Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. November 2011
Ich verwende die Wasserwaage zur Kontrolle von Maßtoleranzen bzw. Ermittlung von Gefälle in % bzw °.
Dafür ist diese Wasserwaage optimal geignet.
Zur Verwendung auf der Baustelle ist sie nicht geeignet.
Ein großer Nachteil ist, dass man auf die Wasserbläschen bei einer Horizontalen Messung z.B. eines Bodens von Oben nicht auf die Bläschen sieht, sondern nur auf das Display.

Den Laser, verwende ich so gut wie nie. Funktioniert auch nur innen, und dann darf nicht allzu viel Licht sein. Als Laser z.B: für einen Waagriss, ist diese Wasserwaage nur bedingt bzw. vielleicht in kleinen Räumen geeignet. Und dann benögigt man natürlich auch noch ein passendes Stativ.

Also mein Fazit:

Für die Verwendung zur Kontrolle von Maßtoleranzen bzw. Gefälle ist das Gerät Optimal geeignet.
Für eine Verwendung auf der Baustelle ist eine Kostengünstige "ganz Normal" Wasserwaage sicher besser.

Die Hülle, die es dazu gibt, ist optimal. Hier ist das Gerät immer geschützt, und liegt irgendwie nicht so lose im Kofferraum herum...
am 2. Januar 2013
Ich habe extra eine Wasserwaage mit Digitalanzeige gekauft.
Ich bin davon ausgegangen das das genauer ist.
Die Anzeige ist aber nicht so empfindlich wie ich es erwartet habe.
Wenn ich die Wasserwaage etwas anhebe sehe ich die Veränderung zwar an der manuellen Anzeige aber nicht an der digitalen.
am 29. Januar 2013
Hilft mir beim ausrichten durch Signal. Hohe Genauigkeit. Durch die starken Magnete lässt sich die Wasserwaage auch auf andere Richtlatten aufsetzen. Preiswerte Alternative.