Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Juni 2010
Verwende sie im Handy Nokia 5230. Sie arbeitet zuverlässig und schnell, jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Habe sie schon fast 2 Monate im Gebrauch. Hauptsächlich brauchte ich sie, um das ganze Kartenmaterial zur Navigation auf dem Handy unterzubringen. Habe den Adapter auch ausprobiert und bei mir funktioniert er.
Noch ein Hinweis für Leute, die sich auch das Nokia Ovi Karten-Material auf die Speicherkarte laden wollen: Man kann sich nicht "alle" Karten (sprich, gesamtes Welt-Kartenmaterial) in einem Datenpaket auf einmal auf die Speicherkarte übertragen (sind so circa 5,5 GB), da die Speicherkarte, wie üblich mit dem Dateiformat FAT 32 formatiert ist, d.h. es können nie mehr als 4 GB an Daten "auf einmal" in einem Datenpaket drauf übertragen werden - ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Übertragung also portionsweise vornehmen, z.B. Europa, Afrika,... .
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich nutze diese microSD-Karte vor allem für die kleinen Bluetooth Speaker, z.B. EasyAcc® Extrem portabler Bluetooth Lautsprecher mit eingebautem Mikrofon und gesteigertem Tiefbass, Unterstützt das Musikabspielen von Micro SD Karten & FM Radio Funktion. Farbe: Silber oder EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Lautsprecher für Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion ? Farbe: Silber Einfach die Audiodaten (Musik, Hörbücher …) draufpacken, microSD-Karte einlegen und genießen.

Das Beschreiben dieser microSD ging bisher immer schnell, absolut zuverlässig und fehlerfrei. Der mitgelieferte Adapter ist hilfreich zum Übertragen der Daten von PC oder Notebook, denn die haben ja üblicherweise nur einen großen SD-Karten-Slot. Der Adapter funktioniert natürlich auch mit microSD-Karten anderer Hersteller.

Klare Kaufempfehlung – auch wegen des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses!
am 28. Juni 2015
Hatt diese Karten lange zeit in Raspberry PIs laufen. Einer von denen auch in einer recht warmen Umgebung. Danach ging dann auf einmal garnichts mehr. Das Problem ist der micro-sd auf SD Adapter, bei dem sich wohl unter Waerme das Ober vom Unterteil loest, und dann gibt die Micro-SD Karte nicht mehr sicher Kontakt. Ist teilweise schwer zu erkennen, weil das Oberteil sich nur ganz wenig "geloest" hat.

Noch nicht viel Erfahrung ob es da bei den Adaptern auch bessere gibt. Und bei den neueren RPIs (die nur Micro-SD brauchen) ist das auch kein Problem mehr.
am 2. Juni 2014
Ich weiß echt nicht was bei diesen beiden Karten die ich gekauft habe falsch produziert worden ist, jedoch ist mir die erste nach 3 Wochen und die zweite nach keinen 2 Monaten kaputt gegangen. Optisch sehen sie einwandfrei aus (sind ja auch nur in Handys), jedoch möchten sie keine Daten mehr herüberziehen oder lassen sich formatieren. Wenn ich Lieder über einen Mp3 Player des Handys abspielen möchte fängt ein anderer Titel an als der der ausgewählt ist oder es fängt mitten im Lied an.
Nachdem die erste kaputt gegangen ist dachte ich es ist nicht so schlimm, weil sie so günstig war und ich 2 gekauft habe.
Aber das beide nun nach keinen 7 Wochen kaputt sind finde ich echt blöd! Also Qualität kann ich bei dieser Micro SD nicht loben, wobei ich dagegen den Usb Stick den ich von Kingston gekauft habe nur loben kann! Nun gut, das heißt wohl mehr Geld und eine andere Micro SD Karte her...
am 17. September 2014
Wie viele andere hier, habe ich die SD Karte auch in meinem Handy eingesetzt, was kein Problem dargestellt hat.
Vorher habe ich noch einige Benchmarks mit ATTO Disk Benchmark durchgeführt, mit folgenden Ergebnissen:

Kleine Dateien bis 4MB werden nur mit unter 1MB/s geschrieben und mit maximal 4MB/s gelesen.
Mittlere Dateien bis 16MB mit etwa 3MB/s im Schreiben und 8MB/s im Lesen.
Große Dateien ab 32MB werden mit 5MB/s geschrieben sowie mit 20MB/s gelesen.

Das Abspeichern eines Fotos (10MB) dauert also mehr als 3s! Deshalb gebe ich keine Empfehlung für Kameras oder ambitionierte Smartphone Fotografen. Die Karte ist einfach zu langsam. Für Apps, Musik und die Verwendung als eine Art USB-Stick ist die Karte allerdings noch ausreichend.
am 22. Januar 2010
Ich betriebe die karte mit dem micro SD reader von Kingston. Hiermit erreiche ich eine Schreibrate von knapp 9MB/sec und lese mit etwa 14,5 MB/sec.
Bei dem Preis und der Größe absolute Kaufemfehlung!
am 12. März 2010
Hallo!

Ich habe die micro-SD-Karte für ein LG-Touchscreen-Handy (KP500) gekauft.
Die Karte funktioniert zuverlässig, auch die Zugriffszeiten sind gut - egal ob per Kamerazugriff oder als MP3-Speicher, immer schnell genug für den Handy-Prozessor. Ein vorheriges formatieren war nicht nötig. Auch gut: der Adapter ist mit dabei...damit könnte man die Karte auch mal in einer Digicam nutzen.
am 18. Juni 2015
Super: Diese sollte eigentlich erst vom 22.-26.6. erhalten, habe aber diese schon heute am 18.6. bekommen. Eine schnelle Lieferung. Danach habe ich sie sofort ausgepackt und gleich Musik drauf getan. Die Karte ist jetzt in mein Zweithandy und spielt super ab. Danke!
am 5. April 2014
Hallo. Ich habe diese Micro SD(HC)-Karte für's Home-Recording gekauft. Fast täglicher Einsatz in diversen Home-Recording Aufnahmegeräten. Viel aufnehmen, speichern, löschen, viele Tonspuren... speichern, laden, löschen. Und immer wieder mal die Speicherkarte formatieren. Bisher hat immer alles fehlerfrei funktioniert, nie gab es ein Fehler mit dieser Micro SD-Karte. Gute Qualität einer der besten und bekanntesten Marken. (Geschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig :) Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich bin zufrieden damit.
am 17. Juni 2015
Habe mir jetzt schon die dritte micro SDHC Karte als Speicher Erweiterung besorgt einfacher sicherer und Schneller kann man seine Daten nicht vom PC auf das Tablet oder in den MP3 Player verschicken ohne das dritte diese Mitlesen können.