summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Karcher 130079 Mobile, digitale Gepäckwaage
Preis:16,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

62 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2010
Wer nicht nur einmal im Jahr ein Paket auf die Reise schickt und vorher wissen will, was das Paket oder Päckchen wiegt, aber keine professionelle Waage benötigt, kann die kleine digitale Gepäckwaage auch dafür verwenden.

Die maximale Belastung beträgt laut Bedienungsanleitung 40 kg. Die Bedienung ist mehr als einfach: Ein-/Ausschalter, eine Drucktaste für die Auswahl der Einheiten ("UNITS") und eine Drucktaste für Tara ("TARE"). Die Waage benötigt zwei handelübliche AAA-Batterien (in der Packung dabei) und keine exotischen Spezialbatterien. Die Waage schaltet sich nach 90 Sekunden automatisch aus.

Zur Genauigkeit: Die Waage ist zwar nicht geeicht. Wir waren aber dennoch so unverschämt und haben die Gepäckwaage mit unserer bereits ein paar Jahre alten elektronischen Küchenwaage verglichen, die allerdings nur bis bis 2000 g wiegt. Die Abweichung in diesem Intervall war überraschenderweise gleich Null. D.h. das angezeigte Gewicht war bei den beiden Waagen auf das Gramm identisch. Tadellöser!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2010
Seit vor allem Billigflieger die Einhaltung der Freigepäckgrenze immer strenger kontrollieren (und dabei oft gehörig abzocken), ist diese Waage für mich auf Reisen unverzichtbar geworden. Wie von den anderen Rezensenten bereits beschrieben, ist das Abwiegen von Gepäckstücken sehr einfach: Schlaufe um den Koffergriff, Gepäckstück an der Waage anheben, kurz auspendeln lassen und Gewicht ablesen. Bei sehr großem oder schwerem Gepäck ist der Wiegevorgang allerdings angenehmer, wenn man die Möglichkeit hat, die Waage am mitgelieferten Metallbügel in eine stabile(!) Aufhängevorrichtung einzuhängen.

Die Waage ist mit 200g Eigengewicht zwar recht schwer, dafür erhält man ein solide gearbeitetes, wertiges Gerät, gut zu bedienen und hinlänglich genau. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Abweichungen zur Flughafenwaage bei 20kg kleiner als 2%.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2010
Die allgemeine positive Euphorie der Beurteilungen hier, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wer sich mal die Mühe macht und ein geeichtes Gewicht an die Waage hängt, wird schnell eines Besseren belehrt.
Mindestens >10% Toleranzabweichung sind bei ( wohlgemerkt ) einer digitalen Waage einfach zu viel.
Bei 1000g sind das bereits 100g Abweichung!
Auch unter Berücksichtung des günstigen Preises, muß so ein Gerät erheblich genauer messen.

Einzig das schöne Design, die Beleuchtung, Ablesbarkeit und die einfache Bedienung fallen positiv hervor, schmälern aber dennoch gewaltig den eigentlichen Nutzen der Waage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2015
Wir haben uns eine Gepäckwaage zugelegt, um zukünfitg keine böse Überraschungen am Flughafen zu erleben, wegen zu schweren Koffern.
Die Mehrkosten für Übergepäck ist mittlerweile echt unverschämt.

Die Karcher Gepäckwaage wird wie folgt bewertet:

+ Die Einteilung der Waage ist mit 10 g sehr genau. WIE GENAU DIE WAAGE IST, KONNTEN WIR SCHON MEHRMALS AM FLUGHAFEN ERLEBEN. WIR KONNTEN ES NICHT GLAUBEN, ABER DIE GEPÄCKWAAGE ZEIGT GENAU DAS GEWICHT AN, WIE DIE WAAGE AM FLUGHAFEN, ECHT DER HAMMER.
+ Die Schlaufe der Gepäckwaage lässt genügen Spielraum für diverse Gepäckstücke, aber auch für andere Dinge.
+ Digitales, gut lesbares Display mit blauer Beleuchtung.
+ Die maximale Belastung wird von seitens des Herstellers mit 40 kg angegeben.
+ Die Gepäckwaage hat eine Tara-Funktion.
+ Wird die Waage nicht genutzt, so erfolgt die automatische Abschaltung der Waage.
+ Durch den Griff lässt sich jedes Gepäckstück sehr Komfortabel anheben.
+ Ist das Gewicht des Gepäckstücks ermittelt, signalisiert dies die Waage mit einem akustischen Signal.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für diese Gepäckwaage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2010
Wer kennt die Sorge am Ende des Urlaubes nicht - haben die Mitbringsel den Koffer zu schwer werden lassen? Droht eine hohe Gebühr für Übergepäck? Sollte man vorher schon umpacken? Die Lösung: digitale Gepäckwaage von Karcher. Handlich, leicht, genau! Das erspart peinliche Umpackaktionen am Flughafen bzw. böse Überraschungen in Form von finanziellen Aufschlägen beim Gepäck. Unbedingt empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2010
Eins vorneweg - die Waage macht das, was sie soll sehr gut und genau. Für Reisen in die USA kann man auch lokale Gewichtseinheiten einstellen.
Der Haken ist allerdings die Größe und das Gewicht. Eigentlich sollte man eine Gepäckwaage auf Reisen mitnehmen, da das Gepäck auf der Rückreise fast immer ein Vielfaches wiegt ;-) Bei diesem "Brikett" überlegt man sich das aber zweimal. Wer damit keine Probleme hat - empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2010
Die Gepäckwage misst genau und zuverlässig. Man kann die Einheiten umstellen und das Display ist gut ablesbar.
Im Endeffekt ein gutes, wertiges Produkt.

Einziger Minuspunkt ist das Eigengewicht, das bei einer Reise mit ausschließlich Handgepäck schnell zur Überraschung wird wenn das Gewicht am Ende doch nicht stimmt. Für eine Gepäckwaage auf Geschäftsreisen leider ein zu großer Brocken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2010
Die Kofferwaage hat zwar ein gutes Display, aber: wenn ich meinen Großen Koffer mit ca. 20 KG hochziehen will, kann ich die Anzeige gleichzeitg nicht einsehen und der Griff ist zu schmal für 3 Finger und dadurch kann ich die 20 kg wiederum nicht hochheben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2010
Diese kleine Waage ist so simpel wie genial!
Einfach Koffer dran aufhängen und man kann auf dem LED Display das Gewicht des Gepäcks ablesen.
Funktioniert kinderleicht und spart einem so manchen Ärger am Flughafen.

Ich bin begeistert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2010
Welche Ansprüche stellt man an eine Waage? Sie sollte einfach zu bedienen sein und möglichst genau wiegen. Wenn dann noch die Haptik stimmt, was will man mehr?
All das bietet diese preiswerte Waage. Ich habe mir die Waage gekauft um das Gewicht meiner Bikes ermitteln zu können. Für diesen Zweck eignet sich die Waage sehr gut. Wer sich für diesen Zweck eine 4-6mal so teuere spezielle Waage kauft wirft sein Geld zum Fenster raus. Die Genauigkeit habe ich mit einer teuren, aufs Gramm genauen Küchenwaage geprüft. Die Werte stimmten auf das Gramm überein. Gültig für den Bereich bis 2kg. Da mich aber der Bereich um die 10Kg interessiert musste das Fully noch mal bei meinem Händler auf die Waage hier zeigte sich dann eine Abweichung von 1g. Damit war ich zufrieden.
Ja Gepäck kann man mit dieser Waage auch sehr gut wiegen.

1 beantwortete Frage anzeigen