Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. Juli 2012
Natürlich stimme ich einigen Vorrednern zu - alles von Weber ist nicht ganz billig, aber dafür qualitativ doch sehr hochwertig.
Hier ein kleiner Tipp:
Um diese Tropfschalen mehrfach verwenden zu können einfach mit ca. 1 cm Wasser füllen. Dann tropft das Fett nicht direkt in die Schale, sondern ins Wasser. So eine Schale ist dann mehrfach verwendbar - auch ohne lästiges und aufwendiges auswaschen. Ich komme einen Sommer mit 2 - 3 solcher Schalen aus ... Und wir grillen viel :-)
22 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2012
Im Prinzip "reizen" mich nur die negativeren Rezension zu einer Quasi-Antwort. Warum, na weil beim Kauf doch jedem klar ist, was diese Schale kosten und was Sie für einen Zweck haben. Somit kann es auch keine enttäuschte Erwartungshaltung geben bzw. man(n) sich über einen zu hohen Preis beschweren.

Dreierlei:
1) Man kauft die schon mal genannten Schalen eines Tiefkühlkostherstellers und verwendet Sie wieder -> Produkte mag ich nicht.
2) Man kauf die Schalen eines anderen Herstellers. Habe in unseren drei Einkaufsläden keine passenden gefunden bzw. hatten die wenn löcher -> für die paar Euro investiere ich nicht weiter meine kostbare Freizeit, wenn ich mir schon einen mehrere hundert Euro teuren Grill leiste.
3) Man verwendet die vorhandene Weber Metallschale des Grills oder legt diese zumindest mit Alufolie aus -> umständlich zu reinigen bzw. Saurei, da doch immer was daneben geht.

Fazit:
Ich investiere die 8,- € für die überteuerten Schalen, fülle diese vor dem Grillen immer einige Zentimeter mit Wasser um komme somit mit dem Zehnerpack sicherlich über die nächsten 2-3 Jahre.:-)
33 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2012
Diese Tropfschalen aus !weltraumerprobtem! Material sind schon sensationell, da muss man einfach mal eine Rezension schreiben.
Die Funktion ist auch in bei schwierigsten Witterungsverhältnissen oder sogar bei völliger Dunkelheit gegeben. Sogar Linkshänder kommen ohne Probleme nach kurzer Eingewöhnung damit klar.
In den bekannnten Lebensmittel-Discountern gibt es die zu meiner Überraschung jedoch recht günstig einzeln zu kaufen.
Hier ist die Passgenauigkeit(etwas kleiner) zwar nicht so gut wie beim Original, auch muss man das darin befindliche Schlemmerfilet erstmal aufessen, und eine Reinigung vornehmen.
Letztendlich ist mir der Preis für das Original jedoch zu hoch, sodaß ich letztendlich doch die Discountervariante oder Alufolie bevorzuge.

Fazit : Weber-Grills sind genial, aber die Preispolitik bei Zubehör ....ohne Worte...

Update:

Es gibt noch von Buss verschiedene Fertiggerichte in einer Aluschale, die auch ganz gut in den Weber-Grill passt.
Die Gerichte sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber gelegentlich im Büro oder beim Camping durchaus genießbar. Die Aluschalen sind sogar wesentlich robuster, als die Weber oder Schlemmerfilet-Schalen, und kosten incl. Inhalt 1,19€ das Stück...
1010 Kommentare|119 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 16. Mai 2013
Ich bin Besitzer eines Q 220 Gasgrills von Weber. Ich habe auch noch anderes Zeug dieser Firma wie verschiedene Kugelgrills, Zubehör, etc.

Ich habe mich ja langsam daran gewöhnt dass man bei Weber - für die zugegebener Maßen gute Qualität - einen Aufpreis für den Namen zahlt. Gut, wer unbedingt Weber haben will tut das zwangsläufig auch.

Aber der Preis für eine Packung ALUSCHALEN (auch wenn schick Weber eingeprägt ist) ist einfach unverschämt.

Ich grille ziemlich viel, oft 3x pro Woche, und bin nicht so ein klinisch pingeliger Sauberkeitsfreak, aber der Rost muss sauber sein und die Tropfschale auch. Ok, je nach dem was man gegrillt hat reicht auch ein Ausspülen der Schale mit richtig heißem Wasser. In der Regel schmeiße ich die Dinger jedoch nach 1x Grillen weg. Und dafür sind die Schalen einfach zu teuer.

Aber es gibt ja günstigere Alternativen. ich habe folgendes bei Amazon.de gefunden:

Die Schalen passen genau in die Aufnahme im Q 220 und müssen nur am Rand (der ist hier etwas höher, damit man den Deckel einknicken kann) ein wenig angedrückt werden.

Also ich kaufe die Weberschalen nicht mehr ;)
am 4. September 2011
Habe die Schalen als Zubehör für meinen Weber-Grill gekauft !

Klar ist der Preis nicht der billigste, dafür passen sie aber zu 100 % und lassen sich auch durchaus für einige Grillgänge verwenden.
Sie sind stabil und können auch mal in die Spülmaschine und sind anschließend fast wie neu.
am 30. März 2016
Artikel ist wie beschrieben und passt super in meinen Weber-Gasgrill Q3200. Die Schalen sind einfach einzulegen und es ist erstaunlich, was dort alles aufgefangen wird. Sehr sinnvoll.
am 8. Mai 2016
Die Alu-Tropfschalen für den Webergrill sind zügig und vollständig geliefert worden. Sie entsprechen der Beschreibung, sind passend für den Schaleneinsatz und erfüllen den Zweck wie geplant. Soweit ist alles gut. Besser wäre, wenn WEBER endlich die Tropfschale originär aus Edelstahl anbieten würde, dann wäre der Zukauf von Alu-Tropfschalen obsolet. Die Reinigung und die weitere Nutzung wäre komfortabler, am Ende wäre es nachhaltiger aus ökologischer Sicht. So, nun wird wieder gegrillt'!
am 20. Oktober 2015
Was soll man zu Original Schalen schon schreiben... Passen und erfüllen ihren Zweck wie sie sollen. Preis könnte günstiger sein
am 7. Februar 2014
Die Schalen sind etwas stabiler als andere und man kann sie häufiger verwenden. Vorher ein 0,2 l glas wasser einfüllen und man kann jede Schale zwischen 8-10 mal verwenden. Top!
am 25. Mai 2012
Wir haben seit gut zwei Monaten einen Weber Q140 und vor kurzem kam der Zeitpunkt dass wir mal unsere Alu-Tropfschale (die erste war im Lieferumfang des Grills enthalten) entsorgen und gegen eine Neue tauschen.
Aus Interesse habe ich mir eben das original Zubehör bestellt. Jedoch habe ich mich bei unserem ortsansässigen Großhändler auch für solche Schalen (Einweggeschirr - Menüschalen) interessiert und ebenfalls die kleinste Größe gekauft.

Fazit: Ich habe für den gleichen Preis der Originale 40 Stück mehr bekommen - und diese Variante passt ebenfalls perfekt.