wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Jetzt Mitglied werden Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: Nur KugelschreiberFarbe: Metallic SchwarzÄndern

am 24. Juli 2012
Ich habe das selbe Modell vor einigen Jahren für mein Abitur erworben und war regelrecht verliebt in diesen Kuli. Habe ihn samt den damals beiliegenden Ersatzminen benutzt, bis er auseinander gefallen ist.
Da er nun auseinander gefallen war, wollte ich mir den selben noch einmal zulegen.... Und wurde bitter enttäuscht. Es ist eine andere - weitaus schlechtere - Mine enthalten, als im 4 Jahre alten Exemplar, sie kratzt und versagt auch einfach mal ganz den Dienst.
Die Federn "knarzen", der ganze Mechanismus funktioniert nicht mehr so flüssig wie beim Alten, manchmal hakt er sogar. Das war beim Alten nie der Fall.

Ersatzminen lagen auch keine mehr bei. Da hat wohl Faber-Castell an den falschen Stellen eingespart, ich werde mich nach einem anderen Hersteller und Modell umsehen und dieses Exemplar möglichst schnell wieder entsorgen. Schade um das Geld.

Kleiner Nachtrag: Ich ändere die Bewertung auf einen Stern. Nach gerade einmal 4 Wochen - in denen der Kugelschreiber kaum verwendet wurde - ist die Mine bereits leer. Ein schlechter Scherz. Bitte auf gar keinen Fall kaufen, das ist nicht einmal Werbekuli Qualität.
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2012
Bei der Suche nach einem vernünftigen und (uni)alltagstauglichen Kugelschreiber bin ich auf den Faber- Castell GRIP PLUS BALL gestoßen. Zuvor hatte ich schon einen gleichen in der Farbe schwarz geschenkt bekommen. Allerdings ist mir dort schon nach kurzer Zeit die Klemme abgebrochen, was mich etwas enttäuschte (daher auch der Stern Abzug)und ich daher wieder einen "intakten" Kugelschreiber wollte.

Für jemanden wie mich, der im Unialltag viel und auch schnell mitschreiben muss, liegt der Kugelschreiber gut in der Hand. Gerade die Dicke gefällt mir und erleichtert mir das Schreiben; bei dünnen Kugelschreibern neigt meine Hand dazu, schnell zu verkrampfen.

Vom Design her ist der Faber- Castell sehr schlicht gehalten. Erhältlich ist er in den Farben blau, schwarz, grün und rot. Ich selbst bin im Besitz eines schwarzen und blauen und würde mir am liebsten noch einen grünen und roten kaufen, da die Schlichtheit und auch der leichte Metallikglanz mich sehr ansprechen.

Eine Mine reicht bei einem Vielschreiber wie mir ein knappes Jahr, eine Refillmine kostet (Original von Faber- Castell) um die 1,67 € und ist somit auch die günstigste Refillmethode, was mich sehr überraschte.

Wer also einen Kugelschreiber sucht, der gut in der Hand liegt, schlicht und edel daherkommt und bei dem das Preis- Leistungsverhältnis mehr als nur top ist, dem lege ich diesen Kugelschreiber ans Herz.

P.S. Als Geschenk macht sich dieser Kugelschreiber auch sehr gut!
am 31. Mai 2014
Ich habe mir diesen Kugelschreiber für die Oberstufe zugelegt. Da ich dort sehr viel schreiben muss und diese NO-NAME Kugelschreiber immer nach 2 Wochen schlapp machen, wollte ich mir mal wieder einen richtigen zulegen.
Trotz der oft schlechten Kritik hinsichtlich der Mine, habe ich es gewagt.
Gesagt, getan. Das Päckchen kam heute an. Leider habe ich feststellen müssen, dass der Kugelschreiber einen dunklen rot Ton hat. Ich habe mich aber umgehend mit Amazon in Verbindung gesetzt und keine 2 Stunden später hatte ich auch schon einen Anruf! Der Katalog-Fehler wird aufgenommen und demnächst wird also ein roter Kugelschreiber abgebildet. SUPER! Service wie man ihn von Amazon kennt!

Da ich keine roten Kugelschreiber mag, habe ich die Farbe nicht in die Bewertung einfliessen lassen - hätte ich ihn in rot haben wollen, wäre ich 100% zufrieden gewesen.

Jetzt zur Mine:

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Weder kratzt dieser Kugelschreiber, noch schreibt er mit Unterbrechungen. Er schreibt wie ein normaler Kugelschreiber schreiben sollte. Nicht zuviel aber auch nicht zu wenig Farbabgabe. Und ich muss sagen, ich achte sehr auf solche Dinge, da mir die Schönschrift sehr wichtig ist.

Der Kugelschreiber liegt zudem auch super in der Hand!

