wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. November 2010
Es ist stabil, einfach auf zu stellen und hält kleine Racker beim Toben prima aus. Es lädt zum Träumen, Kuscheln und Schlafen ein. Würde ich immer wieder kaufen !
11 Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2011
ich finde das zelt toll, die kinder auch.
ABER: ich empfehle, es ohne kinder aufzubauen und erstmal auslüften zu lassen.

Dieser Gestank kann nicht gesund sein. Verfliegt aber recht schnell.
am 19. Oktober 2011
Dieses schöne Zelt wurde von unserem Sohn mit heller Begeisterung aufgenommen. Der Aufbau ist sehr einfach, und es ist auch sehr praktisch in einer Tasche verpackt, sodaß man es später auch wieder darin aufbewahren kann. Die FArben sind sehr schön, und laden zum reinkrabbeln und wohlfühlen ein. Nach dem Aufbau konnte ich auch keinerlei Geruch feststellen, also keineswegs der sonst leider oft übliche chemische Geruch. Das Zelt ist für ein Kind groß genug, auch mit Decken und Stofftieren darin. Zwei Kinder können auch noch darin spielen, dann wird es aber langsam eng. Unser dreijähriger Sohn kann darin auch locker noch stehen.Robust ist es auch, auch wenn mal von außen dagegen gedrückt wird, lassen sich die flexiblen Stangen einfach "zurückbiegen". Der einzige Nachteil: Möchte das Kind die "Tür" des Zeltes offen lassen, muss man diese mit einer Schlaufe oben befestigen, was ein z.B Dreijähriger natürlich noch nicht alleine kann. Ein Klettverschluss wäre sinnvoller gewesen. Alles in allem aber wirklich ein schönes, kinderfreundliches Produkt, mit dem wir sehr zufrieden sind.
am 10. Januar 2013
Kaum aufgestellt (das ging sehr einfach, schnell und problemlos), wurde das Zelt auch schon bezogen. Es kam sehr gut bei unseren beiden Kindern an.
Durch eine Rezension hier war ich zunächst ängstlich, dass das Zelt kaputt gehen und eine Verletzungsgefahr darstellen könnte. Dies ist, wenn die Kinder sich z. B. gegen die Zeltwand werfen oder es umkippen, wohl auch nicht ganz auszuschließen. Bisher spielen sie jedoch ganz manierlich darin, und zumindest bei kleineren Kindern sollte ohnehin eine Aufsichtsperson nicht allzu weit entfernt sein. Das Zelt scheint auch etwas stabiler zu sein, als es aussieht. Und geräumig: Sogar ein Erwachsener findet zusammen mit dem Kind darin Platz, und ein Kleinkind kann im Zelt stehen.
Kurios: Auf einem der mitgelieferten Zettel steht, dass dieses Zelt ab 2 Jahren verwendbar ist, auf einem anderen, erst ab 3. Da ist sich der Hersteller wohl selbst nicht ganz im Klaren. Ich denke, hier kommt es weniger auf das Alter als auf den Charakter des Kindes an. Unsere 1,5 Jahre alte Tochter hat jedenfalls auch schon begriffen, dass sie nicht allzu wild darin toben darf. Mit seinem Mond- und Sternenhimmel lädt es auch eher zum Träumen ein.
Schön sind die Fenster und die Möglichkeit, die Tür zu schließen oder aufzurollen. Und wenn das Ganze mal im Weg ist oder mit zur Oma soll, lässt es sich praktisch in einem Beutel verstauen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als super!
Zwei kleine Kritikpunkte: Anfangs roch das Zelt tatsächlich etwas streng. Auch war einer der Stäbe am Ende leicht abgesplittert, was jedoch seine Funktion nicht beeinträchtigt und in zusammengebautem Zustand auch keine Gefahr bietet. Das reicht noch nicht für einen Sternabzug.
am 11. Dezember 2012
Ein klasse Teil! Sieht sehr schön aus und perfekt um sich darin mal auszuruhen, zu verstecken oder mit den Teddies zu spielen. Haben das Spielhaus für unseren Sohn gekauft, (12 Monate) und der liebt es. Aufbau total einfach, Material pflegeleicht und zugleich robust. Auf jedenfall sein Geld wert. Lieferung über Amazon schnell und wie gewohnt zur vollsten Zufriedenheit!
am 22. Juni 2011
Ich nutze das Zelt für meine tagespflege! Die Kinder nutzen es viel.... Zum spielen, verstecken, zum kuscheln! Es ist sehr robust! Kann es nur empfehlen!
am 16. Oktober 2014
Habe das Zelt für meine Tochter gekauft. Am Anfang war ich skeptisch ob das Ding dem Spieltrieb meiner Tochter standhält aber das tut es. Meine Tochter nennt das Ding Höhle und krabbelt ziemlich gern rein, meist muss ich hinterher (wobei mein Unterkörper ziemlich weit rausschaut). Dann liegt sie da und betrachtet die Sterne oder macht eine Taschenlampe an.

