wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Karnevals-Shop Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 10. Juli 2011
Endlich habe ich ihn gefunden, den Eierkocher, der endlich tut, was ich von ihm erwarte. Sowohl die super weichen Eier für den einen, als auch die Medium-Ei Variante bekommt er 1 A hin. Mit Abstand der beste, den ich getestet habe und ich war schon lange unterwegs, um das perfekte Eierkocher-Ei für den Sonntag Morgen zu finden. Auf das Design habe ich keinen Wert gelegt, er schaut allerdings schmuck aus. Bei uns heisst er nun Russel und erfüllt vollkommen seinen Zweck.
Aufpassen muss man allerdings nach dem Kochvorgang, die Abdeckung wird natürlich durch den Wasserdampf ziemlich heiß, da hilft ein Tuch, um den Deckel zu entfernen und die Eier abschrecken zu können.
Beim Einfüllen der Wassermenge ist darauf zu achten, dass das Wasser auf dem Boden des Kochers steht und nicht auf der Halterung für die Eier, sonst wird es nichts mit dem gewünschten Härtegrad.
44 Kommentare227 von 237 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2013
Hallo, hier mal eine kleine Demonstration wie der Eierkocher bei uns seinen Dienst verrichtet.

Vorab, die kleine Demonstration kann bei anderen natürlich ganz anders aussehen, da die Eier ja nicht immer
gleich sind, z.B. in Größe, Gewicht, Konsistenz, Wandstärke der Eierschale usw.

Ich habe nach Vorgabe der Bedienungsanleitung mal 6 Eier gekocht, 2 mal hart, 2 mal mittel und 2 mal
weichgekocht. Das Ergebniss war durchweg in Ordnung.

Um sein "Perfektes" Ei zubekommen, muß man dann schon mit dem Messbecher und der Flüssigkeitsanzeige
ein wenig Experimentieren, bisschen mehr oder weniger Wasser als angegeben einfüllen.

Mit der "Grundeinstellung" von dem Eierkocher, haben wir eine gute Basis um an unser "Perfektes" Ei
zukommen :-)

Allerdings muß es bei uns nicht immer Perfekt sein..
2626 Kommentare157 von 169 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2011
Wir haben den Eierkocher jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Einer der wenigen Eierkocher OHNE Antihaftbeschichtung (wofür man die beim Eierkocher auch immer braucht - keine Ahnung). Das war schon mal ein Punkt für den Kauf, da die Reinigung ohne Beschichtung viel einfacher ist.

Der Eierkocher macht einen sehr hochwertigen Eindruck(der Deckel könnte fester sitzen)

Die Wärmeverteilung in dem Kocher ist gut, die Eier haben alle den gleichen Härtegrad und bisher haben wir mit diesem Eierkocher noch kein "Wabbel-Ei" auf dem Frühstückstisch gehabt ;-)

KAUFEMPFEHLUNG
0Kommentar105 von 113 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2011
Haben diesen Eierkocher aufgrund des Stiftung-Warentest-Ergebnisses vor ca. 1,5 Jahren gekauft und muss sagen - wir sind rundum zufrieden.

Ob volle Ladung oder nur 2 Eier, immer ein sehr gutes Ergebnis. Ich denke volle Perfektion kann man nicht erwarten, da die Eier ja auch unterschiedlich sind. Wenn man aber die Wassermenge etwas der Größe angleicht und die Eier nach dem - zugegeben etwas schrillen Alarm - gleich entnimmt und abschreckt, sind die Eier bei uns immer so wie erwartet (in allen drei "Härtegraden"). Ich kann auch nicht feststellen, dass es für 1 oder 2 Eier so viel länger dauert (mit Sicherheit keine 30 Minuten). Am besten gefällt mir an dem Ding dass man es so leicht sauber machen kann, wenn ich die Eier abgeschreckt habe, kommt auf die Edelstahlplatte ein Spritzer Essig, kurz den Deckel und den Eierhalten unter den Wasserhahn gehalten und abgetrocknet, dann ist das Gerät auch schon ziemlich abgekühlt und man wischt einmal den Essig aus der Plattenmulde und das Gerät ist wieder blitzblank. Da es keine Ecken, Kanten oder Falze gibt bleibt auch nie irgendwo etwas hängen - einfach genial. Auch das Kunsstoff des Eierhalters wirkt stabil (das war der Grund für die Anschaffung des Russel Hobbs, der Eierhalter unseres Vorgängermodells war nämlich sehr "Plastik" und brach auch dementsprechend schnell). Aufgrund der schönen Optik und des häufigen Gebrauchs hat er bei uns einen festen Platz neben dem Kaffeeautomat und macht sich dort prächtig. Auch der zentrale Einschaltknopf auf der Vorderseite ist sehr gut, da man den Stecker drin lassen kann und der Eierkocher aber wirklich aus ist (kein Standby). Die Bedienung könnte nicht einfacher sein.

