Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 3,5 Zoll|Farbe: schwarz|Ändern

am 28. April 2010
Hab mir das Cover für mein Medion E4240 Navi gekauft.
Dadurch dass das Navi Widescreen ist waren die meisten anderen Hüllen die man für Navis so bekommt zu schmal oder zu hoch.
Das Neoprentäschchen liegt wie eine 2. Haut schön eng am Navi an.
Hab das Cover auch mit meiner WD Passport probiert passt auch wunderbar.
Das Cover an sich ist aus angenehmen Neopren, hat innen am Reißverschluss einen Saum um den Inhalt nicht mit dem Verschluss zu zerkratzen.
Außerdem ist innen noch ein längliches Netz angebracht welches nur oben angenäht ist. Man kann es also herausziehen. Es ist groß genug für das 30cm usb kabel der WD HDD oder TMC Antenne und Speicherkarte für mein Navi.
Das Cover riecht noch etwas streng "neu" aber das sollte man mit etwas auslüften beseitigen können.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wer seine Festplatte od sein Navi vor Kratzern beim Transport schützen möchte wird nicht enttäuscht sein dafür kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wer allerdings eine "rundum-sorglos" Verpackung für die ganze Navi Ausrüstung oder für eine Festplatte mit viel Kabel sucht ist hier falsch.
am 25. März 2010
Ich habe dieses Cover für meine Festplatte "Tough Drive" 2,5 Zoll 640 GB von Freecom gekauft. Das Cover passt exakt, sieht relativ gut aus, hat eine leicht rauhe Oberfläche (könnte schmutzempfindlich sein). Das Cover enthält eine Netz-Innentasche, was darin noch Platz haben soll, ist mir unerklärlich. Mit Sicherheit kein Kabel, denn dafür wäre m.E. das Cover zu klein. Was soll`s. Für meine Festplatte mit integriertem USB-Kabel (auch für die Stromversorgung) ist dieses Cover einmalig geeignet. Deswegen 5 Sterne
Nachtrag: Inzwischen auch verwendet für "Western Digital Elemants 500 GB USB 2.0" einschließlich USB-Kabel (35cm). OK
am 25. August 2010
Das Muster ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum immer dieser Einheitsbrei ? ;-)

Meine Toshiba-Festplatte passt da wunderbar rein.

Für manche aber vielleicht ein Manko:
Es passt theoretisch noch in die Tasche, ich lasse aber das USB-Kabel lieber draußen, wegen
evtl. Kratzer an der Platte. In die kleine Netztasche innen, passt es leider nicht.

Mich stört dieser Umstand aber nicht und vergebe volle Punktzahl, kann eine klare
Kaufempfehlung geben !
am 7. November 2015
Obwohl meine 1.5TB Western Digital etwas dicker ist, passt die Tasche wie eine zweite Haut. Von dem Mitführen von Kabeln in der Tasche würde ich jedoch absehen. Auch wenn innerhalb der Tasche noch ein kleines Netzfach ist. Dieses habe ich mit einer Schere sauber rausgetrennt.
Das Neopren ist sehr dick, sodass die Festplatte bei einem Sturz gut geschützt ist. Die Verarbeitung und der Reisverschluss sind perfekt.
am 17. November 2014
Die Tasche passt sehr genau, sodass die Festplatte, auch wenn sie alleine in der Tasche ist, kein Spiel hat.
Außerdem ist de Tasche aus relativ dickem geschmeidigem Material, was einen etwaigen Sturz ein wenig abfedern könnte.
Wenn man ein Kabel (20-30cm) mit in die Tasche packt wird es relativ eng, da es aber ein Netzfach für das Kabel gibt, scheuert es nicht an der Festplatte.
am 4. Mai 2016
Aufrgrund von Empfehlungen gekauft! War schnell da, nur leider dünnes Kunststoffchen und keine Schale!
Aber das ist egal, da die dazugehörige Festplatte ständig Schäden von innen bekam!
(Siehe Rezesion LMilde für Intenso Memory Center 2TB externe Festplatte)
TOP 100 REZENSENTam 23. Januar 2013
Da ich beim Wandern gerne ein Navigationsgerät mit dabei habe und die Garmin-Geräte im Vergleich mit einem modernen Smartphone wirklich vorsintflutlich anmuten, habe ich mein Samsung Galaxy S2 mit einer Karten-App für die Offline-Nutzung der beliebten Kompass-Karten ausgestattet und verwende diese Kombination nun zum Wandern. Das Garmin liegt nun zu Hause im Schrank.

