am 1. Juli 2009
+Super Preis
+Viele Fächer, gute Ausstattung
+Guter Tragekomfort/Dämpfung

-Gurte und Träger sind sehr schlecht verstellbar - einfaches Auf- bzw. Zuziehen der Schultergurte und des Bauchgurtes zur Gewichtsverlagerung während der Wanderung nicht möglich. Die Gurte sind nicht leichtgängig. Hier wurde an der falschen Stelle gespart.
-Größenverstellung für große Menschen (über 195 cm) nicht ausreichend.
-Seitenfach aus Netzstoff nach einem Tag gerissen.
-Stauraum kommt einem sehr viel kleiner vor als 60 Liter, fasst nicht viel mehr als ein 45 Liter Deuter.

Habe den Rucksack dennoch aufgrund des ausgezeichneten Preises behalten.
22 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2009
Wir sind keine Wanderer sondern waren mit dem Rucksack 1 Woche auf Motorradtour durch Italien. Als Sozia hatte ich das Gepäck auf dem Rücken und muß sagen ich bin absolut positiv überrascht. Viel Stauraum; Super bequem beim Tragen; mit Regenhaube absolut wasserdicht; viele Einstellmöglichkeiten! War absolut der richtige Kauf!

Aber 1 Stern weniger, da leider keine Gebrauchsanweisung dabei war. Diese wäre doch auf Grund der vielen Verstellmöglichkeiten gerade in Bezug auf die "Trägerhöhe" von Vorteil. Wir mussten halt testen.
am 3. März 2010
Ich nutze den Rucksack seit einem Jahr. Im Hinblick auf den geringen Preis ist die Qualität mehr als angemessen und der Rucksack für ca. 48 Euro ein Schnäppchen. Träger und Polster sind bequem zu verstellen und zu tragen, das Material der Innenwände ist extrem robust, eine eingearbeitete Regenhülle ist vorhanden, gute Reißverschlüsse.. Aber es gibt auch Mängel, die nicht von der Hand zu weisen sind:
1. Ich musste im Laufe des Jahres sehr viele Nähte erneuern, weil sich die alten aufgelöst hatten. Das Problem trat nicht erst nach einiger Zeit auf, sondern direkt zu Beginn (Produktionsfehler?).
2. Der Beckengurt geht zu leicht auf.
3. Die Stäbe zur Stabiliserung des Rucksacks sind aus herkömmlichen Plastik und brechen schnell.
4. Die Kordelstopper waren schnell verschlissen.

Auf längere Trekking-Touren würde ich den Rucksack nicht mitnehmen, da er dafür an zu vielen Details Mängel aufweist und ggf. repariert werden muss. Für kurze Wanderungen, auch mit schwerer Last, ist er gut geeignet.
am 3. Juni 2009
- sehr funktional
- großer Stauraum
- Inhalt lässt sich in zwei "Räume" teilen
- an den Seiten über Reisverschlüsse erweiterbar
- absolut angenehm zu tragen (Träger schneiden nicht ein, Rücken ist gut
gepolstert und trotzdem "belüftet")
- hält bisher jeder Witterung stand
- absolut gutaussehend (grün ist sehr angenehm, nicht zu grell)
am 2. Februar 2016
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack. Im Gegensatz zu anderen teureren Rucksäcken war dieser sogar leichter. Klar, vergleicht man die Materialien, so sehen andere schon hochwertiger aus. Abstriche muss man natürlich machen. Aber weil er so leicht ist, habe ich mich für diesen entschieden und weil er so gut am Rücken sitzt (für Mädels auch echt zu empfehlen). 3 Wochen Backpacking in Thailand hat er jedenfalls sehr gut ausgehalten.
am 29. März 2010
war zum Anfang begeistert vom produkt, hat leider nur 3 wochen gehalten. d.h. Nähte sind vorne aufgegangen, hätte schiefgehen können, wenn es cuba wo ich war passiert wäre. war aber schon zu hause kurz vor dem Ende hat glück. nochmals schade preis hat gestimmt und funktion war auch o.k.
am 27. Dezember 2015
Dieser Rucksack, war ein Geschnk an meinen Bruder, der gerne ab und zu mal mit Freunden Wandern geht, und einen Rucksack haben wollte, der viel Platz und Staufläche bietet, und der angenehm zu tragen ist, ohne das einem gleich der Rücken schmerzt.
All diese Anforderungen erfüllt dieser Rucksack zu 100% deshalb auch 5 Sterne.

Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden da er schnell, und gut Verpackt bei mir zu Hause ankam.
Materialverarbeitung und auch das Preisleistungsverhältnis sind TOP von dem her kann ich diesen Rucksack nur weiterempfehlen.
am 24. Januar 2011
Inzwischen habe ich den Rucksack fast 2 Jahre und bin voll und ganz zufrieden.

Ich habe nichts für große Wanderungen gesucht und ich glaube auch nicht, dass er dafür besonders geeignet wäre. Hauptsächlich hat er seinen Einsatz auf Festivals. Zu denen wird er dann auch gnadenlos beladen und behängt.
In den 2 Jahren hat sich einmal eine Naht vom Schultergurt gelöst, welche ich aber einfach wieder angenäht habe. Ansonsten ist er noch super.

