Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: Ohne Abschaltautomatik|Ändern
Preis:22,99 € - 48,95 €

am 5. August 2010
Ich habe mir diese Kaffeemaschine gestern spontan in einem großen Elektromarkt gekauft. Als Zweitgerät fürs Ferienhaus.

Die Kaffeemaschine tut das was man von einer Kaffeemaschine erwartet. Sie brüht sehr schnell heißen Kaffee.
Die Kritik der letzten Rezension, dass der Kaffee überschwappt, wenn man zu schnell eingießt kann ich nicht nachvollziehen.
Es stimmt, man muß langsam eingießen. Aber nicht in Zeitlupe. Und daß man langsam eingießen muß, merkt man bereits, wenn man vor Gebrauch, wie vorgeschrieben, mehrmals die Kaffeemaschine mit Wasser durchspült.
Auch die Markierungen auf der Skala sind selbst für Brillenträger wie mich, gut ablesbar.

Das Wasser lässt sich gut in den Wasserbehälter eingießen, der Filtereinsatz ist schwenk und rausnehmbar.

Fazit: Eine Kaffeemaschine ohne Schnickschnack, leicht zu reinigen, die das tut was man von ihr erwartet.

Nämlich sehr schnell heißen Kaffee brühen.

Absolut empfehlenswert.
0Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2010
Vorab: Das ist meine allererste Kaffeemaschine und davor habe ich nur eine Kaffeemaschine bei mir im Geschäft bedienen dürfen (von Braun). Ich war zuerst ein wenig verwundert über den sehr niedrigen Preis und war mir nicht sicher, ob ich in diese Kaffeemaschine investieren sollte. Immerhin hat man so ein Gerät ja auch nicht für ein paar Tage und setzt es sehr oft ein.

Nachdem ich die positiven Rezensionen gelesen habe, wagte ich es und habe sofort bestellt. Lieferung kam am nächsten Tag an - riesen Danke hier nochmal an Amazon - direkt ausprobiert und voila der Kaffee schmeckt einfach nur köstlich.

Fazit: Jeder, der nach einer günstigen Kaffeemaschine Ausschau hält und nicht dem Markenkommerz kapitulieren möchte sollte sich die Severin Maschine kaufen. Letztendlich machen die anderen Maschinen auch nichts anderes als: Wasser kochen, in den Filter pumpen und in die Kanne. Von daher ist wohl die Kaffeequalität an sich der ausschlaggebende Punkt!

Grüße
am 29. März 2012
Wir haben uns gleich zwei Maschinen für's Büro gekauft, weil wir hier schon zwei Glaskannen kaputt bekommen haben ;-) Bei dem Preis haben wir also gleich Ersatz für unseren nächsten "Unfall" mitbestellt.

Trotz des günstigen Preises haben wir eine absolut brauchbare Kaffeemaschine erhalten.
Sie ist sicherlich nicht die schönste, schnellste, leiseste und stromsparendste auf dem Markt aber sie macht ordentlichen Kaffee. Mehr wollten wir nicht.

Um auf ein paar Punkte einiger anderer Rezensionen einzugehen:
- flüsterleise ist die Maschine nicht, übermäßig laut aber auch nicht. Der Geräuschpegel hält sich also absolut im Rahmen und wir finden es eigentlich auch ganz schön, wenn man das letzte Glucksen der Maschine hört und wir wissen, dass der Kaffee durch ist :-)
- wir empfinden die Maschine nicht als langsam. Der Kaffee ist sehr schön flott durch
- manche Teile sollen schwer zu reinigen sein... können wir nicht bestätigen. Gerade wenn man die Kanne mal nicht richtig reinstellt und im Filter die Suppe überläuft muss dort gereinigt werden. Den Filtereinsatz kann man problemlos entnehmen und reinigen.
- die Kanne soll kleckern... joa, wenn man mit der randvollen Kanne zu gierig unterwegs ist und mit einem riesen Schwall den Becher füllen will dann kleckert die Kanne... das wird aber vermutlich mit vielen anderen Kannen auch der Fall sein. Wenn man allerdings gemächlich gießt geht auch kein einziger Tropfen daneben... auf die Technik kommt es an :-)

