newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2012
TL;DR

- Sehr klein
- Sehr stark
- Gut für kleine Räume + Große Hitze
- Evtl. etwas laut

--------------

Ein ausgezeichneter Tischventilator. Sehr klein jedoch sehr kraftvoll. Der Kauf hat sich sehr gelohnt. Das Gerät ist so kraftvoll, dass man sich nicht mal unbedingt direkt anpusten lassen muss sondern auch einfach für gute Luftzirkulation sorgen kann, wenn man den Ventilator entsprechend ausrichtet. Der Drehradius ist angenehm groß und die Wendefrequenz nicht zu schnell und nicht zu langsam. Das Laufgeräusch ist ok, jedoch weiss ich nicht ob ich hier eine repräsentative Aussage machen kann. Mein Mitbewohner hat ein das gleiche Gerät und findet das Geräusch zu laut, ich kann dazu jedoch sehr gut schlafen.

Der Aufbau ist einfach, jedoch sollten Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher bereithalten (Boah ist das ein deutsches Wort ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2008
Dieser Luftverwirbler steht bei uns auf einem Kasten. Der Zusammenbau ist recht einfach und schnell erledigt. Das Metallgitter ist robust und wird von Metallklemmen und einer Schraube zusammengehalten. Generell wirkt das Gehäuse nicht billig oder klapprig. Optisch ist er ein Hingucker.

Man kann 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen, wobei er bei keiner wirklich unangenehm laut wird, aber dennoch ordentlich Luft bewegt wird. Leider ist der Regler zur Steuerung auf dem Ventilator und nicht am Fuß angebracht, der bei eine hohen Platzierung nicht leicht erreicht werden kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2010
Ich habe den Ventilator vor 10 Minuten ausgepackt und aufgebaut. Das aufbauen hat lediglich 2 Minuten gedauert, da man nur das Metallgehäuse und den Propeller anbringen muss. Ist sehr leicht bedienbar (auch völlig ohne Anleitung) und wirklich leise.

Ich bin überrascht über die Leistung die dieses "Ding" bringt.
Auf der ersten Stufe liefert er schon eine völlig akzeptable Leistung.

Wer eine ein Dachgeschoss-zimmer hat, so wie ich, sollte sich dieses Teil auf jeden Fall kaufen!
Ich finde, dass er jeden Cent Wert war.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2014
Habe den Tischventilator seit einiger Zeit regelmäßig rotierend in Betrieb. Leider lief er nur ein paar Tage einwandfrei.
Jetzt dreht er sich zwar noch, aber stoppt an einigen Stellen, gibt lautes Knacken von sich und es ist wohl nur noch eine Frage von kurzer Zeit, bis der Ventilator nicht mehr rotieren wird.
Kann ich nicht empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2015
Habe diesen Ventilator vorgestern im Kaufland gekauft (war der letzte den sie hatten deswegen keine große Auswahl gehabt). Dachte zuerst für den Preis kann er nichts sein aber da hab ich mich sehr getäuscht. Er wirbelt wunderbar kalte Luft perfekte Größe für meinen Schreibtisch nun kann man endlich wieder normal am Tisch sitzen ohne direkt ein Schweißausbruch zu kriegen bei mir in der Wohnung sind es knapp 30°C in den letzten Tagen gewesen (habe keine Dachgeschosswohnung an dieser Stelle fühle ich mit denen die eine haben). Betreibe ihn tagsüber auf Stufe 2 nachts sprich beim schlafen auf Stufe 1 mit etwas größerem Abstand.

In diesem Preissegment wird man keinen besseren finden auch optisch sieht er sehr passabel aus natürlich kann man hier kein Designerstück erwarten.

Also von mir ein absoluter P/L-Sieger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2014
habe vor einiger Zeit diesen Tischventilator gekauft. Sieht gut aus und leistet trotz der kleinen Größe sehr gute Arbeit. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen..
am 19. August 2013
Ich habe mir den Ventilator für die heißen Tage in diesem Sommer gekauft.

