am 22. Dezember 2012
Nachdem sich der Inhalt unserer Kalender so langsam dem Ende zuneigt, ein kurzes Resüme von einem Schokoladen-Liebhaber-Pärchen:

Nach dem zu x-ten Mal ein schnödes "Vollmilch-Schokolade-Täfelchen" die "Überraschung" war, haben wir uns vorgenommen zukünftig auf andere Hersteller mit mehr Fantasie auszuweichen. Es ist uns unverständlich, warum ein Hersteller mit einem derart großen Sortiment immer wieder die gleichen Schokoladen in den Kalender packt - dies wäre doch DIE Gelegenheit um Kunden auf andere/neue Produkte aufmerksam zu machen!

Geschmacklich sind die Schokoladen zwar nicht zu beanstanden (Vollmich-Schokolade - eindeutig einer der Schwerpunkte dieses Kalenders - würde ich allerdings "freiwillig" trotzdem nicht kaufen) - aber bei dem enormen Preis (über 50 €/kg) erwarte ich mehr!

Frohe Weihnachten noch!

Sylvia & Thomas
22 Kommentare29 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Mein Mann kam dieses Jahr mit diesem Monster-Teil an und ich war schon sehr überrascht, dass *mann* auf solche (teuren) Ideen kommt. Die Vernunft sagt mir: Für den Preis kann man mehr Süßes kaufen ... aber hey! Die Vernunft hat eben mal Pause und ich nehme das Geschenk dankbar an und lasse mich nun jeden Tag überraschen von einer guten Praline (oh, ich liebe Lindt-Nougat) und einem netten Spruch, den man auf der Innenseite des aufgeklappten Türchens nachlesen kann.

(+) Der Kalender kann dank dieser Herz-Form sehr gut hingestellt werden und steht stabil!
(+) Die Türchen lassen sich gut öffnen, die Pralinen sind sehr gut platziert (teils noch einzeln eingepackt) - was diesen Kalender sehr gut versand-tauglich macht.
(+/-) Bitte beachten: Der Preis ist bei diesen Pralinen-Packungen meist mit aufgedruckt, falls Sie den Kalender also verschenken möchten so wird es nicht möglich sein, dies bei einem Amazon-Kauf zu entfernen (kenne ich aus eigener Erfahrung).
(+/-) Warum man in einen Adventskalender allerdings Pralinen packt, die mit Bändchen versehen auch als Christbaumschmuck dienen könnten, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich kann man die *Beute* sammeln und am Ende an den Baum hängen - aber ob das der Sinn und Zweck ist?
Ich genieße die süßen Verlockungen zwar auch nicht jeden Tag, einiges sammle ich *für später*, aber wenn ich Baumschmuck haben möchte, kaufe ich eben solchen.
Übrigens habe ich mich für die DUNKLE (in Wirklichkeit ist sie hell/dunkel) Seite entschieden, als man(n) mir die Wahl ließ...

Meinem Herzallerliebsten gilt mein Dank - die Kritik kennt er ja bereits - und falls er hier doch mal liest:
Ich liebe Dich!
am 25. Dezember 2012
Die Artikel waren fast alle mehrfach hinter den Türchen zu finden. Für diesen Preis hätte ich mir mehr Einfallsreichtum erwartet.
am 7. Dezember 2014
Es ist das Jahr der goldenen Hochzeit meiner Eltern. Ich habe dies gekauft um dieses ganz spezielle Jahr zu beenden. Sie fanden das Geschenk sehr schön und original.
Sie waren so begeistert dass deren Stimme am Telefon fast jünger klang - na ja, es schien so weil sie voller Freude waren!
Obwohl mein Vater ein wenig Probleme hat mit Zucker, hat es ihn nicht gestört. Es ist bis Weihnachten seine täglicher Genuss.
ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN - INSBESONDERE ALS GESCHENK für Junge und ältere Verliebte!
am 25. Juni 2013
Ein netter,ansprechender Kalender für frisch und ewig Verliebte,die Idee ist einmalig mit dem optional teilbaren Doppelherz und ein Volltreffer für Fernbeziehungen.
Der gefühlte Qualitätsanspruch hat ein hohes Niveau,nach Weihnachten habe ich mir eine Sezierung erlaubt.Tatsächlich wiederholen sich die eingelegten Pralinen und Sprüche öfter als dem Preissegment erlaubt,soweit die nüchterne Nachweihnachtsanalyse,und in Einzelteile zerlegt bleibt doch nur Plastik und Pappe.24 verschiedene Pralinen und 2x24 verschiedene Sinnsprüche wären das Optimum gewesen,und dieser Hersteller suggeriert diesen Anspruch.Für Lindtverhältnisse wie üblich köstliche Schokoladenerzeugnisse mit Pralinenanspruch noch unterhalb der Wuchergrenze (es ist halt Weihnachten das Schokodoppelherz war in 2012 wirklich moderat in der Preisgestaltung ),Ende 2013 werde ich ihn wohl wieder kaufen,mir fällt kein Besserer ein im magischen Dreieck "Preis-Qualität-Markenbeliebtheit".
5 Sterne weil der Überreicher bei der Herzdame der Wahl mit diesem Präsent saftig im Weihnachtsgeschäft punkten kann,hier wird Idee und Ausführung honoriert.Erfahrungsgemäss goutiert die holde Weiblichkeit einen qualitativ auf Augenhöhe stehendes Produkt beliebter Discounter mit einem vorwurfsvollen gespielt dankbaren Augenaufschlag.Also opfert man in diesem Bewusstsein den Gegenwert von zwei bis drei Kästen Bier (je nach goutierter Marke) für dieses Doppelherz,honoriert wird Idee und Effekt bei der Übergabe.Damit endet meine subjektive und qua Preis-Leistung gesehen schändliche Kaufberatung.