Langer Rede kurzer Sinn
Für den Preis bekommt man genau das, was man braucht: eine Kaffeemaschine, die Kaffee macht

Wir haben die Anschaffung nicht bereut, würden dieses Modell jederzeit weiterempfehlen und erneut kaufen.
am 8. Februar 2011
Grundlegende Funktionen und ohne tropfende Kanne.
Ein Abnehmen des Deckels von der Kanne zum Reinigen derselben
ist scheinbar nicht möglich, nur aufklappen.
Ansonsten eine Maschine, die zum Kaffeekochen gut geeignet ist.
am 14. Mai 2013
Die Kaffeemascine, macht "ihren Job " gut. Der Preis ist prima und der Kaffee schmeckt, wie er soll...gut, heiss. Kurz gesagt, einfach klasse .
am 1. April 2013
Die Kaffeemaschine habe ich vor einiger Zeit für unser Büro gekauft.

Aufgabe:
Kaffee kochen in möglichst kurzer Zeit zu einem möglichst günstigen Preis.
Und das ganze ca 3-4 Mal pro Tag.

Die Erfüllung der Aufgabe:
Die Maschine ist nun seit ca. 4 Wochen in Betrieb und funktioniert tadellos.
Der Kaffee wird schnell gekocht und schmeckt so wie Kaffee schmecken soll, nämlich lecker!

Ich ziehe einen Punkt ab, da die Verarbeitung des Gerätes nicht unbedingt Topp ist und sich einige unten aufgeführte Mankos gezeigt haben.
Ich ziehe allerdings nur EINEN Punkt ab, da man für ein Gerät, dass gerade mal einen Zwanni kostet, nicht High-End-Qualität erwarten kann.

Mankos sind:
- die Kaffeekanne klemmt beim Herausnehmen etwas
- beim Kaffee-Einschenken ist Vorsicht geboten. Kippt man zu schnell, läuft der Kaffee daneben
- Die Maschine pröttelt lautstark vor sich hin (ist aber im Rahmen)

Im großen und ganzen sind wir im Büro allerdings sehr von der Maschine angetan!

Für 20 Euro kann man nicht mehr erwarten!
am 17. Mai 2013
Die Kaffeemasschine ist genauso wie diese beschrieben ist. Bis jetzt funktioniert sie noch prima und kocht mir jeden Morgen meinen Kaffee....
am 12. April 2014
Die Maschine tut, was sie soll: Kaffee kochen. Tempo und Geräusche sind völlig in Ordnung, die Temperatur des Kaffees ist an der Untergrenze der "akzeptablen Temperatur", aber noch in Ordnung.

Positiv ist auf jeden Fall die rote leuchtende Lampe, so dass man sieht, ob sie eingeschaltet ist (meine vorige Maschine hatte sowas nicht).

Negativ sind mir drei Dinge aufgefallen: Zum einen ist es nicht ganz einfach, die Kanne unter den Filter zu schieben oder den Filter in die Position zu schieben, wenn die Kanne drin ist, da das Ventil zwischen Kanne und Filter etwas schwergängig ist. Zum zweiten scheint der Verschluss des Filters nicht ganz dicht zu sein, so dass bei der vorzeitigen Entnahme der Kaffeekanne trotzdem Kaffe vom Filter auf die Heißplatte läuft. Zum dritten lässt sich der Deckel der Kaffeekanne nur schwer bis gar nicht entfernen, so dass es schwierig ist, die Kanne in die Spülmaschine zu tun.
am 12. Februar 2010
Sieht gut aus, macht tollen Kaffee und ist vor allem schnell. Tolles Preis- Leistungsverhältnis, ich bin begeistert!!
am 27. Mai 2010
habe jetzt die zweite Maschine, und bin wieder voll zufrieden.
Da sie bei mir in der Arbeit null Pflege bekommt und tägl. in Gebrauch ist, gibts für den Preis nichts besseres.
wenn diese ihren Geist aufgrund Verkalkung aufgibt kaufe ich wieder eine. :))