Preis:10,62 €+ 2,50 € Versandkosten

am 14. Juni 2012
Der Kipper ist toll und unser 15 Monate alter Sohn spielt sehr gerne mit ihm.

Das Spielzeug ist super verarbeitet, recht robust (Sohnemann stützt sich gerne mit seinem ganzen Gewicht drauf beim Schieben) und hat spannende Funktionen:

- Das Führerhaus kann man nach vorne klappen, dann kann man den Fahrer rausnehmen oder reinsetzen.
- Die Ladefläche kann man über den großen grünen Bügel (der so aussieht wie ein Überrollbügel) kippen.
- Die Heckklappe der Ladefläche kann man arretieren, so daß alleine das Gewicht von geladenem Sand sie nicht aufdrückt.
- Die Kippfunktion der Ladefläche kann man verriegeln, so daß die Ladefläche nicht unabsichtlich kippt.

Zudem ist der Fahrer, der dabei ist, in Playmobilgröße, so daß man den Kipper auch später zusammen mit Playmobil-Spielzeug benutzen kann, ohne daß es zu merkwürdigen "passt nicht-"Größenunterschieden kommt.

Die Achsen der beiden Radpaare sind aus verchromtem Metall, setzen also keinen Rost an, auch dann nicht, wenn der Kipper mal über ein paar regnerische Tage draußen im Sandkasten stehenbleibt.

Es gibt in derselben Serie noch weitere Baustellenfahrzeuge (Bagger, Betonmischer, Planierraupe), die man als mögliche weitere "Geschenkideen" an schenkwütige Omas, Opas und Patenonkels und -Tanten geben kann.

Alles in allem: tolles Gerät, Funktionen realistisch nachgebildet! Als nächstes werden wir uns den Bagger anschaffen, Bagger findet Sohnemann derzeit faszinierend (Papa allerdings auch...)!
am 12. Januar 2014
Unsere 2-jährige Tochter hat den Kipper gut angenommen und auch schnell die möglichen Funktionen begriffen. Das Auto macht einen stabilen Eindruck - besonders gefällt ihr derzeit das Männchen im Fahrerhaus, das man auch zum Spielen rausnehmen kann. Wie robust der Kipper ist, wird sich natürlich erst auf lange Sicht zeigen und wenn man ihn dann auch draußen zum Einsatz bringen kann. Aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv.
am 27. Mai 2014
Die Funktionen wurden ja schon alle beschrieben, das macht diesen Kipper so interessant.
Unsere 2-jährige Tochter hat den Laster sofort begeistert angenommen.
Preis-Leistung wunderbar und außerdem "made in EU" und mal nicht China….!
am 6. Juli 2015
Am liebsten würden es die kleinen nicht mehr abgeben es regt den Spieltrieb an die Geschichten die damit im Sandkasten gespielt werden sind unendlich als erwachsener kann man nur über die Kinder Staunen.
am 15. Januar 2014
Wurde super vom Kind angenommen und die bunten Farben sind eh der Renner. Niedlich ist auch, wenn das Kind versucht, den Mennekin raus zu puhlen.
am 2. Dezember 2014
schönes einfaches Spielzeug ohne große Verletzungsgefahr auch für unter 2 Jährige . Mein Sohn liebt es und spielt gerne damit