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!!!
am 3. Februar 2014
Ich schreibe mit diesem Kugelschreiber seit einem Semester alles in der Uni mit - insgesamt locker 300 Seiten. Ich habe bei anderen Kugelschreibern immer das Problem, dass die Hand verkrampft. Das ist mit diesem hier nicht der Fall, weil man dank der Gummierung mit den Fingern nicht Richtung Papier zu rutschen droht.
Die Mine hält trotz der Beanspruchung immer noch durch. Erkauft wird das leider durch weniger Tintenfluss, die Schrift ist deutlich blasser als bei anderen Kugelschreibern und man muss daher fester aufdrücken. Auch das in anderen Rezensionen beschriebene Kratzen der Mine kommt daher. Aber entweder habe ich eine Kugelschreibermine, die lange hält und kratzt, oder eben eine, die kurz hält und dafür nicht kratzt. Daher sehe ich über die Mine mal hinweg, die wird irgendwann eben durch eine ordentliche Gelmine ersetzt, liegt mir persönlich mehr. Und bei einem Kuli zu dem Preis sollte man das neben Gründen des Umweltschutzes schon aus finanziellen Interessen tun.
Der Druckmechanismus ist nicht wirklich butterweich, habe ich aber auch nicht erwartet. Der Kritik am Gehäuse kann ich mich nicht anschließen, mein Kuli hat bereits mehrere Stürze auf Fliesen erfolgreich überlebt. Außerdem "lebt" er in meiner Rucksacktasche, und der Rucksack wird wirklich für alles benutzt, da macht er einiges mit... Von mir also eine absolute Empfehlung, wenn man über die Mine hinwegsieht!

Es handelt sich übrigens um diese Mine: http://www.amazon.de/Graf-von-Faber-Castell-Kugelschreibermine-Farbe/dp/B002B9N9XS/ref=pd_cp_office_3

So können die Meinungen auseinandergehen.
am 25. Februar 2013
Den Grip Plus Ball habe ich mir für den Schulalltag gekauft.
Ebenso den Druckbleistift desselben Modells.
Am Anfang war es etwas schwierig mit dem Kulli zu schreiben, da das Gummi zum Halten dicker ist,
als ich es bisher von anderen Stiften gekannt hatte.
Jedoch gewöhnt man sich schnell daran und nun benutze ich ihn sehr gerne.

Enttäuscht war ich von der Mine, die schon im Stift steckte. Diese hielt nur einen Aufsatz lang,
sprich 3 A4 Blätter (Vorder-u. Rückseite).
Sie krazte sehr stark und zum Glück habe ich mir eine Ersatzmine gleich dazu bestellt,
welche nun gut schreibt und nicht krazt. Außerdem hält sie länger. Kauft euch also lieber gleich
eine Mine mit dazu ;)

Insgesamt also ein guter Stift, für den alltäglichen Gebrauch.
am 21. April 2012
Ich habe mir den Kugelschreiber für die anstehende Prüfung gekauft. Leider kratzt er beim Schreiben und verlangsamt dadurch die Schreibgeschwindigkeit, weshalb ich ihn nicht benutzen werden kann. Er sieht zwar schön aus, eignet sich aber nicht dazu lange Texte zu schreiben.
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2014
Nachdem hier ja sehr kontrovers über den Kuli diskutiert wird, habe ich ihn mir dennoch gekauft und möchte nun meine Erfahrungen damit teilen.
Ich habe schon seit längerer Zeit den Druckbleistift von Faber-Castell und war damit sehr zufrieden. Sowohl die Griffhaltung, als auch den Komfort beim Schreiben haben mir dabei sehr gut gefallen. Nachdem ich nun einen neuen Kugelschreiber benötigte, war es mir wichtig, dass ich damit auch mal länger schreiben kann, ohne einen Krampf zu bekommen oder eine "Winkelveränderung" durchführen zu müssen. Das funktioniert hierbei ziemlich gut.
Der Kuli fühlt sich wertig und schwer an. Wenn man den Druckmechanismus betätigt dann klingt es sehr dumpf und "basslastig", was ebenfalls einen Eindruck von Wertigkeit hinterlässt.
Ich habe bisher mit dem Kuli ca. 3 DIN A4 Blätter komplett beschrieben (eine Uni Vorlesung á 90 Minuten, Germanistik) und habe kein Kratzen oder eine unrunde Laufweise der Mine festgestellt. Aber ich denke es geht den meisten hier auch gar nicht um eine besonders gute Mine, sondern es ist eher das Gehäuse, das sie anspricht. Falls die Mine schnell leer oder defekt sein sollte, kann man sie ohne Probleme durch eine andere Mine von auch anderen Herstellern auswechseln. Hier bei Amazon gibt es genug Angebote. Ich habe recht gute Erfahrungen mit der "Parker Quinkflow" gemacht (in einem anderen Kugelschreiber).
Falls sich nicht noch gravierend etwas ändert und der Kuli z.B. nach 2 Wochen auseinander fällt, dann bleibt es bei den 5 Sternen.
am 27. Juli 2015
Die (sehr teure) Mine hat gute Mine zum bösen Spiel gemacht!! Nach 2 Seiten war sie leer. Hätte von Faber-Castell mehr erwartet.
am 6. November 2011
Der beste Kugelschreiber, den ich bisher besessen habe.
Die dickere Miene ist extrem ausdauernd, ich habe bereits über 150 Seiten in kleiner Schrift damit beschrieben, ohne dass es einen Aussetzer gab.
Im Vergleich mit teureren Designkugelschreibern lässt sich mit ihm angnehmer schreiben und die Miene hält länger.

Insgesamt kann ich diesen Kugelschreiber uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 6. Februar 2012
Ich habe mir diesen Kugelschreiber auf Grund der guten Bewertungen gekauft, wurde jedoch beim ersten Schreibtest auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Der Kugelschreiber liegt zwar gut in der Hand, schreibt aber meiner Meinung nach sehr schlecht.
Die Kugel der Mine sitzt so tief, dass die Mine über das Papier kratzt, wodurch ein schlechtes Schriftbild ensteht.
Ich kann vom Kauf dieses Artikels nur abraten.