josera gestoßen. Ich habe mich mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt, ich wurde sehr gut Beraten und wir haben uns für eine Futterprobe vom Festival entschieden, da es für die Bedürfnisse meines Hundes gut geeignet ist.
Ich kann nur jeden Hundebesitzer empfehlen sich auf der Internetseite von Josera umzuschauen. Es ist für jeden Hund, ob Groß oder Klein, mit unverträglichkeiten oder nicht das passende Futter dabei und das gute daran, man wird auch kompetent beraten.
Meine Hündin stürzte sich gleich auf das Futter und so ist es auch heute noch. Das Fell glänzt, das Jucken und Kratzen hatte auch nach sehr kurzer Zeit aufgehört und endlich wieder normale Häufchen. Aus dem Maul stinkt sie auch nicht mehr und sie hat schöne weiße Zähne, keine Spur von Zahnstein.
Ihr schmeckt das Futter trocken oder angefeuchtet mit lauwarmen Wasser als Schlemmermenü und das Wichtigste, sie verträgt es sehr gut.
Aber vor allem ist das Futter ohne künstlichen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe und es wird auf den Zusatz von Weizen und Soja verzichtet. Top Preis/ Leistung.
Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.
Ich kann das Festival nur weiterempfehlen, es bekommt von uns volle Punktzahl!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2014
Unser Labrador-Rüde ist in Sachen Fressen recht unkompliziert, aber das Josera Festival ist sein absoluter Favorit. Keine Ahnung, wonach Hunde beim Fertig-Futter-Fressen gehen, aber alles kommt ihm nicht in die Schüssel (andere Sorten von Josera werden nicht sooooo begeistert gefressen wie dieses hier).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2012
Ich habe viele Futtersorten durchprobiert und bin mit Josera absolut glücklich. Emotion Festival ist mein Futter der Wahl, da es trocken und feucht angeboten werden kann und ich so etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen kann. Da mein Windhund viele andere Marken einfach nicht vertrug (Jucken, Durchfall, Schuppen) wurde er lange Zeit bekocht und sehr anspruchsvoll was sein Essen anbelangt. Festival schmeckt, es sättigt gut, Output ist normal und das Fell glänzt. Ich habe vielen Freunden das Futter empfohlen und diese sind ebenfalls begeistert. Der 15kg Sack reicht bei uns für etwa 2 Monate. Einzig im Winter benötige ich ein anderes Futter, da dann der Energiebedarf meines Hundes durch das Festival nicht ganz gedeckt wird.
am 25. August 2014
Meine beiden Hunde fressen insgesamt recht schlecht. Aus diesem Grund hatte ich lange Probleme das richtige und vor allem schmackhafte Futter zu finden.

Durch Zufall las ich von Josera Festival mit leckerer Soße und für Hunde mit "Geschmack":-)

Beide fressen es sehr gern...natürlich muss ich als kleines Sahnehäubchen noch ein bis zwei Gabeln Nassfutter hinzu geben:-)

Aber das Josera Festival kann ich guten Gewissen weiter empfehlen - es riecht sehr gut, gute Konsistenz und angenehm in der wiederverschließbaren (mit Reißverschluss) Verpackung.
Die Hunde fressen es mit Freude und der Kot und der Geruch sind völlig im normalen Bereich.
am 19. August 2013
Unsere Hündin hat schon allerhand unterschiedliche Futter bekommen (Royal Canin, Markus Mühle, Bosch...). Zuletzt haben wir sie ca. zwei Monate lang gebarft. Jedes Futter hatte unterschiedliche, schlechte Nebenwirkungen. Durchfall, Erbrechen, schlechtes Fell, Mundgeruch...

Jetzt bekommt sie Josera Festival und verträgt es einfach. Die Futterzusammensetzung ist okay, unsere Hündin bekommt jetzt zwischendurch noch frisches Fleisch und Pansen mit etwas Gemüse und ist damit wirklich gut ernährt.
am 2. Januar 2014
Wir bezogen dieses Futter bisher von unserem Fachhändler. Allerdings mussten wir da immer ein paar Kilometer fahren und teurer war es auch als hier bei Amazon. Unser Beagle liebt es sehr, da es trocken und nass gegeben werden kann. Das Fell ist weich und glänzend. Ich empfehle es jedem weiter!
am 14. September 2013
Wir verfüttern dieses Futter nun seit gut einem 3/4 Jahr und ich muss sagen,
meine Hunde sind begeistert.
Fester Kot und Klasse Fell.
Sie freuen sich auch jeden Tag auf das Futter, was bei anderen Namhaften
Herstellern nicht der Fall war.

Klare Kaufempfehlung !!!