Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Dezember 2012
Der Münzsortierer funktioniert gut, wenn er auf einer geraden, waagerechten Oberfläche steht (schräg gehalten kann das 5Cent-Stück schon mal bis zum 10Cent-Fach rollen ^^) und es macht auch Spaß, immer mal wieder etwas hineinrollen zu lassen. Besonders bei Leuten, die andauernd zu viel Kleingeld mit sich rumschleppen, führt er zu einer entscheidenden Dickenabnahme des Portemonnaies, was auch sehr positiv ist. :)

Das dazugehörige Münzzählbrett brauchen wir dagegen nicht, es ist aber inklusive. Die aufgedruckten Zahlen am Münzsortierer sagen einem gleich, wieviel Geld man in die jeweiligen Fächer schon eingezahlt hat (Oberkante des Rahmens um die Zahlen ist entscheidend). Öffnen lässt sich das Teil auch einfach und es fällt auch nicht alles raus, wenn man den Sortierer dabei richtig hält.

Es gibt zusätzlich auch noch ein Fach, wo man Scheine reinquetschen kann (gefaltet), ist also auch wie eine Art Sparbüchse zu verwenden und wenn jeder mal was einzahlt, kann man irgendwann ein schönes Eis essen gehen. ^^
am 27. Dezember 2010
Der Münzsortierer funktioniert erstaunlich gut. Ich habe bestimmt schon mit 200 Münzen getestet und hatte dabei nur ein einziges Ein-Centstück, welches fälschlicherweise in den Zwei-Cent-Schacht fiel. Wichtig ist, den Sortierer auf eine harte und waagerechte Oberfläche zu abzustellen. Keinesfalls sollte man ihn beim Münzeinwurf in der Hand halten oder daran herumwackeln.

Ideal auch für Kinder, um die Münzen kennenzulernen (sollten natürlich nicht in dem Alter sein, wo man noch Gegenstände verschluckt!).

Zwei kleine Macken gibt es, für die ich einen Punkt abziehen muss:

* Was ab und zu bei 5 Cent und 20 Cent Münzen passiert ist, dass sie beim Runterrollen hängen bleiben. Das ist aber kein Problem, wenn man den Kniff kennt: Keinesfalls rütteln, sondern die Box auf der Linken Seite (wo die 2 Eurostücke hinkommen) so weit anheben, dass die Münze wieder nach rechts auf Höhe des Einwurfschlitzes zurückrollt. Wenn man die Box dann wieder abstellt, rollt die Münze erneut runter und bleibt dann meist auch nicht mehr hängen.

* Das Öffnen der Box ist anfangs etwas fummelig. Der kleine Schlüssel befindet sich unter der Box und muss im Schloss um 90 Grad nach *rechts* gedreht werden, so dass der Bart nach links bzw. nach hinten zeigt und das Schloss in Euroform etwas nach hinten dückt. Dann kann man die Abdeckung nach oben aufschieben (nicht mit Gewalt, ist nicht nötig!).
Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht es relativ gut.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 7. November 2015
Da ich selten Münzen bei mir trage, werden diese Zuhause immer in eine leere Dose eingeworfen.

Vor etwas mehr als 10 Jahren hatte ich genau so einen Münzsortierer zuhause, welcher exact die selbe Funktion hatte, auch gleich aussah.
Als ich nun diesen Münzsortierer zufällig beim stöbern auf Amazon.de sah, musste ich ihn mir bestellen.

Was macht er?
Im Prinzip nichts anderes als Münzen nach ihrer Größe zu sortieren. Das klappt auch wirklich sehr gut, vorausgesetzt die Münzkassete steht waagrecht auf festem Boden. Außerdem hat man ein kleines Fächlein für Scheine, dieses ist aber wirklich recht klein.

Verarbeitungstechnisch darf man sich nicht zuviel erwarten, es handelt sich um Kunstoff und keinen besonders festen. Der "Schlüssel" bzw der ganze Mechanismus zum öffnen wirkt recht fragil und wirkt nicht sehr Vertrauenswürdig. Allerdings sollte es ja nicht so sein, dass man den Münzsortierer täglich öffnet.

