Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Oktober 2012
Ich nutze diesen Lehrerkalender mittlerweile seit 5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Wenn man den Kunstlederreinband einmal hat, hält der locker 2-3 Jahre, so dass man im nächsten Jahr auch die Einlage ohne Einband bestellen kann.

Eine Woche ist übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt, so dass genügend Platz für die Inhalte bzw. Überschriften der einzelnen Unterrichtsstunden vorhanden ist. Durch die Ausreißecken hat man die aktuelle Woche schnell gefunden.
Der Ganzjahresüberblick wurde in der aktuellen Ausgabe verbessert: er enthält jetzt das gesamte Schuljahr von August/September bis Juli auf einer Doppelseite.

Im Anhang befinden sich
- ausgewählte nützliche Informationen (z.B. über die gesetzlichen Ferientage in den einzelnen Budesländern),
- Platz für Konferenz- und Gesprächsnotizen (allerdings nicht sehr viel, mir reicht das meist, weil ich umfangreichere Gesprächsnotizen z.B. aus Eltern- und Beratungsgesprächen eh wo anders aufbewahre)
- mehrere Seiten zum Eintragen von Klassen-/Notenlisten

Größter Vorteil in meinen Augen: das handliche und recht schlanke DinA5 Format - dadurch sehr leicht und nicht noch ein "Beschwerer" für die ohnehin schon viel zu schwere Tasche!
am 12. Mai 2016
Hallo, leider habe ich diesen Lehrerkalender mit defekten angerissenen Seiten bekommen. Umgeknickte Seiten wären noch in Ordnung, aber eingerissene Seiten kann man nicht akzeptieren. Mir ist bereits beim auspacken aufgefallen, dass Seiten defekt sind. Also müsste beim einpacken, es eigentlich auch aufgefallen sein.
review image
am 5. August 2013
Immer wieder aufs Neue ein prima Kalender mit spitzen Papierqualität (Umweltfreundlich, nachhaltig), die Woche auf einer Doppelseite im Überblick, viel Platz zum Schreiben - und mit sinnvollen Übersichtskalendern, Ferienkalender, Platz für Klassen-und/oder Notenlisten. Und ein handliches Format mit robustem Schutzumschlag. August 13 bis Ende Anfang August 14. Sehr empfehlenswert - sehr schnelle Lieferung. Top!
am 31. Juli 2013
Leicht, übersichtlich und bietet doch genug Platz für alles was man braucht. Die Praxis wird zeigen ob ich ihn mir nochmal bestelle. Lieferung war schnell und zuverlässig.
am 31. August 2013
Seit Jahren benutze ich diese Hefte, bisschen teuer sind sie ja...aber für LehrerInnen einfach optimal in Größe, Anordnung der Teile und Praktikabilität!
am 8. August 2013
Dieser Lehrerkalender verfügt über zu wenig Stundenpläne. Ein großer Nachteil, so finde ich. Auch die Ferientermine muss man sich erst selbst eintragen.
am 25. Mai 2014
Die Wochenübersicht bietet jedem einzelnen Tag leider zu wenig Platz. Ansonsten ist der Kalender sehr schön, sehr edel und sieht auch sehr stabil aus!
am 25. November 2015
Der Lehrerkalender ist übersichtlich, gut aufgeteilt und einzusetzen.
Er ist auch von der Größe handlich und passt in eine größere Handtasche!