Insgesamt kann ich nach 1,5 Jahren Gebrauch deshalb nur 5 Sterne vergeben. Ich benutze seit 20 Jahren Eierkocher und hatte schon diverse Geräte, deshalb muss ich wirklich sagen in Sachen Eier, Pflege und Optik ein absolutes 1a Gerät. Wenn man etwas verbessern könnte, dann ist es den Summer etwas "morgenfreundlicher" tönen zu lassen (Lautstärke o.k.) und einen integrierten Meßbecher (hatte mein Vorgängermodell) mit etwas besser lesbaren Skalen. Dafür gibt es aber keinen Punkt-Abzug, da beides wirklich nur zur absoluten Perfektion fehlt und der schrille Ton ja auch wieder zum schnellen Abschalten und Entnehmen der Eier führt und den Meßbecher bewahre ich im Gerät selbst auf (wenn er aus ist, sind ja keine Eier drin)!

Nachtrag: So, jetzt ist der Eierkocher schon über 3 Jahre im (ständigen!) Gebrauch und ich bin immer noch mehr als begeistert! Musste gerade feststellen, dass es hier doch einige negative Bewertungen gibt, die ich mit meinem Gerät in keinster Weise nachvollziehen kann. Auch nach dieser Zeit ist alles noch Top, das Gerät, die Plastikteile alles sieht noch aus wie neu, ich hab mich noch nie verbrüht und die Eier werden nach wie vor genau so wie sie sein sollten!
0Kommentar144 von 156 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2015
Ich kann den Kocher nur empfehlen es sieht gut aus und funktioniert super.
Nun kurz zu den negativen Bewertungen..
Es wurde gemeckert der Kocher ist zu heiß, das Kabel zu kurz,,Wasser bleibt auf dem Rand sehen
und der Ton ist zu unangenehm.
Also,
Es handelt sich um ein Küchengerät in dem Eier gekocht werden also nichts für Kinder.
Die Griffe am Plastikteil in dem die Eier sich befinden wird nicht heiß
Das Kabel ist meiner Meinung nach lang genug (70cm) da der Kocher normalerweise in der Küche
und nicht auf dem Esstisch verwendet wird. Aber sollte dies der Fall sein ist ein Verlängerungskabel sowieso nötig denn
eine 2 -3 m lange Zuleitung wäre Unsinn.
Kochendes Wasser ist nun mal heiß und wenn man den Deckel auswischen möchte sollte man bedenken das
der Wasserdampf durch die Öffnungen entwichen ist also.. heiß!!!
Die Eier werden wie gewollt.. denn wie bei jedem Kocher ist ein wenig Erfahrung nötig um die richtige Wassermenge
einzufüllen. Abhängig von Zahl der Eier, Größe und Alter.. für mich kein Grund zum meckern!!
Der Ton wann die Eier fertig sind kann auch nicht als zu laut oder störend bezeichnet werden.. ich möchte ja wissen wann
die Eier Ok sind auch wenn ich nicht direkt neben dem Kocher stehe...
ich hoffe ich konnte helfen :-)
11 Kommentar26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2013
Funktioniert am besten mit Eier Grösse M. Für Eier Grösse L man braucht etwas mehr Wasser (ca 1 Strich ).
am 13. Juni 2015
Es ist doch SUPER, wenn man nach Jahren noch mit einem Gerät zufrieden ist:

Je nach Größe, Gewicht, Konsistenz, Wandstärke der Eierschale mussten wir am Anfang experimentieren, d.h. die Wasserzugabe anhand des mitgelieferten Messbechers herausfinden. Aber seitdem ein Kinderspiel.

