Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. November 2010
Zum Spiel an sich gibt es nicht viel zu sagen - ein Klassiker, leicht verständlich und für alle Altersgruppen perfekt. Die Dose macht viel mehr her als die normale Papp-Verpackung, das Spielfeld muss zusammengesteckt werden, was auf das Spielvergnügen aber keine Auswirkungen hat. Eignet sich super als Geschenk oder für Ausflüge und Reisen. Sehr zu empfehlen!
am 26. Oktober 2012
Ich habe dieses Spiel als "typisch deutsches Spiel" meiner Gastfamilie in Australien mitgebracht. Die praktische Verpackung in der Metallbox war perfekt fürs Reisegepäck geeignet. Und ich muss sagen, die Kinder (6 und 11 Jahre alt) waren echt total begeistert! Dadurch dass die Regeln sehr einfach zu verstehen und zu behalten sind, war es auch gar nicht schlimm, dass nur eine deutsche Anleitung dem Produkt beigefügt war. Die Verarbeitung des Produkt war auch makellos. Für (fast) alle Altersgruppen sehr zu empfehlen!
am 6. Mai 2016
Das Spiel ist klassisch, so wie wie wir es alle kennen.
Es macht auf jeden Fall spaß.
Die Abzüge gibt es wegen der Verpackung. Das "Spielbrett" besteht aus 3 Ausklappbaren Teilen, die zusammengefügt waren. Leider waren diese 3 Teile zusammengebunden und mit einem kleinem Streifen Klebeband fixiert. Als ich das Klebeband herunterreißen wollte um das Spiel aufzubauen, habe ich das Spielbrett beschädigt. Man kann zwar ohne Probleme spielen, aber es sieht nicht sehr toll aus.
Wäre cool, wenn die Hersteller auf dieses Klebeband verzichten würden.
am 9. Juni 2016
Wir haben uns das Spiel für den Urlaub gekauft. Die Metalldose ist eine Spitzen Verpackung, da so nichts verloren gehen kann. Außerdem bleibt so alles heil, was in der Box ist. Wie das Spiel funktioniert ist ja allerseits bekannt.
Super Idee für den Urlaub oder auch wenn man wenig Platz zu Hause hat!
am 19. Juni 2012
Unsere Enkeltocher (6 Jahre) ist ganz verrückt auf "Mensch ärgere DIch nicht".
Wir haben das gleiche Exemplar zu Hause, also war der Wunsch da, ein gleiches persönlich zu haben.
Wir finden es gut, da man es auch auf eine Reise mitnehmen kann. Handlich und durch die Metalldose
etwas unempfindlicher.
am 13. August 2014
Der alte Klassiker ganz klein und super zum Mitnehmen. Meine Tochter spielt es mit ihren 5 Jahren gerne mit uns und ärgert sich gewaltig. Die Kinderversion ist denke ich eher was für die ganz kleinen. Für Vorschulkinder würde ich die echte Version nehmen, denn zählen kriegen sie ja schon hin.
am 12. Januar 2015
Ein sehr schöner und praktischer Artikel...ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Würde ich immer wieder gerne kaufen...habe den Kauf nicht bereut
am 6. Dezember 2011
nicht!

Die stabile Metalldose beinhaltet Würfel, Spielkegel sowie das Spielbrett. Letzteres besteht aus insgesamt drei Teilen, welche aufgeklappt und wie bei einem Puzzle zusammengefügt werden. Dadurch besteht - zumindest anfangs - die Möglichkeit, dass das Spielbrett nicht ganz auf dem Untergrund aufliegt. Das stört aber nicht weiter und sollte sich mit der Zeit geben. Alles in allem ein guter Kauf, kann ich als Reisespiel empfehlen, viel besser, als eines aus einer großen Spielesammlung mit auf Reisen zu nehmen!
am 18. Oktober 2013
Natürlich, es ist ein "Reisespiel". Das Spielbrett besteht also aus 3 Teilen, die -ähnlich einem Puzzle- zusammengesteckt werden müssen.
Ärgerlich ist es allerdings, wenn das Spielbrett bei Berührung (die eben nicht ausbleibt) in seine 3 Bestandteile auseinanderfällt. ich schicke es zurück.
am 6. Mai 2015
In der Beschreibung steht, dass die Box des Spiels 19 cm groß ist. Die Box die ich erhalten habe ist jedoch lediglich 9,5 cm groß und die Artikelnummer ist auch nicht die gleiche. In der Beschreibung steht, dass es das Spiel mit der Artikelnummer 51204 ist. Das Spiel welches ich erhalten habe hat jedoch die Artikelnummer 51055. Nachdem ich diese Artikelnummer bei Amazon mal eingegeben habe, sah ich, dass dieses Spiel für 1€ verkauft wird. Ich finde es einfach schade, dass man Sachen falsch beschreibt um somit die Käufer zu täuschen.