Für micht wird das versprochene geboten. Einzig der Preis mit 15€ ist etwas zu hoch. Die Hälfte wäre definitiv angemessener gewesen.

Viele Grüße!
am 4. Januar 2015
Dieser Münzsortierer ist eine schöne Sache.
Ich habe diesen schon fast alle Münzfächer voll befüllt.
Alles Kleingeld aus dem Portomonaie wird dort am Abend eingeworfen.
Gut ist auch, das man sofort an den Röhren ablesen kann, wie viel Geld dort enthalten ist.
Es ist halt auch ein Fach für Geldscheine daran, aber das nutze ich nicht, da es sehr unpraktisch ist.

Bei der Lieferung ist auch ein Münzzählbrett dabei, welche die meisten aber sicher nicht benötigen. Ich habe dafür auch selber noch keine Verwendung gefunden.

Das Schloß an diesem Münzsortierer ist leider ein klein wenig mangelhaft, aber es funktioniert. Man muß halt nur ein wenig aufpassen, das nichts kaputt geht beim öffnen. Der Schlüssel ist an der Unterseite des Münzsortierers angebracht, so kommt dieser zumindest nicht weg.

Als Spardose auf jeden Fall zu empfehlen
am 26. Mai 2011
Es gibt sie also noch - Artikel, die ganz ohne Elektronik zuverlässig funktionieren. Neben dieser Zuverlässigkeit hat das Gerät auch noch ein gefälliges Design. Ich bin begeistert.
am 7. Oktober 2013
Ich kann den Münzsortierer nur empfehlen, da er sehr einfach aufgebaut ist. Gerade wenn man immer mal ein paar Münzen hat und diese von Zeit zu Zeit rollt kann man es sich hiermit ein wenig einfacher machen. Man bekommt zwar keine ganze Rolle voll aber in Verbindung mit dem Münzbrett stellt dies kein Problem dar.
am 22. Februar 2016
Diesen Münzsortierer habe ich meinem Neffen zu Weihnachten geschenkt und er hat mächtig Spaß daran. Er sortiert und zählt gerne seine kleinen Geldschätze und der Münzsortierter ist zu einem Lieblingsspielzeug der ganzen Familie geworden - einschließlich der Freunde. Die wollen jetzt auch alle so einen! Ein voller Erfolg! :-)
am 11. Oktober 2015
Diese Spardose sortiert die Münzen nach Stückelungen. Funktioniert meistens sehr gut - relativ selten bleibt eine Münze hängen und muss durch einen Stupser an der Dose wieder in Bewegung gebracht werden....
Jetzt fragt mein Sohn immer, ob ich die kleineren Cent-Stücke "loswerden" will.
am 28. Juli 2014
Eigentlich würde ich hierfür 5 Sterne vergeben.
Aber ich kann das nicht weil der Sortierer eine Macke hat. Er lässt sich einfach nicht
aufschliessen. Ich kann machen was ich will er geht einfach nicht auf. Zuletzt habe ich
es mit ein wenig Gewalt probiert da klappte es dann auch. Zum Glück ist er
nicht kaputt gegangen. Schade das es mit dem Schlüssel bei mir nicht
klappt. Villeicht bin ich ja auch nur zu dumm dafür :(.

Aber ansonsten macht der Münzsortierer das was er soll, er sortiert und das
richtig gut. Bis jetzt hat er noch nicht einmal eine Münze in
ein falsches Fach geleitet echt klasse.
Empfehle den Münzsortierer trotz der Macke mit dem Schlüssel weiter. Villeicht
hab ja auch nur ich das problem kann ja auch mal vorkommen das etwas nicht gescheit
funktioniert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2015
Durchschnittliche Qualität. Gutes Preis - Leistungs - Verhälnis.
Leider rollt das Geld in der Box nicht von alleine in die Fächer. Man muss es etwas anstupsen oder die Box kippen. Daher vur 3 Sterne von mir.
Mehr muss man nicht schreiben.