Wichtig war mir die Funktion von poschierten Eiern. Es funktioniert einwandfrei. Dafür brauche ich keinen Herd, keinen Topf mehr - nur noch den Eierkocher.

Und das Gute ist, dass er nach 5 Jahren immer noch so aussieht, wie auf den Bildern hier, obwohl er ständig im Einsatz ist.

Eine wirklich 'runde' Sache. Ich würde ihn wieder kaufen.
review image
am 15. März 2015
Aufgrund der Tatsache, dass wir oft Eier der Größe L und XL kaufen, suchten wir ein Gerät, in das diese auch reinpassen. Die meisten Geräte auf dem Markt haben zu kleine Löcher bzw. eine fehlende Bauhöhe im Inneren des Geräts, so dass die großen Eier nicht reinpassen. Nach dem Lesen der Kundenrezessionen und Tests entschieden wir uns für den Russell Hobbs. Die Lieferung erfolgte zügig und in einer sicheren Verpackung. Das Gerät steht sicher auf seinen Füssen, die Kabellänge dürfte ruhig 30-50 cm länger sein. Eier rein, Wassermenge anhand der Tabelle des beiliegenden Messbechers ermitteln und in die Edelstahlschale einfüllen, Deckel drauf und einschalten. Nach der Kochzeit piept ein Signal und der Deckel kann mit Handtuch, Kochhandschuh oder auch vorsichtig per Hand (Achtung: Kondenswasser!) entfernt werden. Das Ergebnis ist nach viermaligem Kochen bisher stets perfekt gewesen. Harte EIer sind hart, weiche Eier egal welcher Größe immer genau auf den Punkt gekocht. Nach dem Benutzen etwas Essig auf der Schale erhitzen lassen und dann mit Küchenrolle abwischen. So bleibt das Gerät stets sauber und die Kalkränder sind weg. Ein Kauf, den wir nicht bereut haben. Klare Empfehlung von uns!
am 24. April 2014
Bisher kann ich zu dem Eierkocher nichts Negatives sagen, ausser das die Schalen für die gedünsteten eier gleich in den Müll gewandert sind, da die Eier dort drinnen so ankleben das man sie nicht wieder heraus bekommt. Er kocht die Eier wie sie sein sollen. Die genauen Wassermengen muss man einfach ein paar mal Testen.

Gut finde ich das die kompelette Wanne aus Edelstahl ist, so kann man sie sehr leicht sauber machen, da es keine Kanten gibt an denen sich etwas fest setzen kann.

Edit: "eierkocher warum mehr wasser bei weniger eiern" in eine Suchmaschine eingeben, dann findet man eine gute Erklärung zu meiner Frage im nächsten Abschnitt.

Jetzt Beantwortet:
"Was ich jedoch garnicht verstehe ist, warum ich laut der Skala am Messbecher, mehr Wasser brauche je weniger Eier ich kochen möchte? Müsste es nicht genau anders herum sein, da mehr Eier erst einmal mehr Wärme schlucken?
Wenn mir das einer erklären könnte wäre das echt super. Die Bedienungsanleitung spuckt dazu auch nichts aus ausser das die Zahl am Messbecher die Anzahl der jeweils zu kochenden Eier, für den jeweiligen Härtegrad darstellt.
Mäglicherweise habe ich aber auch etwas falsch verstanden."

Sollte sich etwas am Gerät verschlechtern, oder ich nicht mehr zufrieden sein, werde ich die Rezension ergänzen.
33 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2011
Das Gerät funktioniert sehr gut und ist auch optisch ein Hingucker.
Verbesserungswürdig ist er Messbecher, wo die Einteilungen für hart, mittel, weich, sehr klein und schwierig sichtbar auf dem klaren Plastik erkennbar sind.

Die kleinen Gummipropfen unter dem Gerät sollten fester geklebt oder anders verbunden sein. Sie fallen ab und zu heraus.

Das EIERKOCHER ist aber GRUNDSÄTZLICH empfehlenswert.
0Kommentar29 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden