Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 4er Etui|Ändern

am 15. Mai 2014
Diese Stabilo Point Visco liegen angenehm in der Hand und es lässt sich hiermit besser Schreiben als mit den Finelinern - diese sind meist nur wenn sie frisch und neu sind angenehm in der Schreibführung.
Die Stabilo Point Visco lassen hingegen nicht nach - auch nach mehreren Monaten in Benutzung ist immernoch Farbe vorhanden und die Schreibqualität ist stabil.

+ angenehme Griffigkeit
+ schönes Schreibgefühl
+ schöne Farben
+ verschmiert nix

- evtl. der Preis für 4 Stifte (das muss jeder für sich entscheiden - mir sind sie das Geld wert)
am 25. April 2014
Ein guter Stift ist der halbe Text... in diesem Sinne war ich auf der Suche nach Stiften für mein Moleskine-Notizbuch. Die Beschreibung der pointVisco-Serie hat mich neugierig gemacht, das 4er-Etui hat mir die Entscheidung dann leicht gemacht. Nach Erhalt der Stifte dann die Enttäuschung: Die Tinte trocknet auf jenem Papier, dass Moleskine verwendet selbst nach Stunden nicht und verwischt. Das ist schade, also habe ich dann zu normalen Stabilo point88 gewechselt. die pointVisco habe ich dennoch behalten, weil sie auf anderen Papiersorten echt angenehm sind und sich damit echt flott schreiben und zeichnen lässt.
am 18. Oktober 2013
Wer wie ich viel auf der Arbeit von Hand schreiben muss und sich ständig darüber ärgert, dass die Stifte nicht schreiben wird damit mehr als zufrieden sein.
Die Stifte halten sehr lange, verschmieren nicht wie manche Kugelschreiber und sie brechen nicht ab oder schieben sich zurück in den Stift, wie man es bei Finelinern gewohnt ist.
am 18. Februar 2016
Ich mag diese point Visco Stifte eigentlich sehr gerne.
Es lässt sich sehr angenehm damit schreiben, die Tinte trocknet schell auf dem Papier
und ist sehr wischfest. Auch Textmarker verschmieren die Schrift nicht.
Leider hatte ich bei dem von Amazon bestellten Set das Problem, dass der grüne Stift
nur sehr wenig Tinte ausgibt. Es entsteht kein schönes Schriftbild.
Ein Einzelfall dachte ich mir - und kaufte das gleiche Set im lokalen Büro-Fachgeschäft nochmals.
Nun habe ich zwar einen perfekt schreibenden grünen Stift, aber der blaue Stift aus diesem zweiten Set
gibt kaum Tinte ab... Es scheint also leider Qualitätsschwankungen, bzw. eine nicht ausreichende Qualitätskontrolle zu geben.
Angesichts des recht hohen Preises der Stifte finde ich das sehr schade.
am 27. Dezember 2012
Die Stifte sind klasse! Egal ob zum Einsatz im Schule Büro oder privat! Außerdem wie immer bei Stabilo eine lange Lebensdauer!
am 14. Februar 2015
Gewohnt gute Stabilo Qualität in einem robusten Etui. Ich habe es mit Doppelseitigem Teppichklebeband in einen Ordner geklebt und die Stifte nun immer in der benötigten Farbe am richtigen Ort.

Nachtrag:

Auch bei mir ist der grüne Stift sehr schnell leer geworden. Auch der rote Stift zeigt langsam "Lähmungserscheinungen". Geschätzt wurde kaum mehr als eine halbe DIN-A4-Seite damit geschrieben. In Anbetracht der scheinbar stark durchwachsenen Qualität werde ich wohl zu anderen Herstellern greifen. Oder kauft man hier einen auf Ewigkeiten gelagerten Artikel, der deshalb nicht der gewohnten Qualität entspricht?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2015
Gutes Schreibgefühl, schönes, gleichmäßiges und kräftiges Schriftbild und sie liegen gut in der Hand, halten bisher seit etwa 6 Wochen im normalen Uni-Schreib-Alltag.
Ist allerdings nichts für Leute mit einer kleinen Schrift, dafür ist der Tintenfluss etwas zu stark. Ich tendiere mit diesen Stiften dazu, etwas größer zu schreiben, als ich das sonst tue.
am 8. Juli 2014
Die Stifte sind sehr schnell geliefert worden, waren gut verpackt und sind echt klasse. Wenn man mal ausversehen über seine Schrift drüberstreicht, verschmieren manche Stifte gerne, weil noch nicht trocken. Das passiert bei diesen Stiften nicht. Wer also viel Schreiben muß, sollte sich diese Gelschreiber zulegen.
am 11. Juni 2015
Ich war sehr zufrieden, bis rot und schwarz immer schlechter auf dem Blatt Papier zu führen waren... Ich habe den roten kaum benutzt und er ging nach 3 Monaten gar nicht mehr... Schade, da ich eigentlich Stabilo sehr mag ... Ich würde dieses Modell nicht noch einmal kaufen.
am 17. März 2013
Die Stifte sind echt Toll.
Die Farbe ist deckend und Intensiv sie schreiben nahezu auf allen Untergründen und liegen angenehm in der Hand

es gäbe 5 Sterne
Wen sie nicht etwas zum Klecksen Neigen Würden, wenn man auf einer Stelle verweilt.