Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Sport & Outdoor Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. November 2009
Hallo,

die Regenhülle von Hama ist sehr zu empfehlen. Auch wenn man die Erstklässler noch von der Schule abholt und einen Regenschirm dabei hat. Wenn es regnet, wird der Schulranzen doch nass, da er ja auch wegen seiner Tiefe weit über den schützenden Schirm hinausgeht.

Die Hülle bietet Sicherheit, was den Verkehr angeht, da die Kids durch die gelbe Signalfarbe schnell gesehen werden. Kinder bringen die Hülle leicht über den Ranzen, sie hat einen Gummizug und muss nur über den Ranzen gestülpt werden.
Der Ranzen und vor allem der Inhalt bleibt trocken. Die Schulranzen sind nämlich nur wasserabweisend, nicht wasserdicht.

von mir nur zu empfehlen.

Gruß, Tinchen!
am 24. September 2012
Diese Regenhülle ist klein zu verpacken, schnell über den Schulranzen zu stülpen und ist auch geeignet für die Schulränzen von Scout mit Seitentaschen.

Super!
am 19. November 2011
Die Regenschutzhülle ist für Schüler sehr gut geeignet, wenn sie den Weg zur oder von der Schule durch widriges Wetter antreten müssen. Einfach über den Tornister gestülpt- fertig. Und die Leuchtfarben gefallen Kindern sehr, den Eltern aber auch, sind sie doch in der dunkeleren Jahreszeit sehr gut sichtbar und bieten noch einen Extraschutz.
am 17. September 2015
Leicht und passt über einen großen Scout. Ich habe auf einen Stern abgewertet, da die Hülle nicht dicht hält und der Schulranzen darunter nass wird. Was genau war nochmal die Funktion? Achja, "Regenschutz".
am 20. Dezember 2015
Ich habe für meine Tochter diesen Regenschutz und Sicherheitshülle zur Einschulung gekauft.
Leider bin ich nicht sehr begeistert davon, nachdem ich schon für mein größeres Kind eine andere, wesentlich zufriedenstellendere Hülle habe.
Diese Hülle können die Kleinen nicht selbst anbringen, dafür ist die Hülle zu eng. Selbst ich hatte anfangs damit enorm große Schwierigkeiten und die Enttäuschung über dieses Produkt war groß! Für einen Step by Step-Ranzen ist sie nur ausreichend passend, um sie drüber zu ziehen, über die Seitenfächer passt sie jedoch auch jetzt - fast 4 Monate später bei täglichem Gebrauch - immer noch nicht.
Bei leichtem bis mässigen Regen hält die Hülle noch dicht, bei etwas stärkerem Regen ist die Hülle stark überfordert und der Ranzen leider dann schnell nass. Das Material scheint dennoch sehr gut und reißfest zu sein!
Warum benutze ich sie dennoch täglich? Weil die Schutzfarbe bei 1.Klässler enorm wichtig ist und ich keine Ahnung mehr habe, wo ich damals die andere Hülle kaufte. Morgens mach ich diesen Schutz über den Ranzen, meine Tochter macht ihn in der Schule dann ab und läuft ohne mittags dann heim. Zeit, um die Hülle in das Beutelchen zu stopfen, haben die Kinder in der Schule allerdings nicht, da auch dies nicht so ganz einfach und schnell geht...
Wer die Wahl hat und für den Step by Step - Ranzen sucht, dem sei empfohlen eine andere Hülle zu suchen! Für kleinere Ranzen allerdings bestimmt ausreichend!
am 20. Oktober 2015
Die Hülle selbst ist perfekt. Leicht zu verstauen, wenn sie nicht gebraucht wird. Einfach in der Handhabung auch für ein sechsjähriges Kind. Sehr gute Verarbeitung.
Besonderes Plus für den Verkäufer an dieser Stelle; das Produkt war auf dem Postweg verloren gegangen. Sehr unkompliziert und sehr freundlich wurde für Ersatz gesorgt. Vorbildlicher Service. Dafür hätte es einen sechsten Stern gebraucht.
am 20. September 2011
Es ist einfach zu handhaben und sehr wasser undurchlässig.Was auch so sein sollte. Der Schulranzen bleibt auf alle fälle trocken. Eine gute Idee.
am 31. März 2015
Für den Schulranzen meiner Tochter habe ich diesen Regenschutz von HAMA erworben. Die Kaufabwicklung verlief problemlos. Die Lieferung erfolgte schnell und eine Rechnung habe ich ebenfalls erhalten. Das Material des Regenschutzes macht qualitativ einen guten Eindruck und zudem gut verarbeitet. Der Schutz erfüllt seinen Zweck und schützt den Ranzen vor Regen. Besonders gut finde ich die auffällige Farbe, denn auch bei sehr starkem Regen macht die leuchtende Farbe auf sich aufmerksam. Alles in allem, finde ich das Produkt sehr gut. Kann mir Sicherheit weiterempfohlen werden!
am 18. September 2015
Erst war ich Skeptisch ob das kleine Ding was da kam über den Ranzen passt aber es passt. Meine Kleine bekommt es gut über den Ranzen und dieser ist auch sicher vor Regen. Aber aufpassen die Schutzhülle muss sitzen denn unten ist sie aus Netzstoff.
Hab sie mit Imprägnierspray eingesprüht da sie Wasser aufgesogen hatte aber das ist nicht weiter schlimm.
am 6. September 2015
Die Hülle haben wir als Ergänzung zum Schulranzen gekauft. Sie passt super über den Scout Buddy Basic und ist auch schon ein paarmal zum Einsatz gekommen. Lässt sich sehr klein zusammenfalten und in einem integrierten Täschchen verstauen - und verschwindet dann in der Seitentasche des Ranzens. Ein Muss bei Schmuddelwetter!