Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Nur Globus|Ändern

am 2. Oktober 2013
Zuersteinmal hat mich die Lieferung, die 2 Tage vor dem angegebenem Lieferdatum eintraf positiv überrascht (und das ohne Prime)
Des weiteren sieht der Globus unbeleuchtet schon prima aus, sobald man den Raum verdunkelt und die eingebaute Lampe anknipst bombastisch!!1 =)
Sehr genaue Verarbeitung!! Die unterschiedlichen Bild/Drucklagen haben keine Abweichung, kein Überstehen oder Überlappen.
Ich wollte einen günstigen und attraktiven Globus, genau das wurde mir zugeschickt.
Preis/Leistung = 1A
Einziger Nachteil, der Fuß ist sehr leicht. Aber ein schöner Holzfuß hätte den Preis wieder in die Höhe getrieben.
Es ist nur zu empfehlen das gute Stück =)
am 21. April 2010
Eigentlich ein schöner Globus, allerdings ist der Ständer doch sehr zerbrechlich. Hat bei uns keine 5 Tage gehalten (haben den Ständer durch eine Eigenkonstruktion ersetzt). Nichts für Kinderhände.
am 15. Oktober 2010
Nie wäre ich darauf gekommen, diesen Globus als Spielzeug anzusehen. Nun wurde ich aber beim Erstellen der Rezension eingangs gebeten den "Spaßfaktor" zu bewerten ... Hm. Bitte geben Sie Ihren Kindern diesen Globus nicht zum Spielen. Ich weiß nicht, ob ich jemals einen Spiel-Globus gesehen habe oder ob die Welt einen solchen braucht.

Kurz und gut: Ich habe ihn für das Wohnzimmer gekauft, um meinem Kind eine plastische Vorstellung von unserem Planeten zu ermöglichen und gemeinsam ein Anschauungobjekt zu haben. Zweitens: Als geographische Null möchte ich selbst, einfach so für mich, mal eben schnell Orientierung finden, ohne Atlanten wälzen zu müssen. Drittens: So ein Globus ist hübsch anzusehen, auch die Beleuchtung passt. Viertens: Schadet nicht, wenn man hin und wieder durch den Anblick daran erinnert wird, welch Fliegenschiss meine Region auf dieser Welt doch ist. Das relativiert so manches.

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Materialstärke insbesondere des Fußes und der Halterung nicht sehr robust ist. Dafür ist der Preis aber top! Wir gehen pfleglich damit um.

Ein guter Kauf.
11 Kommentar|93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 14. August 2010
Der Nova Rico Leuchtglobus ist ein schöner, sehr günstiger Globus. Er kommt immerhin aus Florenz, wo die Kunst des Globenbauens schon seit über 500 Jahren praktiziert wird. Zwar kann dieses preiswerte Produkt nicht mit den teuren Globen der Edelhersteller wie Columbus mithalten, dafür kostet er eben nur einen Bruchteil und ist allemal besser als die Globen der Discounter.
Der Globus zeigt unbeleuchtet ein schönes physisches Kartenbild (das heisst Berge, Ebenen, Flüsse, Seen), beleuchtet zeigt er das politische Kartenbild. Ein Kinderglobus ist er nicht, dafür ist er nicht stabil genug (der Plastikfuß ist der Schwachpunkt), aber als Schülerglobus ist er in Ordnung. Das Kartenbild ist klar, für einen 30 cm Globus detailliert genug und optisch gelungen. Die Beleuchtung ist auch hell genug. Ein Relief (Erhebungen, wo Berge sind) hat der Globus nicht. Ein wenig stört der Wulst am Äquator, aber das ist noch ok. Insgesamt für den Preis ein Schnäppchen!
am 12. Dezember 2009
Sehr gute Qualität, restlos zufrieden. Eine Idee wäre vielleicht das Netzkabel vom Globus abziehbar herzustellen, sodass man den Globus ohne Anhängsel auch mal in die Hand nehmen kann.
am 29. August 2013
der Globus mit seinen zwei Karten ist sehr gut strukturiert und durch das Licht sedhr schön erkennbar. Ideal für Kinder zur Veranschaulichung ihres Erdkundeunterrichtes. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Immer wieder gerne.
am 27. Juni 2013
Ich habe mir einen Globus gewünscht um meine geographischen Kenntisse aufzufrischen. Für diesen Zweck bin ich mit diesem hier voll zufrieden. Meinen "Vorschreiber" der die Stabilität bemängelt kann ich mich nicht anschließen. Ich bin wirklich zufrieden und kann nichts bemängeln. Preis und Leistung stimmen überein, obwohl der Globus nicht ramschig ist.
am 7. Dezember 2012
Schöner leuchtender Globus. Bei uns gerne am Abend als Nebenbeleuchtung des Kinderzimmers verwendet. Mehrere Lichtquellen sind ja immer gemütlicher. Und draufgeguckt wird immer mal wieder, so daß als Nebeneffekt die Welt begreifbar gemacht wird!
am 20. Januar 2013
Der Globus macht meinem 5-jährigen Sohn und mir viel Freude. Da der Fuß tatsächlich nicht von höchster Qualität ist, sollte man den Globus nicht von irgendwo herunterfallen lassen. Natürlich ist ein Globus kein Spielzeug, aber Kindern kann man ja durchaus erklären, dass sie besser vorsichtig mit bestimmten Dingen umgehen sollten. Wenn man das gute Ding einschaltet, kann man wunderbar die einzelnen Länder anhand der unterschiedlichen Farbgebungen erkennen. Dadurch ist mein Junge (auch ohne das Lesen zu beherrschen) schon in der Lage, bestimmte Länder ausfindig zu machen (bspw. wo die Fußball WM 2014 stattfindet). Für Erwachsene ist der Globus ebenfalls gut geeignet, um vorhandene Wissenslücken zu füllen. Bei dem Preis kann man kein qualitatives Meisterwerk erwarten, aber wir sind mit dem Globus durchaus zufrieden und empfehlen ihn weiter.
am 27. Oktober 2011
Für den Preis ein guter Globus mit einem schönen Kartenbild. Wie schon beschrieben ist der Fuss nicht der beste, taugt aber.
Die Größe ist absolut in Ordnung. Macht einen robusten Eindruck.