Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: Fußball|Ändern

am 14. Oktober 2009
Die Fotos sind zwar nicht sooo überzeugend, das Produkt jedoch ist sehr ansprechend.
Wir hatten schon die Befürchtung, dass es sich um einen "Wackelkandidaten" am Tisch handelt, doch im Gegenteil:
- die Lampe ist stabil gebaut
- das Glas ist dick und springt nicht bei der kleinsten Berührung
- Halterung einfach, aber aus massivem Holz, gut zu montieren und hält. Sollte sie sich doch mal lockern, kann selbst ein Kind es einfach nachdrehen.
- das Licht bzw. der Lichtkegel ist sehr angenehm - blendet nicht und ist hell genug, ohne grell zu sein
- zu guter letzt die Optik: wirklich sehr gelungen, kein Plastik-Kram - unsere Tochter ist noch immer begeistert

Ich kann die Lampe wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 8. September 2012
Eigentlich eine schöne Lampe - mit echten Schwächen: So sinnvoll der Kunststoff-"Käfig" als Bruchschutz um das Halogenlämpchen auch ist - er wirft Schatten, so dass der Lichtkegel voller Streifen ist - was ich für eine Schreibtisclampe absolut unmöglich finde!!! "Form follows function", sollte man meinen, aber hier ist das nicht der Fall und die Lampe schafft genau das nicht, was ihr eigentlicher Zeck ist: nämlich vernünftiges Licht zu machen. Auch die Befestigung ist alles andere als durchdacht: So nett es ist, eine Schraubzwinge aus Holz zu haben: Zweckmäßig ist das nicht, zumal die Schraube am oberen Ende keinen "Teller" hat, der die Auflagefläche vergrößert - und noch nicht einmal eine rutschfeste Gummioberseite. So trifft lackiertes Holz in unserem Fall auf eine beschichtete Schreibtischplatte - eine ziemlich lose Angelegenheit. Die Holzschraube lässt sich auch nicht besonders fest schrauben, so dass die Lampe schon mehrfach beinahe abgerutscht wäre - und das bei einer Kinderlampe! Schade! Geht zurück --
am 1. August 2015
Ganz niedlich
Auf dem Bild schöner als in echt.
Auf dem Bild nicht zu erkennen: der Arm ist lediglich im oberen Viertel beweglich. Daher für meine Zwecke ungeeignet und muss zurück.
Die Halterung funktioniert gut, an rundem Holz allerdings nicht zu empfehlen. Aus meiner Sicht eine reine Schreibtischlampe für Kinder u für andere Zwecke (wie zB Leselampe am Bett) nicht geeignet.
am 25. November 2013
Lampe leuchtet (!), sieht nett aus und ist robust. Habe bereits das Vorgängermodell, welches eine normale 230V-Versorgung aufweist. Das neu bestellte Modell hat Niedervolttechnik. Dazu muss immer ein Trafo ans Netz. Den muss ich über separate Steckdose ausschalten. Das ist umständlich.
am 29. Januar 2013
Die Lampe ist natürlich DER Kracher. Meine Tochter ist mit ihr sehr glücklich und fühlt sich sehr royal.
Ein Manko hat die Lampe aber, der Klemmfuss hat keine sehr große Spannweite. An das Bett meiner Tochter hat er daher leider nicht gepasst. Wir haben nun daneben noch ein Brett angebracht, an den wir das klemmen konnten. Das würde ich unbedingt sofort kontrollieren, wenn das Paket ankommt. Wir hatten die Lampe natürlich schon mal auf Vorrat gekauft und erst 2 Monate später das Elend bemerkt. Aber ansonsten ist die Lampe super.
Gerade auch der Schutzhelm über der Glühlampe ist gut, so kann unsere Tochter die Lampe in ihr Bett biegen und wir müssen keine Sorge haben, dass sie sich daran verbrennt.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Oktober 2011
Eine Schreibtischlampe für das Zimmer meiner Tochter musste gefunden werden, am besten in pink und grün.
Die Froschkönig Lampe passt perfekt, ist wirklich niedlich und beleuchtet ausreichend den Schreibtisch.
Ein Schutzkorb um die Birne herum verhindert Verbrennungen - da es sich um eine kleine Steckleuchte handelt ist das auch sinnvoll.

