Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 15. August 2014
Nach 7 Jahren musste Ersatz für die Tauchbrille meiner Frau her. Sie hat verschiedene ausprobiert. Diese passt am besten für ein schmales Gesicht.
Das besondere an der Tauchmaske sind die verwendeten Materialien. Das Material ist weicher, als üblich. Dadurch passt sie sich gut an das Gesicht an, ist dichter und hinterlässt weniger Druckstellen.
Durch die vielen transparenten Bauteile (auch seitlich) hat man ein besonders großes Gesichtsfeld.
Ich habe die Brille nur einmal mit Zahnpasta gereinigt - schon beschlägt sie nicht mehr - das ist wirklich positiv.
Meine Frau ist begeistert und trägt die Maske sehr gerne.

Einen Stern muss ich für die schlampige Verarbeitung abziehen. In der Preisklasse hätte ich nicht erwartet, dass an vielen Stellen noch halblose Gummireste sind, die man selbst entfernen muss. Das muss nicht sein und schmälert den Qualitätseindruck.

Ansonsten Kaufempfehlung, insbesondere für Frauen und schmale Gesichter.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.
am 29. April 2016
Die Brille habe ich für mich UND meine Frau 2x gekauft. Das Silikon ist super anschmiegsam und die Brille passt dicht bei uns beiden mit unterschiedlichen Kopfformen. Da ich Brillenträger bin, habe ich irgendwo "Big Eyes optical glass" bestellt, und meine Stärken kamen innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Achtung, ca. 0,5 Dioptrien weniger wählen, wg Brechungsindex Wasser.
Dann bin ich ab zum Optiker, der mich recht ratlos ansah und losbasteln wollte. Das wurde mir doch etwas unheimlich - zurück nach Hause und dann selber probiert, die Gläser einzusetzen.
Beim Hersteller selber keine Anleitung, mühsam Bruchstücke aus dem Internet zusammengesucht und losgelegt.
Ich beschreibe die Bilder von links nach rechts.
Das Glas ist durch einen Aussenrahmen fest eingepresst, es lässt sich NUR unten (am Ende zum Mund hin, siehe linkes Foto) anheben.
Dann den Rahmen zur Mitte des Glases hinschieben (gelbe Pfeile, schwer) weil sonst, nur nach oben gehebelt, die Zapfen wahrscheinlich abbrechen.
Im Uhrzeigersinn (rote Pfeile) starten, aber nur bis zu den Augenbrauen ausklinken, die Seite am Nasensteg STEHENLASSEN.
Nun kann man den Rahmen hochheben und das Fabrikglas seitlich ausschieben.
Jetzt das optische Glas mit den Dioptrien einlegen und den Innenrahmen gegen den Uhrzeigersinn, an der Nasenwurzel, wieder fest auf das Glas pressen, bis er FEST einrastet.
Dabei habe ich mir echt die Finger abgebrochen, bis mir der rettende Einfall kam.
Den Rahmen in den Mund nehmen, und mit den Zähnen vorsichtig genau über den Rastnasen den Rahmen gegen die Brille pressen. Man muss SEHR kräftig zubeissen, kann aber mit der Zunge gut fühlen, ob der Rahmen bündig einrastet.
Update, vergessen: Unbedingt immer nur EIN Glas zur Zeit austauschen, wenn man beide Gläser gleichzeitig entfernt, bekommt man die Brille kaum wieder zusammen....
review image review image review image review image review image
am 19. Oktober 2012
Nachdem ich einige - billigere und teurere - Masken ausprobiert habe, mit denen ich unglücklich war (entweder beschlugen sie trotz Spülung, Sprays und allen "Geheimtipps" die man so kennt, waren nicht richtig dicht bzw. passten sich anscheinend meinem Gesicht nicht gut an, oder hatten ein Gummiband welches nicht stabil hielt), habe ich nun endlich eine brauchbare Maske zum Unterwasserrugby gefunden.

Diese Maske hier beschlägt nicht (mit ganz normaler Pflege, d.h. einfaches Spülen nach Benutzung), ist wunderbar stabil auch bei stark gespanntem Gummi, drückt nicht besonders und ist vor allem DICHT auch bei Action im Wasser.

