am 18. Juli 2012
Hallo zusammen,

also ich habe den Globus als Geschenk gekauft und war erstmal überrascht beim Auspacken.
Zunächst muss ich sagen dass ich den Globe sehr schön finde und beleuchtet ist er echt ein Hingucker.
Aber:
Bitte seid euch bewusst dass die Ländernamen auf Englisch sind (also für kleine Kinder eher bedingt geeignet). Außerdem ist der Anschlussstecker nach Amerikanischen Standard (also Dreipolig). Wer aber einen Stecker zuhause hat und die zwei Kontakte umklemmen kann, der hat mit Sicherheit viel Freude an dem Spielzeug.
Und weil auf diese Sachen in der Produktbeschreibung nicht hingewiesen wird gibt es Punktabzug!

Grüße
am 27. Oktober 2015
Wenn man bedenkt, dass Globen anderer Hersteller erst im Preissegment von 100-300 Euro attraktiv sind,erstaunt es mich, dass für nur 20 Euro ein Globus im Angebot ist, der sich in keiner Weise verstecken muß. Die Größe (30 cm Durchmesser) ist genau richtig, die Farbgebung sehr angenehm, in beleuchtetem Zustand ist er ein Hingucker. Fuß und Meridian sind zwar aus Kunststoff, dies stört aber nicht, er wirkt nicht "billig". Das Kartenbild ist sehr sauber und die Beschriftungen auf deutsch. Auch der Anschluß ist ein normaler Eurostecker. Die Lupe ist von der optischen Qualität nur bedingt brauchbar, man muß sie aber auch nicht anbringen. Hatte mir diesen Globus gekauft, um bei Nichtgefallen einen 179-Euro zu nehmen, diese Ausgabe spare ich mir jetzt!
am 19. Dezember 2010
ich habe diesen Globus für meinen Vater zu Weihnachten gekauft, weil er schon immer mal einen haben wollte. Da der Globus aber nur noch eine zusätzliche "Kleinigkeit" sein sollte, musste ich eine Alternative zu meinen viel geliebten Holz-Relief-Globen finden und tadaaa - das ist sie! Ich war Plastikgloben skeptisch gegenüber und muss sagen, dieser hat einfach so eine tolle Optik, dazu noch die Lupe und Beleuchtung, ich bin sehr zufrieden. Als Fan von Karten und Globen in Antik-Optik finde ich diesen Kompromiss der Farbgebung sehr gut gegenüber den anderen Varianten, die sich farblich eher bedeckt halten.

Ich habe mich vorher auch bei Fachhändlern im Internet umgesehen, die mir jedoch nicht einen Plastikglobus inkl. beleuchtung und Lupe zu diesem Preis bieten konnten.

Mein einziger Wunsch wäre natürlich noch gewesen, dass der Globus bei Beleuchtung auch ein physisches Kartenbild zeigt, ist aber bei Antikdesign auch schwierig.
am 16. Oktober 2014
Mir gefällt das optische Aussehen sehr gut. Das Licht funktioniert bisher noch. Der Ständer vom Globus sieht nicht sooo stabil aus, aber auch nicht "billig". Ich bin mit dem Globus zufrieden und benutze ihn als Deko und hin und wieder als Leuchte im Wohnzimmer.
am 19. Mai 2015
Sehr zufrieden. Die Aufmachung kommt sehr edel daher. Alles ist perfekt zu erkennen und in deutscher Sprache.
Lediglich der Fuss ist am Rand etwas zerbrechlich. Nur daran erkennt man auf dem zweiten Blick den niedrigen Preis. Sonst top Ware.
am 6. Juni 2015
Der Globus sieht genauso aus wie auf der Abbildung. Er hat die richtige Größe und Farbe (schön braun und nicht wie üblich blau passt er gut zur Einrichtung), und beleuchtet ist er ein wahrer Blickfang! Die Lupe ist ein zusätzliches Schmankerl. Zusammen mit der Schreibunterlage von Idena habe ich die Welt nun jeden Tag vor meinen Augen und Europa unter meinem Laptop!
am 23. März 2011
Der Globus ist recht anschaulich und präsentativ. Das Preis / Leistungsverhältnis ist ok.
Allerdings ist die verarbeitung und das ausgeählte Material eher als bescheiden ein zustufen. Der Globus ist recht wackelig auf dem Sockel und die Lupenführung am Haltebogen ist schlicht eg ein witz!

Fazit: Für Kinder gut geeignet, aber für Interessierte eher nicht.
am 30. Dezember 2015
Zwar ist der Fuß aus Kunststoff, aber der Globus steht fest und solide. Die Größe ist ideal, um den Globus auf den Nachttisch zu stellen und die sanfte Beleuchtung ist sehr schön. Die Karte ist aktuell und die Lupe findet meine Tochter sehr hilfreich, um auch die kleinen Namen gut entziffern zu können. Ein schönes Geschenk für kleine Globetrotter - oder solche, die es werden wollen.
am 19. Mai 2014
Nach bereits einer Woche funktionierte die Beleuchtung nicht mehr. Obwohl der Globus nicht als Lampe o.ä. gebraucht wurde. Ich schickte ihn leider deswegen wieder zurück. Ansonsten ist das ein toller Globus und hat auch einen Stecker, welcher in Deutschland funktioniert. Ein Adapter muss also nicht bestellt werden wie in der Beschreibung genannt.
am 9. August 2012
Der Globus ist wirklich schön, aber der Stecker passt nicht in deutsche Steckdosen. Wer also einen Adapter hat (oder kaufen möchte), dem kann ich ihn empfehlen.