Eigentlich wollte ich nur vier Sterne rausrücken(unverschämte Weihnachtsabzocke,irrwitzige Verpackungsmüllorgie),aber mangels Alternative zum Anspruch "lass Sie mit einem romantischen Adventskalender strahlen wie einen Dezembervollmond"leuchtet dann doch das Sternenquintett.Ende 2013 werde ich das strenger handhaben,ich erwarte plastikfreie Kartonage (und zwar mineralölfrei) und dazu noch mehr Sprüche-und Pralinenabwechslung.

Soweit meine Drohung an Lindt,ein unveränderter Kalender 2013 wird abgewertet.Mehr Abwechselung in Sprüche und Produkten,eine überdachtes Verpackungskonzept.Sonst nur noch 3,44 Sterne,die werde ich dann kaufmännisch korrekt abwerten
am 22. Dezember 2009
Eine tolle Idee der Firma Lindt,
die Schokolade und Pralinen schmecken sehr gut
und die Sprüche in den Türchen sind sehr liebevoll und witzig;
trotz des hohen Preises empfehlenswert!
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 26. Oktober 2013
Auch wir großen lieben Adventskalender, ganz Besonders wenn sie so toll aufgemacht sind wie dieser hier von Lindt.
Der Adnentskalender eignet sich hervorragend für Verliebte und die, die sich schon lange lieben.
Er ist ein schönes Geschenk und eine nette Liebeserklärung zugleich.
Besonders schön ist es, wenn man die beiden Herzen zusammen lässt und man gleichzeitig die Türchen öffnet.
Man kann die beiden Herzkalender aber auch trennen, praktisch falls man die Vorweihnachtszeit getrennt voneinander verbringen muss (wie es bei uns letztes Jahr der Fall war).
Dann hat man am telefon gleich Gesprächsstoff was man im Türchen hatte.
Die Füllung ist sehr Hochwertig und bietet eine gelungene Abwechslung, natürlich wurden keine Exoten in dem Kalender versteckt sondern eher die Gängigen Sorten, damit man die breite masse anspricht.
Die Produkte sind aber sehr hochwertig und schmecken top!
Jedes Türchen hat außerdem noch zusätzlich einen witzigen und oder liebevollen Spruch zu bieten.
Der Gesamte Kalender macht einen Hochwertigen Eindruck und ist ein schöner Liebesbeweis.
Natürlich ist der Preis, sehr hoch und so darf sich jeder die frage stellen ob man an die 30€ für ca. 500gr Lindtschokolade ausgeben möchte... Man bekommt aber definitiv zwei tole Adventskalender mit dem verliebeten etwas.
am 27. Dezember 2009
Es war der absolut süßeste, liebevollste und herzigste Adventskalender den wir je hatten. Ein absolutes Muss für alle Verliebten und die es bleiben möchten!! Jeden Tag eine der besten Schokoladen, die es gibt und dazu weihnachtliche Sprüche für "Zwei". Preis-Leistungs-Verhältnis, im Hinblick auf andere, völlig in Ordnung. Den gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :-)
0Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2013
Die Verpackung allein macht schon sehr viel her. Groß und genau richtig für zwei verliebte...schöne Sprüche auf den Innenseiten der Türchen. Natürlich ist der Inhalt sehr lecker. Lindt eben....jederzeit sehr zu empfehlen für jemanden der etwas besonderes mag.
TOP 50 REZENSENTam 6. Dezember 2012
Dieser Schokoladenadventskalender von Lindt enthält nicht nur eine ausgesprochen hochwertige und ausgesuchte Mischung feinster Lindtpralinen und -schokoladen, sondern auch gleichzeitig wundervolle Liebes- und Lebensmottosprüche für jeden Tag.

Die Idee, dass jeder von beiden Liebespartnern eines der wundervollen Herzen zum Öffnen bekommt ist nicht nur absolut gelungen, sondern verbindet einen auch Tag für Tag aufs Neue miteinander. Und wenn dem einen mal eine Praline nicht schmeckt, kann gegenseitig getauscht werden...

Mein Liebster und ich sind beide begeistert, und lassen uns von diesem Adventskalender jeden morgen den Tag versüßen und das Herz erwärmen.

Dieser Kalender ist eine Homage an die Liebe und das Leben, und erfreut alle Sinne (er sieht schön aus, schmeckt gut, es gibt einen Spruch zum besinnen und nachdenken).

Jeder Verliebte sollte hier unbedingt zugreifen, ein klares "Empfehlenswert".