Ich weiß, dass es durchaus billigere Masken gibt, und vielleicht findet man ja dort auch eine Brauchbare - aber das ist mir bisher trotz umfangreicher Ausprobiererei nicht gelungen. Mit dieser Maske bin ich endlich komplett zufrieden und das UWR macht doppelt soviel Spaß.
am 1. August 2012
Mit Tauchen verbindet man die Freiheit sich unter Wasser zu bewegen, etwas zu erleben, aber auch etwas zu sehen, was man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Um etwas zu sehen und den Tauchsport ungehindert und mit Spaß zu erleben ist ein gut sitzende Maske unbedingt erforderlich.
Nach vielen Masken, die ich zeitweise zum Tauchen verwendet habe, war leider nie eine dabei die mehrere Tauchgänge überlebt haben. Zum einen waren sie nach 2 oder 3 Tauchgängen so unbequem und verursachten Druckstellen, oder die Gläser blieben nicht frei von Beschlag. Bis ich auf die Cressi Big Eyes Evolution gestoßen bin. Ein Tauchbuddy lieh mir eines Tages seine Big Eyes und ich war vom ersten Moment an begeistert. Nichts drückte, das Sichtfeld war immens groß und die Maske lief auch nicht an. Also ich sofort 2 von diesen Masken bestellt,uns beide sind so bequem und bieten ein hervorragenden tragecomfort. Der Kopfriemen lässt sich problemlos in beiden Richtungen (weiter oder enger) einstellen. Ich habe keine Druckstellen mehr und die Maske kann auch unter Wasser perfekt justiert werden und ist auch im Nasenbereich wasserdicht. Bei Bedarf lassen sich die Gläser austauschen, wenn man z.B Gläser besonderen Einschliffen einbauen möchte.
Mittlerweile besitze ich 4 Stück davon und jede in einer anderen Farbe. Und alle 4 unterscheiden sich in keiner Weise. Alles sitzt, alles passt, und ich freu mich auf jeden neuen Tauchgang.
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 30. April 2016
Die Verarbeitung dieser Taucherbrille ist in Ordnung. Sie trägt sich auch angenehm. Die Sicht durch die extra große Gläser ist gut.

Insgesamt wären wir sehr zufrieden mit der Leistung, wenn die Brillen nicht nach 3 Tagen undicht geworden wären.
Wir haben diese Schnorchelbrillen extra für unseren Malediven Urlaub angeschafft. Drei Tage lang waren wir sehr zufrieden mit den Brillen. Ab dem vierten Tag war der Spaß vorbei, den die Brillen hielten nicht mehr dicht.
Wir kauften uns beide die blaue Version, und beide Brillen waren nach 3 Tagen je ca. 2 Stunden schnorcheln undicht. Jeder von uns hat also eine eigene Brille gehabt. Das Wasser kommt vermutlich aus dem unteren Bereich rein, Nasenbereich. Hier scheint die Brille nicht mehr gut abzudichten. Die Folge ist, man bekommt das salzige Meerwasser in die Nase und muss alle paar Minuten die Brille vom Beschlag befreien.

Schade, dass sie nur 3 Tage gehalten haben. Wir haben uns extra für eine hochwertigere Brille von Cressi entschieden. Eine 10€ Brille hätte es wohl genau so getan.

Wir haben uns eine komplette Cressi Schnorchel Ausrüstung, bestehend aus Flossen, Brillen, Shirts und Schnorchel angeschafft. Bis auf die Brillen hat alles gut funktioniert.

Wir können diese Taucherbrille leider nicht weiter empfehlen.
am 10. Juni 2013
Ich habe die Maske meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Wahrscheinlich liegt es an der Farbe, aber seit dem kommen die Mädels aus unserem Verein ständig zu mir und wollen wissen wo ich die her habe.
Aber nun zur Maske:
Die Passform ist top! Gerade für Frauen.
Doppelte Dichtlippe
Komplett zerlegbar
Was will man mehr
am 5. Mai 2015
Habe nun bereits die dritte Brille und bei den ersten Beiden ist jeweils an einer Kante - Übergang vom Transparenten zum Blauen (Farbigem) - etwas gebrochen, sodass ein kleiner Riss entstand. Durch diesen hat es beim Abtauchen immer gezischt und es ist minimal Wasser in die Brille gekommen. Das hat erstens ganz schön genervt und ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Daher habe ich immer eine Austauschbrille erhalten. Angemerkt sei, dass die Brille nicht auf den Boden geworfen wurde oder sonst irgendwie unsachgemäß behandelt wurde. Sie hat jeweils nur einen Urlaub mit jedem Tag etwas am Strand schnorcheln und einen Schnorchelausflug überlebt, dann war der Riss schon zu sehen. Mal sehen wie die Dritte ihrer Art den bald anstehenden Urlaub meistern wird ;) Sonst aber wirklich sehr gute Passform, Gummis halten und sie hält auch dicht!
am 24. August 2014
Leider war die Brille bei mir undicht. Unter der Nase ist dauernd langsam Wasser eingetreten. Zuerst dachte ich, vlt. liegt es an dem 3 Tages Bart oder Gesichtsform, jedoch habe ich sie meinem Kollegen geliehen und dieser machte die gleiche Erfahrung --> Nicht dicht. Vlt hatte ich Pech und habe ein schlechtes Modell erwischt. Amazon hat wie immer die Ware anstandslos zurückgenommen, deswegen Lob an Amazon, aber leider war ich von der Brille um den Preis enttäuscht...
am 11. Januar 2012
Ich bin schon einige Jahre Taucher. Dieses Cressi Maske ist nach wie vor ohne jegliche Mängel

- großes Sichtfeld

Kaufen
am 3. Januar 2013
Habe die Brille in den vergangen 2 Wochen
Ausgiebig getestet ,absult Dicht sehr angenem
zu tragen, kein beschlagen absolut Tauch tauglich . Artikel wie beschrieben (Abbildung )
Brille mit Maskenband und Zubehör erhalten,
von mir 5 Sterne T.M.