Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Umlauf ca. 44 cm|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:15,24 € - 48,98 €

am 4. Juli 2012
Die Uhr ist qualitativ gut verarbeitet und aus Aluminium (ist hochwertiger als Kunststoff) gefertigt. Die Zeiger sind dünn gestanzt und deshalb auch leicht zu verbiegen. Eingedenk der Tatsache dass die Uhr ein kleines Uhrwerk besitzt, können auch keine schweren Zeiger montiert werden. Deshalb ist der Aspekt der "billigen Qualität" bezogen auf die Zeiger in einigen Rezensionen unsinnig.

Ich sitze im Moment ungefähr 8 Meter von der Uhr entfernt und kann außer den Lüfter meines PC's die Uhr ticken hören. Vielleicht ist die Lautstärke des Uhrwerks für einige ein Kaufkriterium. Aus diesem Grund kann ich die Uhr nur bedingt empfehlen und würde sie mir persönlich nicht ins Schlafzimmer hängen.
am 3. Mai 2011
Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war, als ich heute das Paket mit der Wanduhr bekommen hatte.
Alu silber?
Und dann bekommt man wackelige, verbogene Zeiger, an den Seiten schwarz vermackt, da ja nur "silber" angesprüht, unsauber geschnitten in rauh-grauer Optik.
Und ein Hingucker an weißer Wand? Leider in meinen Augen nicht annähernd hochwertige Optik.
Direkt wieder eingepackt. Zurück damit. Kann über die Funktion daher nichts berichten.
am 18. Juni 2014
ich hatte ca. 5 jahre lang dieselbe uhr mit größeren zeigern. der hier beschriebene nachteil ist zutreffend: die zeiger sind zu groß für uhrwerk und batterieleistung. die uhr blieb relativ schnell stehen. nach etwa einem jahr musste ich den minutenzeiger fest aufdrücken, da er sich leicht gelöst hatte. dies wiederholte sich in immer kürzeren abständen, am ende fiel der minutenzeiger immer wieder von allein zu boden.

also beim neukauf das modell mit den kleineren zeigern gekauft. ergebnis: läuft problemlos und macht insgesamt einen stabileren eindruck.

mein tipp: wer eine unifarben gestrichene tapete hat, kann einen senkrechten 30 cm breiten streifen farblich anders absetzen und die uhr dann mittig in dem streifen platzieren. der effekt der nur-zeiger-uhr fällt dadurch noch stärker auf und es sieht sehr stylisch aus. wir werden von neuen besuchern immer wieder darauf angesprochen.
am 4. Januar 2015
Toll auf dem Bild an zu sehen, in natura aber nicht. Das Gehäuse ist aus billigem Plaste und sieht auch genauso aus. Die Zeiger ebenfalls. Die Uhr sieht nicht nach Designer aus, sondern billig wie eine China-Uhr. Und genau da kommt sie auch her. Zumindest verheißt einem das das Uhrwerk. Preis-/ Leistung stehen hier nicht im Zusammenhang.
am 14. Juli 2016
Habe zu meinem Wandtattoo genau dieses Uhrwerk gehabt, welches leider durch eine vom Windzug zugeschlagene Tür herunter gefallen und kaputt gegangen ist (davor wurden 4 Stürze gleicher Art problemlos überlebt, nur die Zeiger musste ich wieder gerade biegen)
Erneut gekauft und wieder glücklich
am 10. Januar 2013
Aussehen:
Die Uhr ist, wie ich finde, sehr schick und zeitlos. Sie macht genau das, was eine Uhr können muss: Die Zeit anzeigen. Durch ihre Schlichtheit und Abstraktion lässt sie tatsächlich viel kreativen Freiraum. (5/5)

Geräusch:
Sie tickt, aber nicht sonderlich laut. Soll heißen: Im Normalfall hört man sie nicht; nur wenn es wirklich leise im Raum ist, hört man sie schon deutlicher. In ein Museum würde sie also nicht passen, auch wenn das Aussehen auf ein modernes Museum schließen lassen könnte. (3/5)

Stabilität:
Bevor ich diese Uhr gekauft habe, habe ich mir verschiedene Rezensionen durchgelesen. Ein Mangel war, dass die Uhr sich nicht stabil anfühlen würde. Dem kann ich jedoch nur bedingt zustimmen. Sie ist aus Aluminium-Blech, und wie man bereits an der Abbildung sehen kann, hat die Uhr kein Glas außenrum. Insofern sollte man sie beim Aufhängen natürlich nicht an den Zeigern festhalten, das sollte sich aber von selbst verstehen. Die Zeigern wird zusätzliche Stabilität verliehen, da das Blech längs in der Mitte leicht geknickt wurde. (4/5)

Proportionen:
Anfangs hatte ich mir den Zylinder mit dem Uhrwerk etwas flacher vorgestellt, aber er ist schon so flach wie man ihn nur machen kann und das stört auch nicht. (4/5)

Anbringung:
Die Uhr fällt definitiv nicht herunter, da müsste es schon ein Erdbeben geben. Als kleiner Tipp sei dazu angemerkt, dass man einfach einen Nagel nehmen sollte, der vorne auch einen (erkennbaren) Nagelkopf hat. Hängt man die Uhr daran, hakt sie sich ein, sodass man sie nur von der Wand nehmen kann, wenn man sie anhebt. (5/5)

Wirkung:
Die Uhr passt sehr gut zwischen an die Wand gehängte Bilder. Die Zeiger schaffen es gut, sich vor den Bildern vorbeizudrehen, sodass man auch Bilder hinter den Zeigern aufhängen kann.
Wir hatten die ersten Gäste, die wir danach zu uns eingeladen hatten, nicht auf die Uhr angesprochen und bekamen direkt positives Feedback. (5/5)
am 18. Januar 2011
als wir unsere uhr nach 6 wochen lieferzeit endlich bekommen haben, haben wir uns sehr gefreut. schnell war sie montiert jedoch blieben schon nach wenigen stunden die zeiger stehen - also neue batterie rein. doch nach einem halben tag hat sie erneut den geist aufgegeben. die zeiger sind wohl für das uhrwerk zu schwer, denn zb bei ca. 20 min nach "wackelt" der minutenzeiger, ebenso bei 20min vor tut sich das uhrwerk schwer, die zeiger zu halten.
sehr schade, da die uhr echt super ausschaut an der wand und was vergleichbares nicht leicht zu finden ist, aber jeden tag eine neue batterie ist auch nicht die lösung.
am 10. April 2016
Habe mich für diese Uhr entschieden, da sie einfach zeitlos und ohne viel Drumherum ist. Seit Erwerb (vor 1 Jahr) läuft sie immer noch gut.
Jedoch sollte man darauf achten, dass man gleich die richtigen Batterien mitbestellt, da die herkömmlichen aus dem Supermarkt nicht funktionieren.
am 7. April 2015
ich habe die Uhr gewählt, weil ich so eine sonst nicht wirklich wo gesehen habe

großes Manko: sie tickt ziemlich laut!
Da sie aber in meinem wohnzimmer hängt und dort niemand schläft bzw. immer lärm durch Musik, TV etc ist stört es nicht weiter.
am 12. Januar 2016
Die Uhr ist sehr schön und schlicht!
Gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei!
Zu diesem Preis bekam ich nirgendwo eine vergleichbare Qualität!
Ich bin gerade dabei mir eine Leinwand zu gestalten mit einem Spruch in Öl, wo ich die Uhr dazwischen platzieren will.

Ich würde die Uhr wieder kaufen!