Optischer Eindruck:
Das Gerät wirkt wie für Honeywell üblich, hochwertig.
Die Verarbeitung überzeugt und die Farben sehen sauber gearbeitet aus.

Die Inbetriebnahme:
Ich habe zuerst die Stufe 1 ausprobiert und muss sagen, ich war sehr überrascht.
Bereits auf diesem Level pustet der Ventilator schon recht stark.
Er steht in etwa 30cm Abstand von mir entfernt und ich habe ihn so ausgerichtet, das er mich nicht direkt anbläst.
Wer sich gerne von einem Ventilator anpusten lassen möchte, während er arbeitet, sollte vieleicht zu einem anderen Gerät greifen, oder Ihn aber noch weiter weg stellen. ;)

Ein schöner Nebeneffekt dessen ist, dass er parallel meinen IMac(der diesen sommer sehr heiß wurde) kühlt.
Stufe 2 ist dementsprechend noch stärker, so das ich diese fast nie in verwendung habe.

Schwenkkopf:
Der Schwenkkopf lässt sich einfach verstellen und fest arretieren. Die Funktionsweise ist selbsterklärend.
Hier gibt es also keine Qualitäts Mängel zu melden.

Lautstärke:
Ich empfinde den Ventilator als sehr leise. Außer den üblichen Luftgeräuschen bei der Luftstromerzeugung, ist nicht zu hören.
Kein Klappern, surren, oder ähnliches ist dem laufendem Betrieb zu entnehmen.

Alles in Allem bekommt das Gerät von mir eine klare Kaufempfehlung.
Toller Preis - Tolles Produkt
am 31. Juli 2012
Der Ventilator steht in einem Raum von ca. 25 m² leicht erhöht. Der Zusammenbau ist recht einfach und schnell erledigt wenn man berücksichtigt das das Gewinde auf der Welle ein Linksgewinde ist. Das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck, und wird von Metallklemmen und einer Schraube zusammengehalten. Generell wirkt der Ventilator nicht billig oder klapprig. Man kann 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen, wobei er bei keiner wirklich unangenehm laut wird. Der Luftdurchsatz ist sehr ordentlich und die Luft wird bewegt. Schon die Stufe 1 hat eine ganz passable Leistung. Die Regler zur Steuerung sind auf dem Ventilator angebracht, und bewegen sich bei Oszillation ständig. Eine Anbringung auf dem Fuß wäre wohl besser gewesen.
Fazit : Ein recht ordentliches Gerät bei dem Preis und Leistung passen. Von mir 4 von 5 Punkten. Für mich ist der Ventilator eine eindeutige Kaufempfehlung.
Nach 2 Jahren des Lüfters teilweise im Dauerbetrieb ( 24h / Tag) kann ich meine Rezension nur bestätigen. Der Lüfter läuft nach wie vor ruhig und hat nicht an Leistung verloren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2014
Toller Ventilator, es gibt zwei Stufen. Das einzige, was eventuell noch etwas verbesserungsfähig ist, ist die Lautstärke. Ansonsten toller Ventilator.
am 7. August 2015
Ich habe mir diesen Ventilator vor einigen Tagen gekauft, und bin zurzeit sehr zufrieden.
Das Gerät verteilt permanent Frische Luft und ist deswegen vor dem schlafen, wenn die Temperaturen nochmal sinken ein muss.
Das Gerät ist nicht perfekt, dass weiß jeder und wird in der Preisklasse nicht möglich werden, da muss man eben 100-300€ für einen
Rowenta Ventilator investieren.

Nichtsdestotrotz macht der Ventilator was er soll, und zwei Sterne zu verteilen dafür, dass man dabei nicht schlafen kann bzw. weil
der Fuß vibiert ist für mich eine Frechheit, weil das Gerät dafür nichts kann und nicht dafür hergestellt wird high-end zu sein.

Da müssen halt die Geizkragen, die alles im S***storm begraben mal ordenlich kaufen!

1 beantwortete Frage anzeigen