Super einfach anzubringen - einziges Manko - der ein/aus Schalter ist am Kabel befestigt - so kann das Kabel nicht einfach runter hängen, sonst kann man vom Sitzplatz aus die Lampe nicht ein und aus schalten. Das ist recht unpraktisch, dafür einen Stern Abzug. Ein Schalter an der Lampe selber wäre viel praktischer.

Dennoch, die Lampe ist ein Blickfang, einige Teile sogar aus Holz - sie sieht nicht "billig" aus und die Tochter findet sie einfach genial!

Bei uns war die Birne übrigens intakt bei Lieferung, also da kein Problem zu entdecken - die Lampe war gut verpackt.

4 Sterne - Preis/Leistung gerade noch in Ordnung, Kaufempfehlung.
am 11. Januar 2012
ich wollte eine Lampe ohne viel Schnick Schnack und habe daher auf die Ausführung König Fußball (Krönchen oben) verzichtet. Leider erscheint es mir, dass in dieser schlichten Ausführung einfach die Krone entfernt wurde und daher ein Loch im Glas oben zurückbleibt. Die Funktion erschließt sich mir nicht und schön sieht es auch nicht aus.
Bin noch am Überlegen, ob ich die Lampe so behalte.
am 22. Juli 2013
Nach verzweifelter Suche in etlichen Läden und Enttäuschungen durch die Lichtintensität haben wir hier einen Volltreffer gelandet. Lampe ist genau wie beschrieben. Die Klemme zum Anbau ist in Ordnung und die kinderfreundliche Optik kommt noch positiv hinzu. Lichtkegel optimal - gleich in stockdunklem Innenbad getestet.
Lieferung schnell und sehr gut verpackt.
Kontakt super!

Danke
am 21. Oktober 2012
Zugegeben, die Lampe ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Weil mir die Lampe eigentlich zu teuer war, hab ich gaaanz viel gesucht. Mein Fazit: 1. sehen die Lampen alle gleich oder furchtbar kitschig aus und 2. sind Material und Verarbeitung nicht gerade überzeugend - wenn man eine gute Lampe haben möchte, muss man auch investieren :-) Die Lampe ist größer als ich sie mir vorgestellt hatte (hab mich gar nicht mit den Maßen beschäftigt - empfinde ich aber als positiv, weil so ein größerer Raum beleuchtet wird)und die Farben sind angenehm (ich hatte Angst, dass das Grün zu knallig ist - dem ist aber nicht so, es ist eher ein angenehmes Gegenstück zu dem Meer aus Rosa). Das an- und zum leuchten bringen war sogar für mich als "Bürotelse" kein Problem und meine Tochter hat sich tierisch gefreut - mittlerweile klemmt die Leuchte seit über einem halben Jahr und ich werde nun die nächste Lampe aus dem Niermann Sortiment für meinen Sohn kaufen - muss mich nur noch entscheiden welche...
am 29. November 2011
Da wir schon die passende Deckenlampe von Niermann als Piratenschiff haben war für uns klar es kommt nur diese klemmleuchte in frage.

Mein Fazit eine super Lampe die ihr Geld wirklich wert ist.
Sie klemmt gut am Bett ohne das sie hin und her rutscht und sie ist schwer zu biegen so das sie auch in der Position bleibt die man haben möchte ohne das sie ständig runterfällt wie es oft bei den billigen Klemmleuchten der Fall ist.

Mein dreijähriger sohn hat sich riesig gefreut da er jetzt auch Abends im Bett mal ein Buch anschauen kann ohne Deckenleuchte und ohne aufzupassen das eventuell eine Nachttischlampe runterfallen könnte.

Diese Lampe würde ich immer wieder kaufen.