Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:73,92 € - 360,92 €

am 10. Januar 2013
Erstklassige Pulsuhr mit kleinen Schwächen. Die technischen Möglichkeiten zur Trainingssteuerung sind wie gewohnt bei diesem Hersteller "polarmäßig"! Also nichts zu meckern. Die Erweiterung von 16 auf zum Beispiel 30 Trainings die automatisch gespeichert bleiben wäre aber ganz praktisch (vor allem bei längerer Ortsabwesenheit im Urlaub).
Nicht so gut wird der mitgelieferte Brustgurt (Wear Link,1.Generation?) bewertet, ist einigermaßen fragil. Besser ist der neue Nachgekaufte, der eine wesentlich größere Kontaktfläche aufweist.
Negativ wird von mir die Anzeige bewertet. Schon in der Grundeinstellung "Uhrzeit" wird ca. 1/3 der Displayfläche für die Typenbezeichnung "RS 300" verwendet (besser: verschwendet). Wozu, ich weiß ja , was ich gekauft habe und ein anderer sieht es ja doch nicht.
Gleichfalls habe ich beim Training noch keine Einstellung gefunden, wo ich neben den aktuellen Trainingsdaten wie Laufzeit, Puls, usw. auch die tatsächliche Uhrzeit ablesen kann. Wie es zum Beispiel bei meinem Vorgängermodell RS 100 problemlos möglich war.
Wenn diese Kleinigkeiten verbessert werden könnten kämen auch von mir ohne Frage die 5 Sterne!
77 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2012
Bei der ansonsten ordentlichen Uhr ist bei mir nach gut 2 Jahren das Armband im Bereich der Lochung gerissen. Uhr aufgrund fehlender Möglichkeit des Armbandwechsels (da aus einem Guss) unbrauchbar. Ärgerlich!
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2015
Ich meine damit, dass ich eine Uhr benötige, die mir die Zeit, meinen Puls und meine zurückgelegten Meter und meinen Kalorienverbrauch anzeigt. Dies alles erfüllt die RS300! Viele Dinge, die man dort noch "auswerten" könnte, benötige ich nicht, aber wenn, dann wären sie vorhanden :-) :-) Im Großen und Ganzen ist alles okay und so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Lieferung erfolgte schnell und korrekt!! Danke
am 11. Mai 2015
Wir haben dieses Modell bestellt um meiner Frau als Laufanfängerin ein bequemes Intervalltraining zu ermöglichen, d.h. abwechsend x-min laufen und x-min gehen mit Tonausgabe beim Intervallwechsel. Das es überhaupt möglich ist, solch ein persönliches Training einzustellen, habe ich nur der Anleitung des Vorgängermodells (Modell 200) entnommen. Die Anleitung zum gekaufen Modell RS300X ist etwa 40% weniger umfangreich als beim direkten Vorgängermodell 200 - was soll das ???
Zweites Ärgernis: der beiligende Pulsmesser - Brustgurt ist das einfachste Modell, zur Distanzmessung muss man entweder einen anderen Gurt/Sensor oder einen Sensor für den Schuh kaufen. Obwohl es eine Laufuhr ist, gibt es kein vernünftiges Gurt/Uhr-Bundle.

Ich selbst benutze den Polar-Puls-Brustgurt mit Bluetooth und die endomondo-Android App (auf S5), ersetzt glatt die Uhr.
am 24. März 2016
diese Pulsuhr hat mir lange geholfen, meine Laufergebnisse zu steigern.

Ausfälle, oder Fehlmessungen gab es meiner Meinung nach nie.
Ich hatte für 14 Tage parallel mehrere Produkte querchecken können und muss sagen, dass mir die Polar Uhr von der Bedienung und der Gesamtleistung am besten gefallen haben.
am 20. April 2015
Ich schätze an der Uhr ihre vielen Funktionen. Das dreigeteilte Display während des Trainings finde ich auch sehr gut und dass man es auch noch konfigurieren kann.
Leider ist das Display auch schon das erste Manko: es spiegelt stark. Da wünscht man sich dass dieser Fehler bei den Smartphones nicht auch hier gemacht worden wäre.
Dass die Batterie nicht überall getaucht werden kann ist auch vom Nachteil aber verständlich um zu gewährleisten dass die Uhr wasserdicht bleibt.

