Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 1. Mai 2016
Mit den Schleifblättern von Bosch bin ich zufrieden, sie halten ordentlich und tun, was sie sollen ...

Was mich eher stört sind die unzureichenden Produktangaben für Kunden, die wissen wollen, was sie da eigentlich kaufen ... z.B. die gelieferten Körnungen und deren Anzahl ... Und die müsste man nur aus dem Bosch Katalog kopieren, was ich hiermit mal tue:

▶ C470 Best for Wood and Paint geeignet für das Schleifen von Holz, Farbe, Lack,
Spachtel (2x K40, 2x K80, 4x K120, 2x K180)
▶ C430 Expert for Wood and Paint geeignet für das Schleifen von allen Hölzern,
Holzwerkstoffen und Farbe (3x K40, 6x K80, 3x K120, 3x K180)
▶ Passend zu Multischleifer von Bosch, Skil

Da man es den Kommentaren entnehmen kann, auch nochmal eine Anmerkung zu den hellen Blättern, diese sind vom Grundaufbau gleich, es gibt also keine Bedenken, diese zu benutzen, auch für ganz normales Holz, sie haben aber noch eine Zusatzbeschichtung, die den Betrieb u.a. bei Lack verbessert. Bosch beschreibt das im Katalog so:

Die Beschichtung mit Stearat hat sich besonders beim Schleifen von
Farbe, Lack und Spachtel bestens bewährt. Durch das einzigartige
Beschichtungsverfahren wird das Stearat gleichmäßig über dem
Deckbinder verteilt. Mit dem Ergebnis, dass das Stearat den sehr
leichten Lackstaub zu Klumpen verbindet, die dann wiederum leichter
abgesaugt werden können. Zusätzlich wirkt sich Stearat beim Lackschleifen
kühlend auf Lacke aus.
Vorteile der Stearatbeschichtung
▶ verhindert das Verstopfen
▶ bessere Abtragsleistung
▶ bis zu viermal längere Lebensdauer als
Schleifmittel ohne Spezialbeschichtung

Ich hoffe damit ist dem Kunden genüge getan, zu erfahren, was er hier eigentlich kauft ...
am 30. Juli 2014
Das Set umfaßt eine ausreichende Anzahl von Schleifpapieren. Sie halten perfekt auf dem Schleifer und reißen auch nicht bei Scharfen Kanten ein. Das Schleifergebnis läßt sich sehen und ist vor allem für kurze Einsätze absolut zu empfehlen.
am 27. Mai 2016
Original Ersatzschleifblätter, die sehr gut auf den genannten Schleifertyp passen. Gerätebedingt nutzt sich immer nur die Spitze sehr schnell ab. Wenn man nicht aufpasst, schmort auch die Halterung an, weil kein Papier mehr vorhanden ist.
am 20. August 2014
..., allerdings zu 95%. Deswegen ist es auch nicht so ganz schlimm, wenn die Schleifblätter ein klitzeklein wenig größer sind, als die Fläche der Maschine. Im Gegenteil: ich empfand es für die ganz schmalen Rillen, die ich momentan abzuschleifen habe, eher als Vorteil, da ich im entsprechenden Winkel noch besser in die Rillen kam.

Die Körnungen der Schleifblätter sind schon unterschiedlich; ein Blick auf die Rückseite klärt jedoch auf, um welche Körnung es sich handelt.
Während die roten Blätter für das reine Holz gedacht sind, sind die weißen Blätter für mit Farbe versehene Oberflächen vorgesehen. Mit den roten Blättern bin ich sehr zufrieden. Die weißen Blätter haben bei meinen gestrichenen Türen jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielt, so dass ich meine Türen trotzdem erst mittels Heißluftfön und Spachtel von der Farbe befreien musste.

Insgesamt ein gutes, unabdingbares Zubehör für den Multischleifer - und zu dem momentan angebotenen Preis von knapp 14 Euro mit großer Sicherheit eine Kaufempfehlung!
am 6. Juli 2014
Nun ja, wenn man NUR Hobbybastler ist und sich mit Schleifblättern nicht so gut auskennt, rätselt man schon ein bisschen, welchen Zweck das weiße Schleifpapier haben soll...

Noch bin ich nicht ganz dahintergekommen, doch ich denke, um lackierte Flächen abzuschleifen (für jeden guten Tipp wäre ich mit meinem fundierten Halbwissen sehr dankbar!!!)

Nicht gerade billig, das Set - aber dennoch jeden Cent wert (zumindest das Rote, das Weiße habe ich aus Unsicherheit noch nicht benutzt...

Bosch eben - man bezahlt den Namen mit.....

Fazit:
Ich bin mit dem Schleifpapier sehr zufrieden, es ist deutlich besser als Baumarkt-Ware.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2014
Bosch Qualität wie man Sie gewöhnt ist.
Passt wunderbar auf den Schleifer, Löcher sind frei. Produkt hält meiner Meinung nach länger, als die günstigen Alternativen. Immer wieder gern.
am 15. Juli 2015
ich habe die Schleifblätter für den Bosch Deltaschleifer dazubestellt, es sind verschiedene Körnungen dabei.
Für meine Zwecke (Fensterrahmen schleifen) völlig ausreichend.
am 14. Juni 2014
tolles produkt, macht einfach spaß und erfüllt genau seinen zweck!

würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.

immer wieder gerne
am 6. September 2014
Praktisch und einwafrei zu händeln. Die große Anzahl von Schleifblättern macht es leicht sofort loszulgen und die Dinge in Angriff zu nehmen. Ein muss für alle Bosch Nutzer!
am 9. Juni 2014
die scheiben passen super in die Maschine und leisten ihren Teil. Leider haben die nicht so lange gehalten, wie ich es mir vorgestellt habe, bin aber auch kein Experte.