Ein paar Punkte, die mir zu dem Rucksack einfallen:

- Sehr bequeme Schultergurte
- Nichts für große Leute, da ich mit 1,57m bei der Einstellung der Gurte schon über XXL bin
- Sehr gut finde ich, dass man das Hauptfach wahlweise nochmal unterteilen kann
- Er hat sehr viele Möglichkeiten Sachen zu befestigen, ist er allerdings voll, dann kann man kaum
eine Isomatte oder einen Schlafsack an den vorne dafür vorgesehen Schlaufen befestigen (die sind zu kurz).
Hier muss immer etwas Luft im Rucksack bleiben. Alles andere kann man aber gut außen festschnüren.
- Die Einstellung der Gurte ist, wenn man den Rucksack erstmal auf hat, nur schwer möglich
- Der extra Regenschutz für den Rucksack ist super praktisch und hat mich schon so manches mal gerettet. Man kann
ihn auch ganz vom Rucksack trennen und anders benutzen. Der Rucksack ohne Schutz hält aber auch einem kleinen
Nieselregen stand
am 29. März 2012
Bei Anlieferung des Rucksacks war ich zuerst sehr begeistert.

Auch beim Packen zeigte sich, dass er eine sehr gute Aufteilung hat, welche für eine Kurzreise praktisch genutzt werden kann.

Leider war die Freude nicht lange groß, denn beim ersten Einsatz sind bereits die Nähte an den Tragegurten und an einer Außentasche aufgerissen.

Ich kann daher KEINE Empfehlung aussprechen.

Schade ums Geld - Qualität gleich null!

Hoffe, ich kann ihn zurückgeben, da er so nicht nutzbar ist. Leider habe ich ihn schon in 2011 gekauft in Vorbereitung meiner Brasilienreise, aber erst im März 2012 genutzt und daher erst jetzt die gravierenden Mängel festgestellt. Rücknahme ist scheinbar ausgeschlossen. Mal sehen wie es weitergeht.
am 3. Januar 2012
Habe aufgrund der guten Bewertungen zu diesem Schnäppchen gegriffen.
Die Abhandlung über Amazon ist wie so häufig perfekt. Nach 3 Tagen war der Rucksack geliefert worden.

Bei der Bewertung kann ich auf einen Deuter Rucksack als vergleich zurückgreifen, da meine Freundin diesen besitzt.
Im vergleich zum Markenprodukt fällt sofort auf, dass die Materialien und Stoffe sich billiger anfühlen. Zb Kratzen die Riemen beim anziehen schon sehr. Für jmd der das Ding oft auf und abzieht, wird das sehr unangenehm.
Auch fällt auf, dass die Schulter- und Hüftriemen beim Deuter ergonomischer hergestellt sind. Sie sind wesentlich fester (plastikeinlagen oder ähnliches) und umschließen den Körper richtig. Beim cherokee sind es einfach etwas dickere Polyesterstücke. Was jedoch wenn der Rucksack gepackt und verzurrt ist nicht viel ausmacht, da man die Riemen ja dann an den Körper zurrt.
Der cherokee hat mehrere Fächer und verzurrgurte, die einen vlt am Anfang erschlagen, jedoch sehr nützlich für Sachen sind die sperrig sind und trotzdem mitgenommen werden müssen. Zb Isomatten, Schlafsäcke, Töpfe usw.

Alles in allem ist der Preis-Leistungsverhältnis ein sehr gutes!
Gegen den Deuter kann der cherokee zwar nicht antreten jedoch kostet der Deuter auch min das doppelte! Für Kürzere Reisen oder für jmd der nicht jedes Jahr auf einen Trip geht genau das richtige. Deshalb auch meine Entscheidung weg von einem Markenprodukt.

Das Ausschlusskriterium:
Die Einstellungsmöglichkeiten sind beim Deuter wesentlich größer. Doch selbst das schließt den cherokee nicht aus.
Leider war die Höheneinstellung der Riemen am Maximum angelangt. Ich bin 180cm groß und die Riemen müssten weitere 10cm höher. Das ging leider nicht.
Die Hüftriemen waren am Bauch und fanden damit keine Verwendung.
Also finger weg wenn man über 175cm groß ist! Bei 175cm müsste man bestellen, um es auszuprobieren.

Ich gebe dem cherokee drei Sterne also ein "nicht schlecht" was er auch ist!
Das nicht passen ist ja mein persönliches Problem.

Empfehlen würde ich jedem in ein FACHGESCHÄFT zu gehen und sich über Sitzt, und richtiges Tragen gescheit beraten zu lassen.
Wenn man das Grundwissen hat, kann man Produkte aus dem Internet auch einschätzen.
Bzw. marschiert nicht mit einem falsch eingestellten oder nicht passenden Rucksack durch die Welt los.
Dringende Empfehlung:
Amazon Rucksack mit mindestens 10kg (Wasserflaschen) befüllen und auf den Rücken/Hüfte einstellen. Darauf achten, dass die Hüfte das meiste des Gewichtes tragen MUSS! Die Schultern/Rücken sollte nur unterstützen, jedoch nicht tragen.