Der mitgelieferte Brustgurt ist leider sehr dick. Er drückt schon beim Man stark auf den Brustkorb und bei einer Frau durch den BH erst recht! Da waren die alten flachen brustgurte viel besser. Ich kann jedem nur empfehlen sich die alten T31 Gurte zu besorgen. Sie funktionieren sehr gut mit der RS300X und sind auch noch kodiert.
am 2. April 2015
Von einem Lauf- und Multisportcomputer hätte ich mehr erwartet! Ich habe leider keine Auswahlmöglichkeit für die Sportart (Joggen, Radfahren, Krafttraining) gefunden. Wo bleibt da MULTI-Sport? Und habe n alle Sportarten den gleichen Kalorienverbraucht bei der gleichen Herzfrequenz?
Was bleibt ist eine Pulsuhr - nicht mehr. Die funktioniert.
Das Display finde ich eher schlecht lesbar. Durch eine Bewegung des Handgelenks kam ich gegen einen der seitlichen Knöpfe und die Messung wurde gestoppt.
am 25. September 2014
Seit mehreren Jahren habe ich nun schon das Vorgängermodell. Jetzt habe ich mir die neue geholt, weil das alte Band nicht immer überträgt. Das Band alleine kostet fast soviel wie ein Set, von daher viel die Entscheidung nicht so schwer!
Mit meiner neuen Uhr bin ich sehr zufrieden, alles klappt gut. Die Daten die ich benötige sind nur Zeit, Puls und ab und zu, zur Motivation die Kalorien :-).
Ich kann diese Uhr nur Empfehlen und sollte ich in ein paar Jahren wieder mal eine brauchen, werde ich das neue Modell bestellen.
Gute Preis Leistung, nicht zu viel Schnick-Schnack....!
am 8. Oktober 2013
Wer auf Herzfrequenz laufen will und für den dieser Parameter ausreichend ist, kann sich diesen Pulsmesser getrost kaufen. Die Kalorienangabe ist sicherlich nur ein ungefährer Anhaltspunkt, weil für eine genaue Messung ein bisschen mehr gehört, als Alter, Geschlecht und Gewicht anzugeben, aber als Anhaltspunkt ok.
Wer mehr Parameter erwartet muss zu einem anderen Polar Produkt greifen, aber für den Hobbyläufer, der sich mit Blick auf seinen Puls bewegen will vollkommen ausreichend und zuverlässig. Aussetzer gibt es manchmal wenn man unter Stromleitungen läuft, oder andere atmosphärische Störungen hat (Mobilfunk-Sendemast in der Nähe) oder bei Herz-Rhythmusstörungen. Aber das ist meist nur von kurzer Dauer, wenn man nicht die ganze Zeit parallel zur Hochspannungsleitung läuft ;-)
am 13. November 2012
Die auftretenden Pulshüpfer sind eindeutig auf den Brustgurt zurückzuführen. Sobald ich anfange zu schwitzen bei warmem Wetter oder schnellerem Laufen fangen die Unregelmäßigkeiten an. Die Pulsanzeige springt von 138 auf 60 dann auf 240 und noch mehr. Nach dem Abtrocknen geht es ein Stück und dann wieder die Unregelmäßigkeiten. Polar sollte sich was einfallen lassen. Guter Tragekomfort ist sicher lobenswert aber...
Wie ich das festgestellt habe?
Ich bin mit 2 verschiedenen Brustgurten und Uhren zugleich gelaufen: Garmin zeigte die normalen Werte an und Polar hüpfte nur. Dann habe ich das Garmin- Sendeteil auf den Polargurt aufgesetzt (paßt nämlich genau!) und bin mit einem normalen Polargurt (Hartgummi T34) gelaufen. Resultat war genau umgekehrt. Auf der Garminanzeige hüpften die Werte munter zwischen 60 und 260 ( Schnitt bei langsamen Laufen ca. 210) und auf der Polaruhr war alles normal (Schnitt 136) . Also eindeutig der Waerlink- Brustgurt von Polar ist bei einsetzender Feuchtigkeit durch schwitzen absolute Fehlentwicklung.
55 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden