Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Dezember 2015
In der Anleitung unserer Miele Dampfgarere steht: "1l Enkalkungslösung herstellen, Dosierung auf der Verpackung beachten." Auf der Verpackung stehen nur Sicherheitshinweise. So haben wir eine geraume Zeit Eine Tablette in 1l Wasser gelöst. Beim letzten Entkalken fand ich einen kleinen kleinst gedruckten Zettel in der Verpackung. Hier steht:

"Für Miele Dampfgarer "2 TABLETTEN in 1 LITER WASSER auflösen" (!!!)

Damit kostet ein Entkalkungsvorgang aber nicht mehr 2,73€, sondern stolze 5,47€!
Vielleicht vermag dieser kleine Hinweis die Lebensdauer des ein oder anderen Gerätes zu verlängern.
Kennt jemand eine günstige gleichwertige Alternative
am 1. Mai 2014
Wenn man sich für relativ viel Geld einen Kaffeevollautomaten kauft, warum sollte man dann nicht die Hinweise des Herstellers zur Wartung und Pflege beachten? Dazu gehört für mich auch, daß man die Reinigungs- und Pflegemittel benutzt, die der Hersteller explizit für seine Geräte empfiehlt. Das erspart einem später die möglicherweise unangenehme Belehrung, daß man es doch einfach nur so hätte machen müssen, wie es in der Anleitung steht ... .
Experimentieren mit anderen Mitteln und Verfahren wären für mich einfach ein zu hohes finanzielles Risiko und ich konnte bisher auch keine negativen Dinge bei der Verwendung der Reinigungstabletten feststellen.
am 2. Juni 2016
Für unseren Kaffeeautomaten werden genau diese Reinigungstabs empfohlen. Aus dem Grund kaufen wir nur diese, haben aber keinen Vergleich und keine schlechten oder guten Erfahrungen. Wir entkalken nur nach Vorschrift.
am 27. Oktober 2012
Die Miele Entkalkungstabletten nutze ich ausschließlich für meinen Dampfgarer. Es ist einfach der Bedienungsanleitung des Gerätes zu folgen. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich absolut zufrieden.
am 7. Juli 2015
Wir verwenden die empfohlenen Entkalkungstabletten für Dampfgarer.

Tun ihre Sache......

Verwenden das Enkalkungswasser im Anschluss auch immer noch für die Kaffeemaschine und Wasserkocher, funktioniert......
am 7. Juli 2015
Ich habe gezögert, die Tabletten zu kaufen, da sie mir sehr teuer erschienen (und auch immer noch erscheinen).
Sie sind aber WESENTLICH größer als es auf dem Bild erscheint, ich schätze Durchmesser 4 cm.

Da original von Miele funktionieren sie wie erwartet sehr gut und ich habe das Gefühl dass mein Dampfgarer damit schonen entkalkt wird, hat jedenfalls gut funktioniert.

Ich hätte 5 Sterne gegeben, wenn der Preis niedriger gewesen wäre, sonst nichts zu meckern.
am 12. März 2016
Wir nehmen die Tabletten für unseren Kaffeevollautomaten und sind mit dem Ergebnis total zufrieden.
Ja sie sind etwas teuere (deswegen auch einen Stern abzug) als andere Entkalkungstabletten, aber sie verlängern die Lebenszeit der Geräte erheblich.
Die Anwendung ist super einfach und ich verwende 1 Tablette auf 1l, so wie es mir das Gerät anzeigt.
am 1. März 2016
Die Entkalkungstabletten sind zwar recht teuer allerdings unschlagbat gut vom Handling. Einfach Tablette ins Wasser und Vorgang starten schon fängt es an zu sprudeln.
Die Machine ist nachher blitzblank und das Wasser hat auch keinen Nachgeschmack.

Immer wieder gerne.
Danke
am 30. Mai 2015
Über Wirkung ist es schwer zu urteilen, da sich alles im inneren des Kaffeeautomaten abspielt. Das stellt sich, denke ich, erst nach längerer Zeit heraus. Ich finde aber das der Preis für ein Entkalkungsmittel etwas übertrieben ist.
am 29. Mai 2015
Ich habe es auch schon mit anderen Entkalkungstabletten versucht.
Die Miele Tabletten sind zwar teuerer aber auch etwas größer.
Ich bin sehr zuvrieden und mein Dampfgarer auch.
Ich kann sie nur empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen