am 1. Januar 2014
Habe schon viele Adventkalender von Lindt gehabt, aber dieser ist der langweiligte schlecht hin. Der Inhalt der Türchen wiederholt sich ständig, kindgerecht ist die Schokolade auch nicht (nur weiße Schokolade, langweilige Form), der Spielspaß lockt auch kein Kind mehr hinter dem Ofen hervor und dafür ist er einfach zu teuer! Lediglich das Radiergummi am 24.12. kann man als "Innovation" bezeichnen. Schade!
am 18. Juni 2013
Hatte oft diesen Kalender für meinen Kleinen. Doch leider muss ich feststellen, dass der Kalender für Kinder immer langweiliger und unattraktiv wird. Der Bastel- und Spielspass ist doch schon sehr altbacken und verändert sich kaum noch. Die beinhaltete Schokoladenvielfalt ist fast keine mehr, da die meisten Teile nur noch aus reiner Vollmilch bestehen. Früher war da auch schon öfter mal Schokolade mit Milchfüllung drin, oder Kinderpralinen. Ist der Einfallslos, was Lindt&Sprüngli für die Kinder bieten.
11 Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2013
Ich habe diesen Adventskalender sowohl meiner Mutter (Mitte 80) als auch dem Jüngsten der Familie (bald 4 Jahre :) gekauft und beide haben ihre helle Freude an diesem schönen Präsent. Die Zahlen sind obwohl doch recht groß gedruckt gar nicht so leicht zu finden und die Suche ist ein schönes abendliches Abenteuer geworden. Man wird doch auch immer wieder abgelenkt von der schönen detaillierten Abbildung auf dem Karton, wo man jeden Tag auf's neue das eine oder andere Detail (wieder) entdeckt. Und nach dem Öffnen des Türchens findet man auf dessen Innenseite einen Teil einer kontinuierlich, täglich weitererzählte Geschichte, den es natürlich erst einmal zu lesen gilt. Dann muss man ein weiteres Papierchen anheben und erst dann kommt man an die süße Sache dran.

Nüchtern betrachtet handelt es sich um eine Schachtel mit 280 g Schokoladennaschwerk in gehobener Qualität zu einem Preis, wo man nicht meckern kann. Die Abbild auf unseren Kartons entspricht übrigens nicht der auf dem Karton in der Produktbeschreibung. Da gibt es unterschiedliche Varianten von. Und dann ist da auf der Rückseite des Kalenders noch dieses hübsche Würfelspiel - mit beigefügten sechs ausgestanzten, unterschiedlichen Spielfiguren (eine drolliger als die andere) - das auch das kleinste Urenkelchen leicht erlernt hat und das auf jeden Fall erhalten bleiben wird.
am 2. Januar 2014
Ich gestehe, das ist mit Abstand der teuerste Adventskalender den ich mir in den letzten 20 Jahren gegönnt habe. Dennoch bereue ich lediglich, dass das letzte Türchen schon lange auf und dessen köstlicher Inhalt schon lange vernascht ist.
am 26. Dezember 2013
Hier gibt es nicht viel zu kommentieren.
Lindt & Sprüngli halten, was sie versprechen.
Jeden Tag kostbare und leckere Überraschungen.
Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier voll und ganz..
Sehr zu empfehlen.
am 12. Februar 2014
Die Kinderkalender von Lindt sind einfach toll. Leider war in diesem Jahr viel weiße Schokolade drin, was meinen Kids nicht so sehr gefallen hat. Aber das ist ja Geschmacksache.
am 21. Dezember 2015
Der Kalender kam ziemlich schnell geliefert -wie immer bei Amazon :)
Der Inhalt ist Abwechslungsreich und lecker (halt Lindt Schokolade).
Preis okay etwas teuer, aber ist halt Markenschokolade -nicht so eklige Dinge wie von Milka.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Schokolade geschützt ist durch so ein Papier.
Bei den billigen Adventsk. hatte ich es schon mal, dass die Schokolade geschmolzen ist, weil die Sonne drauf schien.
Das ist bei dem Adventskalender difinitiv nicht der Fall :)
am 17. Dezember 2015
Leckerer und toller Kalender von Lindt. Wir haben uns dieses Jahr jeder einen gekauft. 2 erwachsene und 1 Kind.
Dieser für unsere kleine ist wirklich süß gemacht. An Nikolaus war ein Nikolaus dabei und auch sonst sind die kleinen Häppchen hinter der Türe gar nicht mal so klein. Auch viel Vielfalt ist dabei. Zudem steht hinter jedem Türchen eine Geschichte oder ein Rätsel.
am 18. Dezember 2015
Der Kalender wurde sehr schnell geliefert. Er macht einen schönen Eindruck, das enthaltene Spiel und die in den Türchen enthaltene Geschichte, ist eine schöne Abwechslung in unserer Multimedia Welt, so das Kinder sehen können das es auch etwas anderes als elektronische Spielereien gibt. Die enthaltene Schokolade ist, wie von Lind gewohnt, sehr lecker.
am 23. Dezember 2009
erstklassige Schokolade in vielen Variationen. Meine Kinder sind begeistert. Damit war das frühe Aufstehen schon etwas versüßt.
0Kommentar13 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden