Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. November 2009
Spielkarten sind sehr instabil und verbiegen leicht. Unsere Tochter (4) bekam es mit 2,5 Jahren geschenkt. Sie spielt es immer wieder und hat auch Spass dabei. Um Formen und Farben zu lernen ist es sehr geeignet.
am 20. März 2012
das spiel ist leider nicht haltbar. sie ist zu dünn, man kan nicht so lang mit die teile spielen.
die biegen sich gleich. hätte schon etwas besseres erwartet.
am 2. Juni 2016
Wir haben das Spiel für unsere Tochter gekauft und spielen es gerne...

leider ist das Spiel schnell in mitleidenschaft gezogen... denn das Spiel besteht komplett aus Pappe und selbst beim rausdrücken lösen sich die ecken beim rein oder rausmachen, oder die Schablonen Teile verbiegen. sonst ist esein schönes spiel.. daher die Punkte abzüge.
Der Spiele ablauf ist eigentlich selbstverständlich

die Formen werden aus den Schablonen gedrückt und man muss durch würfeln wieder die Schablone voll bekommen
am 24. Februar 2012
das Spiel hab ich für meine 2 Großneffen(3 und 1 1/2 J.)gekauft,und es war eine gute Entscheidung von mir,die zwei spielen das sooo gerne wenn sie bei uns zu besuch sind,mit etwas Unterstützung von uns Erwachsenen klappt auch das einlegen der kleinen Teile,da die Spielteilchen doch nicht ganz so robust für kleine unsensible Kinderhände sind,das Spiel dauert nicht allzu lang und wird nicht langweilig,weil tolle Bilderkarten dabei sind und die immer die runde rumgehen,bis jeder diese einmal durchgespielt hat,es ist sehr zu empfehlen,der Preis dafür ist der Knaller und man kann da garnichts mit falsch machen
am 9. Januar 2014
Wir waren auf der Suche nach dem ersten Brettspiel. Aus unserer Spielgruppe kannten wir ein Lottospiel bei dem man mit einem Farbenwürfel die erforderlichen Plättchen für ein Bild erwürfeln mußte. Leider wird dieses Spiel nicht mehr hergestellt. Also kaufte ich das wirklich preisgünstige Noris Spiel. Hier werden ebenfalls die Farben erwürfelt, allerdings haben die Plättchen verschiedene Formen. Die Kinder lernen also auch Sterne, Rechtecke, Kreise etc. kennen. Soweit so gut. Leider passen die Formen nicht gut in die "Puzzlelöcher". Man muss bspw. den winzigen Stern genau bei der Zacke einsetzen, bei der er ausgestanzt war. Das begreift kein kleines Kind und ist eine echte Fummelarbeit. Man muss also alle fünf Ecken durchprobieren. Ebenso ist es beim Rechteck. Es gibt hier zwei Möglichkeiten. Komisch, sollte doch ein Rechteck rechte Winkel haben und die gegenüberliegenden Seiten gleich lang sein.

Leider am falschen Ende gespart. Ich würde es nicht noch einmal kaufen, auch wenn unsere Tochter daran Spaß hat. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein Spiel von Haba kaufen.
am 19. Dezember 2012
Meiner Nichte habe ich dieses Spiel gekauft, sie ist 2,5 Jahre und sie spielt es sehr gerne!!!
Sehr zu Empfehlen!!
am 24. März 2012
Dieses Spiel bietet für die kleinen sehr viel Spaß durch die Mischung aus Puzzle- und Würfelspiel und ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Da jede Farbe nur einmal vorkommt pro Puzzlebild, ist es ein ideales Spiel zum Farben und natürlich Formen lernen. Auch das Fairplay wird hier geübt, da es eine Weile dauern kann bis man am Ende die richtige Farbe für die ltzten Teile gewürfelt hat. Hier ist Vorsicht bei ungeduldigen Kindern geboten, die neigen schnell zum Schummeln.
Leider nutzen sich die ausgestanzten Puzzleteile an den Ecken schnell ab, vor allem die Sterne. Einige Teile lassen sich nur auf eine Art einsetzen, z.B. bei den Sternen muss eine bestimmte Ecke oben sein. Diese haben wir zur Vereinfachung auf der Rückseite gekennzeichnet, da es für kleine Kinder sehr frustrierend sein kann, wenn etwas passen müsste, aber nicht passen will.
am 18. Januar 2013
Unser knapp 2-jähriger Sohn liebt Farben und Puzzeln, da kam uns dieses Spiel ganz recht. Es macht ihm viel Spaß in die Bilder die passenden Teile einzustecken. Allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz so optimal, zum Einen sind die Formen recht klein und ungeübte Kinderhände können da schon mal ungeduldig werden. Zum Anderem bekommt man einige Formen nur so eingesteckt, wie man sie auch rausgenommen hatte, da sie nicht ganz gleichmäßig sind. Das betrifft vor allem die Sterne und das ist dann auch ein bisschen frustrierend. Es ist ein schönes Spiel was sowohl kleine Kinder zum Sortieren spielen können und größere mit dem Würfel um die Wette, aber wenn man was höherwertiges sucht sollte man vielleicht etwas aus Holz auswählen.
am 14. April 2010
Dieses kleine Spiel hat unsere Tochter 2 1/2 sofort ins Herz geschlossen. Ich habe es wegen der Handlichkeit für den Urlaub bestellt. Sie konnte sich gut alleine damit beschäftigen, fand es aber noch toller gemeinsam mit uns zu spielen. Perfekt für das erste Brettspiel. Die Kleinen lernen die Reihenfolge einzuhalten und die Formen und Farben einzuordnen.
Nicht so gut ist die Haltbarkeit. Die dünne Pappe hat sich leider nach mehrmaligem Herauslösen in Papierschichten aufgeteilt. Die kleinen Sternchen bekamen sofort Knickecken. Leider ist es nichts Dauerhaftes.
Für den Preis ist es aber nicht so tragisch. Irgendwann brauchen die Kleinen ja auch wieder neue Anregungen.
am 17. November 2009
Begeisterung
Ein tolles Spiel! Mein Enkel ist knapp zwei Jahre und legt dieses Spiel nicht mehr aus der Hand. Obwohl die Teile sehr klein sind, bin ich überrascht, wie schnell der kleine Mann das Prinzip des Spieles erkannt hat.
Einen Mangel hat es aber doch. Die ausgestanzten Teile und die Pappe sind viel zu dünn, um die Lebensdauer des Spieles etwas heraus zu zögern. Die Hände von 2-3jährigen sind halt noch nicht so feinfühlig.
Das Spiel kann ich trotz Mangel weiterempfehlen. Für diesen Preis hat es auf jeden Fall den Lerneffekt erfüllt.
Und ein paar Wochen Freude sind mit dem Spiel bei regelmäßigem Gebrauch auf jeden Fall drin.