Ein Problem ist allerdings der Schutz des Mobiltelefons bei guter und schneller Erreichbarkeit desselben.
Das Mobiltelefon mit Schutzhülle im Rucksack zu verstauen bedeutet jedesmal beim Blick auf die Karte einen riesigen Aufwand (Rucksack abnehmen, öffnen, Mobiltelefon herausnehmen und aus der Schutztasche nehmen, Position auf der Karte checken und das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück).

Also habe ich eine flache, kompakte Tasche gesucht, die wenn möglich wasserabweisend ist (im Regen gehe ich nicht wandern, aber bei ein paar Tröpfchen will ich nicht gleich das Mobiltelefon wegpacken müssen) und eine Möglichkeit zur Außenbefestigung am Schulterträger des Rucksacks bietet.

Mit der Tasche von Hama bin ich, was diese Eigenschaften anbelangt, voll und ganz zufrieden!

Das Samsung Galaxy S2 passt perfekt hinein (siehe Kundenfoto). Die Tasche ist schön flach, angenehm griffig und stört außen am Rucksack überhaupt nicht. Der typische Neoprengeruch ist ebenfalls nur sehr schwach wahrnehmbar. Die Handschlaufe habe ich übrigens durch einen kleinen Karabiner zur Befestigung am Schulterträger des Rucksacks ersetzt.

Warum dann keine 5 Sterne?
Ich habe mal versucht meine externe 2,5" Festplatte Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz in der Tasche zu verstauen. Weil aber der Reissverschluss nicht über die volle Breite der Tasche verläuft, artet es zu einem Geschiebe und Gequetsche aus die Festplatte in die Tasche zu bugsieren. Für den eigentlich beworbenen Einsatzzweck ist sie daher nur eingeschränkt zu empfehlen.
review image
am 8. April 2013
Festes Neopren, das die Backup-Festplatte bestens schützt und Kratzer auf dem Hochglanzgehäuse vermeidet. Absorbiert auch im "freien Fall" aus Tischhöhe genügend Energie, um die Platte vor Beschädigung zu schützen. Würde ich aber nicht öfter testen wollen ;-)) Auch ich lasse das Kabel draußen um das Hochglanzgehäuse der Platte nicht zu zerkratzen.
am 28. Juni 2011
Ich habe mir das Cover für meine Western Digital WDBACX0010BRD My Passport Essential SE gekauft und finde das diese darin sehr gut aufgehoben ist. Das Cover ist auch nichst so auffällig und geht in meiner Handtasche sozusagen etwas unter, also wer nicht weiß, dass darin eine Festplatte sein soll, dem fällt das wahrscheinlich gar nicht auf. Und Probleme das Kabel mit unter zu bringen habe ich eigentlich nicht. Das Cover beult sich dann halt ein bisschen aus, aber das ist ja kein Problem.
am 7. Mai 2014
Zumindest bei mir findet das Hama Festplatten Cover bei jeder externen Festplatte, die ich besitze Verwendung.
Vor zig Jahren habe ich auf der Suche nach dem billigsten Cover das Hama gewählt und seitdem kaufe ich aus Gewohnheit immer diese.
Die Verarbeitung ist gut, meistens stinken sie auch nicht, was bei Neopren ja nicht selbstverständlich ist und lange halten tun sie auch.
Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung!!!