Das Zelt kam zügig und gut verpackt an. Der Aufbau ist relativ leicht und wenn man alles richtig macht steht das Zelt recht stabil.
Die Zeltstangen sind sehr flexibel und verzeihen auch Dehnungen. Auch der Stoff ist nicht so leicht zu zerstören obwohl meine Tochter sich gern gegen die Zeltwände wirft. Das Zelt würde denke ich kippen wenn ich nicht auch noch drin hocken würde aber alles hält stand. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Decke zum auspolstern mit rein zulegen.

Alles in allem ein gutes, günstiges und erstaunlich haltbares Produkt. Ich würde es wieder kaufen.
am 21. September 2012
"Kann Ihr Kind nach Herzenslust toben oder sich zu einem Nickerchen zurückziehen" (soweit die Produktbeschreibung von Roba)
Ganz sicher nicht!!

Schon beim Aufbau des Zeltes gab es das erste Loch in der hauchdünnen Bespannung.
Nachdem die Kinder (6,4,2 Jahre alt) das Zelt zweimal umgeworfen haben, ist der erste Glasfaserstab gebrochen.
Beim Versuch, das Zelt wieder zu richten, hab ich feinste Splitter in alle Fingerkuppen bekommen.
Damit sich kein Kind am gebrochenen Stab verletzt, hab ich ihn entfernt, das Zelt war damit instabil und nicht mehr zu gebrauchen.
Der "Spielspaß" hat, auf Video belegt, 120 Sekunden gedauert.

Wer also Kinder hat, die ruhig im Zelt sitzen und sich nicht bewegen, der kann mit dem Zelt was anfangen, allen anderen, deren Kinder/Enkel sich auch bewegen, ist nur vom Kauf abzuraten.
Gesamturteil: Teurer Schrott.

Leider hab ich das Zelt bereits im Juli bestellt und erst im September den Enkelkindern nach England mitgenommen, so dass auch eine Rückgabe nicht mehr möglich war. Teure Erfahrung.
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2014
das zelt hat nicht lang gehalten, auch bei normalem bespielen reißen nähte - und vor allem brechen die stangen. beim brechen entstehen winzige spreißel, die man lange nicht aus den fingern bekommt. nach einem jahr mit dem zelt sind alle stangen gebrochen und mit paketband zusammengeklebt, das zelt hat löcher in den halterungen der stangen und ist für unsere kinder nicht mehr sicher. rücksenden geht nicht, keine garantieleistungen - wir hätten das zelt nur einen monat lang zurücksenden können. auch wenn das zelt wirklich hübsch ist, rate ich klar vom kauf ab.
am 3. Februar 2013
Sehr günstig - sehr schön - sehr strapazierfähig!!! Schnell aufgebaut und wir liegen oft mit einem Erwachsenen einem Hund und dem Kleinen 1,5 Jahre darin und es macht Spass! Habe meiner Tochter sofort das gleiche gekauft - einfach weil es so günstig war. Es steht top in der Wohnung und ich denke, wir habe auch im Sommer im Garten viel davon! Ein absolutes Preis-, Leistungsverhältnis! Jederzeit wieder!!! Nicht mal die Papphäuser gibt es für diese Geld. Und unser Kleiner ist echt schon manchmal wild - es hält viel aus!